Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #31  

Member

Leider durch die Dunkelheit nur wenige Eindrücke sammeln können. Aber vom ersten Gefühl viel dreckiger als in Thailand, was man auch an der Luft merkt. Ich schätze, wer Asthma hat, wird hier Probleme bekommen. Ich bin froh, dass ich meine Luft meist gefiltert durch meine Marlboros inhaliere.


So 20 Minuten später Ankunft bei der Schwester. Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, 2 Söhne, zeitweise die Mutter) in einem kleinen Häuschen in so einem durch Security gesicherten Wohnbereich in Cavite. Recht klein, erinnerte mich sehr an das Häuschen meiner Ex in Bangkok, nur das hier auch Sitzgelegenheiten oberhalb der Erdoberfläche vorhanden waren :baaee:.

Ich hab die erst einmal alles verräumen lassen und erste Mitbringsel verteilen und bin dem Schwager vor die Tür. Musste ja auch meinen Nikotinhaushalt wieder halbwegs auffüllen. Dann gings weiter Richtung Resort mit allen zusammen. Die Schwester fragt mich, warum wir ein Resort so weit weg genommen haben und ich bin bereits etwas angepisst :shot:. Ja, weil ich mindestens 20 mal gefragt habe, wo wir uns einchecken sollen und irgendwie nie eine Antwort bekommen hatte. Als ich dieses dann gezeigt hatte, auch in Cavite, wurde es so akzeptiert und es wäre closed to sisters house, ha ha ha. :ungff:

Nach einer knappen halben Stunde ohne Verkehr angekommen im "Cool Martin Resort". Wir wurden dann in ein Zimmer mit zusätzlichem Bett geführt – zur Erklärung, die Mutter sollte bei uns bleiben :)drei:, threesome der besonderen Art, ich glaube, ich hatte erwähnt, dass sie 80 wird). Die ganze family stand nun inclusive Gepäck in dem Zimmer und ich konnte irgendwie keinen zusätzlichen Schlafraum erkennen und mich eigentlich auch nicht mehr bewegen :bahn:. Also raus und nachgefragt, ob dies das Apt sei, welches ich gebucht hätte. Wusste niemand so genau, also den owner geweckt, der auch gleich kam und uns herzlichst begrüßte.
Er zeigte mir dann das Apt, Wohnraum, 2 Schafräume, Küche und Bad, :borat2: aber 2. Etage und Aufzug kaputt :fuyou:. Also nichts für die Mutter (Fahrstuhl sollte Samstag repariert werden, ich schreibe dies am Montag und bisher Fehlanzeige). Also alles wieder runter und verschiedene andere Zimmer angeschaut. Mein Vorschlag, 2 Zimmer zu nehmen und meine Kleine kann in einem Zimmer mit der Mutter schlafen :( (den anderen Smiley setze ich hier nicht rein, der mir in den Kopf kam). Passte der Mutter auch nicht, keine Kochgelegenheit, wo sie für uns kochen kann und …..

Also alle wieder ins Auto verfrachtet und losgeschickt :lol:. Mit dem Stuff unser Gepäck in das Apt verfrachtet und bei smalltalk mit dem Owner (Alan) ein schönes Bier getrunken :urlaub_schild:. An dieser Stelle muss ich leider einräumen, dass ich meiner geliebten Chang untreu geworden bin. (Es ist jetzt 10.00 Uhr am Morgen und da ich nicht ganz sicher bin, wie mein Lieblingsbier hier heißt, habe ich mir mal eins geordert, also quasi für die gute Sache und NUR UM Euren Informationsbedarf zu decken. Es ist das San Miguel Pale Pilsen!) Er wollte alle einladen auf einen drink, aber die anderen hatten abgelehnt.

Das Resort ist ganz nett, 21 Zimmer, Pool, Sauna, Whirlpool, Restaurant, Bar. Kein Luxusding, aber sauber und freundliche Leute. Alan ist stets bemüht, es einem recht zu machen, kämpft aber durchweg mit den Gegebenheiten vor Ort. Um nur ein Beispiel zu nennen, versucht er seit einer Woche Fußball von sky (oder was vergleichbarem) freischalten zu lassen. Seit Tagen hat er nun den Ton, aber kein Bild und wird jeden Tag aufs neue vertröstet, weil ….. eigentlich müsste es gehen :lolsen:. Auf der Telefonnummer von dem für ihn zuständigen Techniker seit Tagen niemand erreichbar :fluch:.


Alan lebt bereits seit etlichen Jahren hier und hatte das Glück, die richtigen Leute kennen zu lernen, so dass er sein Resort ohne zusätzliche „Sonderabgaben“ führen kann.


 
        #33  

Member

2. Tag , 12.08.2016


Wie wir ja alle wissen, sind Pläne in SOA für den A.... Seit Wochen hab ich M. damit genervt, einen Termin für den Anwalt wegen des Anulment auszumachen, der dann auch gleich am Freitag um 13.00 Uhr sein sollte. :super:

Also ich meine Kleine um 11.00 Uhr geweckt, nachdem ich bereits meine ersten Kaffee getrunken hatte. “We can have breakfast dear, I talked to my sister, we are going to meet the lawyer tomorrow!” Ja, ist klar, warum sollte man mir auch mal etwas erzählen. :lolsen: Also nachgefragt, Samstag lunch bei der Schwester, dann lawyer, dann dinner bei Schwester. Okay, also ich mit Member summit Termin für Sonntag, 15.00 Uhr ausgemacht. Er wollte dann zwar eigentlich einkaufen gehen, sagte aber sofort zu und warf seine Pläne über den Haufen. Treffpunkt greenbelt 3, spicy fingers in Makati. Super, freue mich schon, ein wenig mehr von ihm zu erfahren, als ich bereits aus seinem Bericht kenne. Er wollte uns erst zu sich einladen, aber der aufmerksame Leser des Forums weiß, dass sein für 2 Wochen geplanter Umbau bereits in der dritten Woche ist und ein Ende nicht unbedingt zeitnah absehbar ist :deutschland: kleiner Unterschied zu :philippinen:.


Den Rest des Tages haben wir irgendwie den jetlag bekämpft und sind früh ins Bett. Um 03.00 Uhr in der Früh weckt mich meine Kleine und fragt, ob ich auch nicht schlafen kann (????) :na_und:, she is hungry. Okay, bis gerade hatte ich super geschlafen und für alles andere hätte sie mich auch gerne wecken können :#banana:.

Egal, also Kuchen (hatte sie von ihrem Cousin bekommen) aus dem Kühlschrank geholt und runter zur Bar. Ich Bier, sie Pepsi und Kuchen (gar nicht mein Ding, schön bunt, aber ......)

Kleine Einschlafhilfe bekommen (okay, alles wieder gut, nehme das Gemecker zurück) und das nächste mal morgens um 11.00 Uhr auf die Uhr geguckt. In der Zwischenzeit ist mir auch mal klar geworden, warum hier chicken adobo das Nationalgericht ist. Die Hähne der Nachbarschaft haben sich mitten in der Nacht ein Wettkrähen geliefert, so dass sie bei mir auch unverzüglich im Topf gelandet wären :yes:.


Dann M. geweckt und erfahren, dass sie bereits mit ihrer Schwester telefoniert hat. “Sorry, dear, have a small problem, we changed the apointment and wanna see the lawyer tomorrow, 1 – 2 h” :headbash:. Ich sage ihr, dass dies tatsächlich ein Problem ist, da ICH verabredet bin. “Are you angry dear?”, “Yes I am!!!!” :cry: Okay, summit kontaktiert, Treffen auf 5 verschoben – kein Problem für ihn. Also los, duschen, Kaffee und auf zur Schwester.


In der Nacht hatte ich noch eine ca. 5 DM Stück (für die Jüngeren, ein 2,5 € - Stück quasi, welches aber 5 € wert ist) große Kakerlake erlegt, die sich in der Küche zu schaffen machte. Die Biester sind ja echt hart im Nehmen, aber irgendwann war sie hinüber. War übrigens bisher die einzige :shot:.


Beim Duschen morgens hatte ich dann die Dusche samt Schlauch in der Hand und das Wasser sprudelte aus dem Anschluss. Alan hat dann gleich seinen Haushandwerker losgeschickt, der zwei Minuten später mit der Dusche in der Hand zurück kam und fragte, was das Problem sei. Ich sagte ihm dann, dass es kein Problem sei, falls es sich um eine "Dusche to go" handelt :iro2: (den smiley nehme ich mir nächstes mal mit in Tagalog), ansonsten wäre es ja nicht schlecht, wenn das Teil, welches er in der Hand hält mit dem Teil verbunden wäre, wo zurzeit das Wasser heraus plätschert. Hat er auch verstanden und nach 15 Minuten war alles erledigt.


So, bis morgen oder Samstag :ger:
 
        #35  

Member

Gibt es denn das appointment mit dem Anwalt wirklich? Glaube eher nicht.
 
Booking.com
        #36  

Member

Toll, freu mich auf Deinen Bericht. Bin voll dabei!!
 
        #38  

Member

Oje, was ein Chaos... bin aber dabei! Die Familie tue ich mir max ein paar Stunden an und zwar bei denen zu Hause. Irgendwo verabreden oder gar gemeinsam hinfahren oder übernachten ist mir viel zu nervig.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Toll, freu mich auf Deinen Bericht. Bin voll dabei!!

:super:, freut mich, auch einige sonst stille Mitleser dabei zu haben ;)

......gilt übrigens auch für die vielen Gefällt mir - klicker:)

Member hat gesagt:
Oje, was ein Chaos... bin aber dabei! Die Familie tue ich mir max ein paar Stunden an und zwar bei denen zu Hause. Irgendwo verabreden oder gar gemeinsam hinfahren oder übernachten ist mir viel zu nervig.

Fein, da habe ich ja einige Philli-Spezialisten an Bord, die mich unterstützen können, wenn es hakt :borat2:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Spätestens, wenn die Glocken läuten
Ich nehme Dich beim Wort !:)
Member hat gesagt:
threesome der besonderen Art, ich glaube, ich hatte erwähnt, dass sie 80 wird
Also eine "Milf" ist das ja nun nicht mehr. Wusste nicht das Du auf reif stehst :lach1:

Du weißt ja, ich war noch nie auf den Philippinen aber bin doch schwer neugierig. Darum zwischendurch immer mal wieder ein paar Fragen.
Member hat gesagt:
Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, 2 Söhne, zeitweise die Mutter) in einem kleinen Häuschen in so einem durch Security gesicherten Wohnbereich in Cavite.
Braucht man das dort? Ich meine so allgemein was die Sicherheit angeht?
Member hat gesagt:
Das Resort ist ganz nett, 21 Zimmer, Pool, Sauna, Whirlpool, Restaurant, Bar. Kein Luxusding, aber sauber und freundliche Leute.
Schaut auf den Fotos auch sehr gemütlich aus. Mir gefällts.
Member hat gesagt:
Alan lebt bereits seit etlichen Jahren hier und hatte das Glück, die richtigen Leute kennen zu lernen, so dass er sein Resort ohne zusätzliche „Sonderabgaben“ führen kann.
Ach ne?! :lach1: Same same Thailand :hehe:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten