Finanzen mit einer Asiatin, wie kann man es machen?

• Ersteller

Member

Du bestimmst wie es besprochen wird. Du sortiert die aus,die anderer Meinung sind..Wenn man nur seine Meinung akzeptiert,ist das kein. Meinungsaustausch. :) Personen,die schon öfters und länger dort waren,kommen nicht zu Wort.,oder werden vergrauelt.

Member

Member hat gesagt:
Du bestimmst wie es besprochen wird. Du sortiert die aus,die anderer Meinung sind..Wenn man nur seine Meinung akzeptiert,ist das kein. Meinungsaustausch. :) Personen,die schon öfters und länger dort waren,kommen nicht zu Wort.,oder werden vergrauelt.

Völlig verdreht.

M i r wurde gesagt, ich solle nichts schreiben, es lassen. Und von wem? Das habe ich zurück gewiesen. Alles. Mich interessiert kein Meinungsaustausch mit destruktiven Frustrierten.

Ich habe aber genug Energie investiert das klar zu stellen. Wer es nicht begreifen will, will es halt nicht begreifen. Bei so einer Haltung bleibt das Forum dann halt bei Bargeschichten stehen - nicht meine Sache.

:) Have fun

Member

Member hat gesagt:
Bei so einer Haltung bleibt das Forum dann halt bei Bargeschichten stehen - nicht meine Sache.
Dann hast du noch nicht wirklich im Forum gelesen.
Es gibt durchaus, auch Abseits deiner sich ständig wiederholenden Helden Story,
von der ich :smiley emoticons my2cents: nicht wirklich viel halte ...
Massenhaft Thread die sich nicht mit Bargeschichten beschäftigen.

Damit nicht OT,
wir haben geregelt das Madam mit ihrem Geld tun und lassen kann was sie will.
Ich mit meinem Geld, ebenso.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt hier aber Forenteilnehmer die sich fragen, wie sie mit dem von mir angeführten Thema umgehen können

hatte ich mich tatsächlich gefragt u. entschieden: ich lese da nicht weiter

Member

@Musterknabe Ich finde, du hast alles richtig gemacht. In die ein oder andere Textpassage wird einiges hineininterpretiert, aber das sind persönliche Bereiche, die du für dich so gehandhabt hast. Das kann man annehmen oder ablehnen, hat aber eigentlich nichts mit dem Kontext des eröffnenden Themas zu tun.

Einzig kritikwürdig wäre in meinen Augen das Asiatin im Titel und du dich aber allein auf eine Filipina beziehst. Das Thema Finanzen ist da nicht unbedingt übertragbar, weil auch die gesellschaftlich sozialen Strukturen zwischen den Philippinen und Thailand anders sind. Ich beschränke mich auf diese beiden Länder, weil ich Thailand sehr gut kenne, aber auch nur zweimal auf den Philippinen war und mein Wissen bezüglich der Philippinen sehr gering ist.

Member

Member hat gesagt:
@Musterknabe Ich finde, du hast alles richtig gemacht. In die ein oder andere Textpassage wird einiges hineininterpretiert, aber das sind persönliche Bereiche, die du für dich so gehandhabt hast. Das kann man annehmen oder ablehnen, hat aber eigentlich nichts mit dem Kontext des eröffnenden Themas zu tun.

Einzig kritikwürdig wäre in meinen Augen das Asiatin im Titel und du dich aber allein auf eine Filipina beziehst. Das Thema Finanzen ist da nicht unbedingt übertragbar, weil auch die gesellschaftlich sozialen Strukturen zwischen den Philippinen und Thailand anders sind. Ich beschränke mich auf diese beiden Länder, weil ich Thailand sehr gut kenne, aber auch nur zweimal auf den Philippinen war und mein Wissen bezüglich der Philippinen sehr gering ist.

Danke - kannst Du mir die Unterschiede die ich nur vermute auch einmal darlegen?

Meine Frau war oft mit mir in Thailand. Mir viel auf, dass sie deutlich weniger reserviert war aber ich bezog das erst einmal auf meine Frau.

Ich habe den Titel so gewählt, weil ja das Thema "Finanzierung der Familie in Asien" und "wie gehe ich selbst mit Finanzen um" ein Thema ist, bei dem ich vermute dass sich Dinge wiederholen.

Auch beobachte ich die Irritationen bei meiner Frau wenn immer neue Anfragen kommen und sie darauf zunehmen auch zurückweisend reagiert: "in Deutschland wachsen die Banknoten nicht auf Bäumen, merkt euch das bitte einmal".

Es ist so ein Wechselspiel zwischen emotional sie unter Druck setzen wollen und ihrer Ambivalenz wobei ich den Eindruck gewinne, sie bekommt zunehmend eine klare Haltung: "nein, Du musst mal lernen als erwachsener Mensch selbst etwas zutun - auch dort. Wenn Du das nicht machst, sehe ich keinen Anlass Dich zu unterstützen." bis hin zu "you did fine before, you will do fine after. No need" oder "I prefer not to".

Member

Member hat gesagt:
Sorry, dass ich jetzt die harmonische Stimmung hier störe. Aber irgendwie habe ich bei diesem und auch schon einigen Vorgängerthreads des OP den Eindruck, er hat niemanden, dem er vorschwärmen kann, wie toll und cool doch alles in seinem Leben ist. Und dafür hat er vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt.
\duckundweg
Vielleicht magst Du mal Deine Gedanken sortieren...

Member

Member hat gesagt:
Ihr selbst verdientes Geld, ihre Finanzen, nicht mein Business…
Etwas knackig auf den Punkt gebracht konkretisiere ich das nochmal: meine Filipina arbeitet Vollzeit, hat ihr eigenes Konto, für die Kosten unseres gemeinsamen Lebes überweisen wir beide jeden Monat einen Betrag prozentual anteilig zu unseren Einkommen auf ein gemeinsames Konto. Der Rest ist ihrs bzw. Meins. Ob meine Frau von ihrem (Rest) Geld dann, Handtaschen, Schuhe, Schmuck o.ä. kauft, auf den Philippinen ihre Familie unterstützt, in ein Grundstück, Farmland, Ziegen, Wasserbüffel oder Zwiebeln o.ä. Investiert ist ihre Entscheidung. Wenn sie mich um Rat fragt (ja, das tut sie manchmal), Bekommt sie ihn und wir sprechen darüber. Ansonsten ist sie erwachsen und ich bin nicht ihr Erziehungsberechtigter….just my 2 cent

Member

Member hat gesagt:
Danke - kannst Du mir die Unterschiede die ich nur vermute auch einmal darlegen?

Na ja, ich sehe die Philippinen als katholisch verseucht an. Das hat halt auch Auswirkungen auf die soziale Kultur der Gesellschaft dort, oftmals sehr zum Nachteil der Frauen. Hinzu kommt eine hohe Jugendarbeitslosigkeit. Sie ist zwar auf aktuell (2022) 6,3% gesunken, ist aber immer noch hoch. Mein letzter Stand in Bezug auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt dort sind derart, dass selbst Absolventen mit einem höheren Bildungsabschluss Probleme haben, einen gut dotierten Job zu finden. Das ist allerdings meine Sicht damals gewesen (2012). Ob es sich geändert hat, weiß ich nicht.

Zumindest hat das für Frauen nachteilige Auswirkungen. Im Gegensatz zu Thailand sehe ich die Prostitution auf den Philippinen mehr als Armutsprostitution, In Thailand sehe ich die Prostitution mehr als Bedürfnisprostitution, aber auch das ist nur meine subjektive Sicht.

Wirft man einen Blick auf die Ablehnungsquoten der Deutschen Botschaften auf den Phils und Thailand, so fällt auf, dass auf den Phils die Ablehnungsquote um etwa das Dreifache höher liegt. Möglicherweise ist das auch ein Grund für den Erfolg der Arbeitsvermittler zur Sklavenarbeit in Saudi Arabien.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten