Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Sag vorher Bescheid wenn ich dir dann ein paar Frikadellen in die Zelle bringen soll.
So ist es

Frag mich wie man überhaupt auf so eine Idee kommt ,in einem Land wo die cops nur darauf warten nen mzungu wegen einer Lappalie festzunageln ….

Die würden dich erstmals verhaften und dann Kohle ohne Ende aus dir rauspressen ….und wenn du Glück hast kommst du dann wieder frei oder eben auch nicht ..

Erst nachdenken dann schreiben ✍️

Member hat gesagt:
Grade von Mausi Videos bekommen wo Köpfe wegfliegen.

Manometer bin ich froh nairobi pünktlich verlassen zu haben.
Glückwunsch dazu

Ein gutes Gefühl , in solch einer Situation noch wegzukommen …


Gibst denn tafler hier die geplant hatten in den nächsten zwei Wochen zu fliegen ?

Member hat gesagt:
Kenia steht kurz davor vollständig abgeriegelt zu werden, dh Ausnahmezustand. Armee wird aktiviert. Lage ist in vielen Regionen außer Kontrolle. Ich bekomme jetzt Bilder und Videos geschickt von denen ich nicht weiß ob man sie hier einstellen sollte. Ich habe 10 bis 15 Tote darauf. Leute denen der Kopf weg geschossen wurde, die leblos rum getragen werden oder liegen bleiben. Aber das ist vielleicht nur der Anfang?
Wo hast du das gelesen ?


Quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Über den angedachten shutdown wird auch auf CNN, ntvkenya, BBC gesprochen.
 
Booking.com
        #34  

Member

Nach den Wahlen 07/08 gab es bei den Unruhen über 1200 Tote.


Man sollte Menschenmassen meiden und wie ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung in Mombasa empfehlen kann, vor dem Pullern unbedingt die Hände waschen, selbst wenn das Tränengas in weiterer Umgebung versprüht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Hinweis
Es werden sicher noch viele Nachrichten und Infos kommen. Seid bitte so gut und teilt hier keine Fotos/Videos auf denen Gewalt zu sehen ist.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die würden dich erstmals verhaften und dann Kohle ohne Ende aus dir rauspressen ….und wenn du Glück hast kommst du dann wieder frei oder eben auch nicht ..

Erst nachdenken dann schreiben ✍️

Ich habe auch nicht von Nairobi gesprochen... und es gibt in anderen Gegenden Kenias durchaus friedliche Proteste! Desweiteren schrieb ich "wahrscheinlich", dies würde ich sicherlich von der Situation vor Ort abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Der Präsident spricht jetzt gleich im Fernsehen.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte Menschenmassen meiden
So steht das auch auf der Webseite vom AA seit wenigen Tagen. Mit Sicherheit wird das zeitnah aktualisiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten