Philippinen Filipina nach Thailand einladen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Dave1 Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn du mich fragst, tendiert die Chance, dass sie unter den gegebenen Umständen ausreisen darf, gegen Null. Du kennst sie erst seit April, sie reist alleine und es soll ihre erste Ausreise mit jungfräulichem Pass sein. Da behaupte ich, keine Chance, wenn sie weder ein CFO Guidance and Counseling Certificate noch ein Affidavit of Support and Guarantee vorlegen kann. Ich irre mich natürlich gerne und drück dir die Daumen, sehe aber schwarz.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Spielchen ja auch schon durch, nur das es bei mir Bali war. Damit es eine Chance gibt, benötigst sie unbedingt folgende Sachen: Flugtickets auf ihren Namen ausgedruckt. Hotelreservierung in Thailand auf deinen Namen. Fotos, auf denen ihr beide gemeinsam zu sehen seid. Kopie deines Reisepasses. Eine Ausreise wird nur möglich sein, wenn sie dem Immigration officer glaubhaft versichern kann, daß sie deine feste Freundin ist.

Noch ein Extratipp. Die Ausreise mit einem jungfräulichen Pass über MNL ist eine komplizierte Geschichte. In CEB geht es da deutlich entspannter zu.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Spielchen ja auch schon durch, nur das es bei mir Bali war. Damit es eine Chance gibt, benötigst sie unbedingt folgende Sachen: Flugtickets auf ihren Namen ausgedruckt. Hotelreservierung in Thailand auf deinen Namen. Fotos, auf denen ihr beide gemeinsam zu sehen seid.

Noch ein Extratipp. Die Ausreise mit einem jungfräulichen Pass über MNL ist eine komplizierte Geschichte. In CEB geht es da deutlich entspannter zu.
Von wann genau sind denn Deine Erfahrungen? Die Zeiten ändern sich.

Member

Member hat gesagt:
Von wann genau sind denn Deine Erfahrungen? Die Zeiten ändern sich.
Das mit Bali ist schon über 10 Jahre her. Allerdings hatte ich das selbe Thema erst vor einigen Monaten mit meiner Schwägerin, die nach Deutschland ausgereist ist. Ich habe sie über CEB geroutet, wo es sehr entspannt zuging. Eine Kollegin von ihr wollte zeitgleich über DVO ausreisen mit exakt den selben Papieren. Wurde verweigert.

Schwägerin 2 kommt in 6 Wochen nach Deutschland. Irgendwie muss der Fachkräftemangel ja gelöst werden. :)

Member

Member hat gesagt:
Das mit Bali ist schon über 10 Jahre her. Allerdings hatte ich das selbe Thema erst vor einigen Monaten mit meiner Schwägerin, die nach Deutschland ausgereist ist. Ich habe sie über CEB geroutet, wo es sehr entspannt zuging. Eine Kollegin von ihr wollte zeitgleich über DVO ausreisen mit exakt den selben Papieren. Wurde verweigert.

Schwägerin 2 kommt in 6 Wochen nach Deutschland. Irgendwie muss der Fachkräftemangel ja gelöst werden. :)
Deine Erfahrungen von vor über 10 Jahren sind hier genau nichts wert. Und was deine Schwägerin betrifft, die ist ja laut deinem anderen Thread zur Aufnahme einer Beschäftigung in D mit den entsprechenden Unterlagen ausgereist. Hat also ebenso wenig mit dem vorliegenden Fall gemeinsam, wo eine 20-jährige für eine Fickurlaub nach Thailand ohne erweirte Unterlagen neben Pass/Ticket ausreisen soll.

Member

Member hat gesagt:
Deine Erfahrungen von vor über 10 Jahren sind hier genau nichts wert. Und was deine Schwägerin betrifft, die ist ja laut deinem anderen Thread zur Aufnahme einer Beschäftigung in D mit den entsprechenden Unterlagen ausgereist. Hat also ebenso wenig mit dem vorliegenden Fall gemeinsam, wo eine 20-jährige für eine Fickurlaub nach Thailand ohne erweirte Unterlagen neben Pass/Ticket ausreisen soll.
Die Bestimmungen sind immer noch die gleichen. Auch stimmen die Aussagen, daß in Manila (im Schnitt) strenger kontrolliert wird.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es oft einfach Glückssache welcher Beamter am Schalter sitzt.

Gemeinsam Reisen, viele gemeinsame Bilder, welche die Beziehung belegen, genügend Geld auf dem Bankkonto, Einladungsschreiben (Affidavit of Support) von der philippinischen Botschaft in Bangkok (keine Ahnung ob ein solches auch von der philippinischen Botschaft in Deutschland ausgestellt wird und etwas nutzt, wenn man man Thailand will) und natürlich auch wie sich das Mädel bei der Befragung verhält. Wichtig, daß sie nicht zu sexy gekleidet ist und nicht nervös ist. All dies sind Punkte die helfen, aber eben keine Garantie, daß die Ausreise klappt. Das CFO ist, meines Wissens, für Urlaubsreisen nicht mehr notwendig.

Am Ende ist es einfach eine Glückssache. Kann gut gehen ohne jede Fragen, aber es kann auch passieren, daß die Ausreise trotz aller vorhandenen Dokumente verweigert wird.

Member

Member hat gesagt:
Wichtig, daß sie nicht zu sexy gekleidet ist und nicht nervös ist. All dies sind Punkte die helfen, aber eben keine Garantie, daß die Ausreise klappt.
Das ist wohl der springende Punkt. Wir bekommen schon jahrelang von einer Filipina besuch in Bangkok.
Allerdings ist die Dame schon Ü 50 , hat schon einige Länder bereist und ist selbstbewusst. Da vermutet wohl niemand eine Prostituierte. Rückflugticket, Hotelreservierung und KV immer vorhanden.
Einmal wollte ein officer sie ausführlicher interviewen. Dem hat sie wohl sehr schnell klar gemacht wie ungemütlich sie werden kann wenn sie wegen ihm den Flieger verpasst.
Ihre Vorgängerin die auch 6 mal hier war hatte es da deutlich schwerer. Hat letztendlich auch immer geklappt.

Member

Also vor 5 Jahren habe ich mich mit meiner ex (Filipina) am Flughafen in Phuket getroffen. Sie ist einen Tag nach mir angekommen und ich habe sie dort abgeholt.
Geflogen ist sie von Clark über Singapur nach Phuket. Alter war 26, kein Job, keine Krankenversicherung, kein Geldnachweis. Nur Flugticket, bestätigte Hotelbuchung und ihr Reisepass.

Hat ohne Interview anstandslos geklappt.
Eventuell zu erwähnen: Sie hatte in ihrem Pass Stempel von der Ein- und Ausreise von Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam und ein Schengenvisum.

Member

Member hat gesagt:
Eventuell zu erwähnen: Sie hatte in ihrem Pass Stempel von der Ein- und Ausreise von Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam und ein Schengenvisum.
Genau das ist ja der springende Punkt. Das ganze Theater gibt es nur bei einem jungfräulichen Reisepass. Sobald da ein paar Stempel drin sind, gibt es in der Regel auch kein Interview mehr.

Member

fakt ist ,es wird schwierig. aus eigener Erfahrung. habe es selber mehrmals durch..mit guter Vorbereitung!! ( included reisekrankenversicherrung für die reisende ).
shit interview. Besonders wenn der officer ein " tomboy" ist.
jedesmal musste ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben zwecks Hilfe / Unterstützung.
ok ,jedesmal manila airport.
habe es mehrmals gesehen ,das die reisenden ( pinays) nicht ausreisen durften.
viel glück.
bei ein Passport mit schon mehreren Ausreisestempeln ist es einfacher.
obwohl ich bei ein girl auch beim zweitenmal ein Interview hatte.
immer abhängig vom officer am airport.
ps. lügen macht kein sinn beim Interview !
oft werden die gleichen fragen in tagalog zum girl und in englisch zum guy gestellt .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also die filipina hat schon 2 Stempel nach hongkong in ihrem Reisepass.

Kann sie auch schon vorher zu Immigration in cebu gehen?
Weiß jemand wohin sie das gehen muss?
Oder geht es nur direkt vor dem Flug?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten