Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #1  

Member

Hinweis

Hier soll es um die "Finance Bill"-Proteste in Kenia gehen, da sie nicht (nur) regional einzelnen Gebieten/Arealen zuzuordnen sind. Der Laberthread ist woanders, aber definitiv nicht hier.

Alles, was hier jenseits sachlicher Informationen und der Diskussion darüber stattfindet, wird kommentarlos gelöscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Aktuell gibt es wieder heftige Proteste in Nairobi. Anlass ist das sogenannte "Finance Bill", welches diverse Steuererhöhungen enthält:


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #4  

Member

Ja, hatte gestern einen Bericht dazu gelesen:


Und etwas zu den Hintergründen und der finanziellen Situation Kenias:

 
        #6  

Member

Auf jedenfalls sehr informativ und interessant …..

Die Frage ist …..könnte das Einschränkungen für uns mzuguns im Thema Sicherheit geben etc . ????
 
Booking.com
        #7  

Member

Wer sich mit den Chinesen ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn eines Tages das böse Erwachen kommt. Das geht auch etlichen anderen Staaten so. Wenn schon 60% der Steuern für die Schuldentilgung drauf gehen, bleibt für die Bevölkerung nicht mehr viel übrig. Von daher wird es noch mehr Proteste geben.
 
        #8  

Member

Ps:

Schreibe noch mit einer alten Bekannten
Sie geht derzeit nicht mal zur Arbeit als Rezeptionistin….da ihr der Weg sogar im Moment selbst zu gefährlich ist

Die meinte grad für mzungus ist es im Moment eher gefährlich und sie würde mir abraten in den nächsten Wochen hier herzukommen ……für Urlaub

Mhhh was meint ihr dazu ?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ps:

Schreibe noch mit einer alten Bekannten

Die meinte grad für mzungus ist es im Moment eher gefährlich und sie würde mir abraten in den nächsten Wochen hier herzukommen ……für Urlaub

Mhhh was meint ihr dazu ?
Die Küste ist nicht gefährlich. Nairobi selber drängt sich nicht gerade auf.
 
Booking.com
        #10  

Member

Die Demos richten sich nicht gegen Ausländer, sondern gegen Ruto und seine Steuerpolitik, die zu noch mehr Armut führen wird. Damit dürfte allgemein auch die Kriminalität ansteigen ... ich würde mich dort aber sicher nicht unwohl fühlen, wahrscheinlich würde ich mich sogar solidarisieren und mitmarschieren!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten