Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

Ps:

Schreibe noch mit einer alten Bekannten
Sie geht derzeit nicht mal zur Arbeit als Rezeptionistin….da ihr der Weg sogar im Moment selbst zu gefährlich ist

Die meinte grad für mzungus ist es im Moment eher gefährlich und sie würde mir abraten in den nächsten Wochen hier herzukommen ……für Urlaub

Mhhh was meint ihr dazu ?
Man muss sich ja als Urlauber nicht in Mombasa Town rumtreiben.
Nairobi halte ich zur Zeit für etwas mehr problematisch. Je nach Gegend.

Hier im Bereich Nyali/Bamburi/Mtwapa bekommst von der Problematik nix mit

• Like
Reactions: 1 user
Habe gerade mit meinem Mädel telefoniert ... das Thema macht gerade die ganz grosse Runde ... dümmer konnte Ruto es auch nicht angehen, will er doch den Steuersatz für Grundnahrungsmittel wie Brot deutlich erhöhen ...
S. und ihre beiden Kids essen viel Brot, Ugali (Maismehlpampe), Reis ... Nudeln sind schon Luxus ... genau das soll jetzt teurer werden durch höhere Steuern...

• Like
Reactions: 1 users

Wohl aufgrund der angekündigten Proteste bleiben alle Schulen heute geschlossen, so daß die Kids nicht auf die Strasse müssen. S. erzählt mir gerade, daß die Strassen in Mtwapa voll sind, schon jetzt Randale, sie wollte eigentlich zum Quickmart an der Malindi Road, ist aber schon auf der Posta Road umgekehrt, meinte, das wäre ihr zu gefährlich, da im Moment rumzulaufen.

Ähnliche Threads

Menü
Zurück
Oben Unten