Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #11  

Member

Ankunft Manila, Terminal 1, pünktlich zur Dämmerung. Nichts los, also Immi null Problem, nur dass M. noch mal eben im duty free einkaufen musste. Ratet mal was,

……Schokolade!!!

Wir haben einen ganzen Koffer voll und sie kauft Schokolade (yes dear, but not this chocolate), unbelievable.
Die Abholung war bereits seit einiger Zeit organisiert, so dass ich schon Angst hatte, keine Zeit für eine Zigarette in Ruhe zu haben. Hab ich mir aber genommen und mich gewundert, dass außer ein paar Taxis und irgendwelchen Agenturen so gar nichts los war. Haben uns dann erklären lassen, dass wir noch weiter runter müssten, wo die Abholer hinter einem abgesperrten Bereich stünden. Okay, also mit allem Gepäck plus einer Riesenschokoladentüte weiter gekämpft.

Kamera raus geholt, um das erste Wiedersehen nach 8 Jahren gleich festzuhalten. Die konnte ich dann gleich wieder einpacken, da niemand da war. Simkarte von Globe, die wir bereits aus Spanien mitgebracht hatten, funktionierte nicht, na toll. Hinter der Absperrung waren ein paar überdachte Bänke, nur leider bin ich mit meinen 2 Gepäckwagen nicht da hoch gekommen, also davor stehen geblieben und geraucht. Bier konnte ich mir auch keins kaufen, da wir noch keine Pesos hatten.

Dann fing es erst einmal an zu regnen, passte ja. Wo wir standen, war es natürlich nicht überdacht. Die ersten Kinder stellten sich direkt an unseren Gepäckwagen und bettelten :(. Sorry, no pesos – störte sie nicht, blieben einfach stehen und guckten traurig. Ignorieren hat auch nichts geholfen. Dann kam zum Glück die Schwester und löste uns quasi für 10 Peso aus.

Kurze Begrüßung,…ja sorry, so much traffic (scheint was neues zu sein in Manila für sie), Auto mit der Mutter und dem Bruder ist noch nicht da, kommen aber bald. Na, logo, ist auch etwas zu viel verlangt, rechtzeitig am Flughafen zu sein, zumal ich das Auto für den ganzen Abend bezahle. 2 Zigaretten später kamen sie dann auch auf der falschen Seite der Absperrung an, so dass ich unsere Gepäckwagen erst einmal darüber wuchten musste. Unmittelbar vor dem Auto krallte sich dann einer unseren Wagen und half beim Einladen. Das hätte ich dann auch noch geschafft. Zum Glück hatten sie einen Minibus organisiert, so dass wir alle (mittlerweile 9 Personen) samt Gepäck Platz hatten :).

Erst einmal zum Essen in ein China Hotpot. War okay, aber nichts besonderes. Beim Zahlen der Rechnung haben wir dann auf den Preis der Mutter 20 % erhalten. Wie mir der owner vom Resort später berichtete ist das wohl ab einem gewissen Alter oftmals so, auch wenn man permanent resident ist.
Weiter geht es Richtung Schwesters Haus, um die Schokolade gekühlt unterzubringen. Nach 5 Minuten, Zwischenstop bei Mc Doof, die Mutter musste auf Toilette (mmhhh, waren doch gerade noch im Restaurant :eek:). Beim Einparken ist gleich einer auf die Straße gehüpft, der uns eingewiesen hat (war bei dem Restaurant auch schon so, ist mir aber nicht so aufgefallen). Vor dem Minibus gewartet, schwups stand wieder so ein Zwerg vor mir und bettelt mich an. Hatte ich ja bereits drüber gelesen, aber das nervt mich jetzt schon. Der Einweiser hat uns auch wieder auf die Straße begleitet und 10 Pesos kassiert, dafür hätte sie auch in Deutschland auf einem Rasthof auf Toilette gehen können.

 
        #13  

Member

Abo ist sicher, freue mich auf mehr :borat2:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Abo ist sicher, freue mich auf mehr :borat2:

Schön, morgen Abend geht es weiter. Meine Maus ist in Barcelona angekommen und hat noch etwas Gesprächsbedarf ::p:
 
Booking.com
        #17  

Member

Das wird interessant.Bin gespannt wie es weitergeht.....abonniert..
 
        #18  

Member

Na, da lese ich auch gerne mit.
Hatte im Dezember 2015 ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann es also sehr gut nachfühlen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
So können diejenigen, die es bereits gelesen haben, schnell überspringen.
Gar nichts überspringe ich, das wird gerne zweimal gelesen.
Member hat gesagt:
fürchte aber, dass es zeitweise etwas langatmig werden könnte
Bei Dir aber mit Sicherheit nicht!
 
        #20  

Member

Schoen, schoen. Gefaellt mir gut. Bitte weitermachen. Abo.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten