Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ps:

Schreibe noch mit einer alten Bekannten
Sie geht derzeit nicht mal zur Arbeit als Rezeptionistin….da ihr der Weg sogar im Moment selbst zu gefährlich ist

Die meinte grad für mzungus ist es im Moment eher gefährlich und sie würde mir abraten in den nächsten Wochen hier herzukommen ……für Urlaub

Mhhh was meint ihr dazu ?
Man muss sich ja als Urlauber nicht in Mombasa Town rumtreiben.
Nairobi halte ich zur Zeit für etwas mehr problematisch. Je nach Gegend.

Hier im Bereich Nyali/Bamburi/Mtwapa bekommst von der Problematik nix mit

Member

Habe gerade mit meinem Mädel telefoniert ... das Thema macht gerade die ganz grosse Runde ... dümmer konnte Ruto es auch nicht angehen, will er doch den Steuersatz für Grundnahrungsmittel wie Brot deutlich erhöhen ...
S. und ihre beiden Kids essen viel Brot, Ugali (Maismehlpampe), Reis ... Nudeln sind schon Luxus ... genau das soll jetzt teurer werden durch höhere Steuern...

Member

Member hat gesagt:
ich würde mich dort aber sicher nicht unwohl fühlen, wahrscheinlich würde ich mich sogar solidarisieren und mitmarschieren!
Sag vorher Bescheid wenn ich dir dann ein paar Frikadellen in die Zelle bringen soll.

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Wohl aufgrund der angekündigten Proteste bleiben alle Schulen heute geschlossen, so daß die Kids nicht auf die Strasse müssen. S. erzählt mir gerade, daß die Strassen in Mtwapa voll sind, schon jetzt Randale, sie wollte eigentlich zum Quickmart an der Malindi Road, ist aber schon auf der Posta Road umgekehrt, meinte, das wäre ihr zu gefährlich, da im Moment rumzulaufen.

Member

Member hat gesagt:
Wohl aufgrund der angekündigten Proteste bleiben alle Schulen heute geschlossen, so daß die Kids nicht auf die Strasse müssen
Es ist mid-term break.
Nächsten Montag geht’s in der Schule weiter.

Member

Hier ein Live-Stream zu den aktuellen Protesten.

Member

Member hat gesagt:
Es ist mid-term break.
Nächsten Montag geht’s in der Schule weiter.

Ja, eigentlich schon seit gestern... trotzdem hatten die Kids gestern noch Schule ... 🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten