Festnetz-Telefonnr.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
genau so was brauche ich. Eine Festnetznr., die ich über mein Handy überall benutzen kann.
Hmmm, warum schreibst Du das nicht gleich?

Hast Du keine Fritz Box zu Hause?
Denn dann brauchst Du sonst garnichts mehr.
VPN zur Fritz Box und dann die FritzFon App.
Hast Du ne Fritzbox ist alles andere kostenlos.

Member

Mal eine Frage in die Runde. Zu was benötigt man das?

OK wenn er seinen Kunden glauben machen will er ist für sie da und zu Hause.
Oder für was sonst?

Das soll keine Kritik sein sondern nur eine Frage.

Member

Denke mal er hat Visitenkarten und da steht eine deutsche Telefonnummer drauf. Wenn ein Kunde diese anruft, möchte er gerne jemanden erreichen.
Der zu Erreichende kann aber auch gerade in Thailand im Urlaub sein und just in dem Moment ein Thai Girl beglücken.

Member

Für jemanden, der viel unterwegs ist, ist das schon ne tolle Sache.
Zumal der Anrufer nicht weiß, wo sich der Angerufene gerade aufhält.
Da sich aber im Laufe der letzten Jahre viel auf diesem Gebiet getan hat, haben die Anbieter dieser Dienste schon mächtig Konkurrenz bekommen. Solche Dinge konnte man vor einigen Jahren ja mit der üblichen Technik gar nicht selbst bewältigen.

Nur wie ich schon sagte:
Wenn dieser Service wirklich wichtig ist, dann sollte man bedenken, ob der heimische Router die richtige Wahl für das Projekt ist.

Member

Ich würde auch von einer Lösung mit einem lokalen Router abraten.
Für eine gelegentliche Nutzung mag das ja in Ordnung sein, aber in diesem Fall kommt es ja auch auf die Zuverlässigkeit an.
Mit Sipgate habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, einmal eingerichtet läuft es einfach.
Falls du eine Flat (D / EU) benötigst, kannst du ja auch mal einen Blick auf Easybell werfen. Bekommt man dort ziemlich günstig.

VOIP Apps (Zoiper, CSipSimple o.ä.), die auf eingehende Anrufe reagieren sollen, nuckeln ziemlich am Akku. Hol dir also am besten direkt noch einen mobilen Akku und vor Ort eine SIM mit ausreichend Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Digitaler Nomade – Wikipedia

Es gibt Arbeitgeber bzw. Auftraggeber die verlangen einen deutschen Wohnsitz. Das kann letzten Endes auch Einfluss auf die Besteuerung haben. Der Digitale Nomade kennt sich eigentlich mit SIP Telefonie aus aber es gibt ja noch andere Jobs die man vom Ausland erledigen kann.

Member

• Habe Sipgate angemailt. Warte noch auf Antwort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten