Thailändisch lernen

Finanzielle Aufwendungen um ein Mädel dauerhaft nach Europa zu bringen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mein GF ist Vater und Mutter in einem und sie würde ihre Tochter nie alleine in TH lassen was ich auch gut verstehe.

Aber wir swiften vom eigentlichen Thema ab.
Das tun wir nicht...Klar müssen "Opfer" gebracht werden.
Die Kinder samt Mutti müssen dann halt etwas warten.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Schon erstaunlich welche Geldsummen manche für das vermeintliche Liebesglück in die Hand nehmen. Wenn man das Geld einfach so abschreiben kann ohne dass es einem auch nur im Entferntesten weh tut ( nicht nur in Bezug auf die Gesamtvermögenslage, auch in Hinblick auf das Ego), dann gönne ich jedem sein Hobby- man sagt auch Liebhaberei dazu. Also falls ich jemals so verrückt wäre sowas zu tun, dann würde ich mein Risiko auf maximal 1% (EIN Prozent) meines Gesamtvermögens limitieren. Dann kann man sich solche Geschichten leisten. Ansonsten sag ich nur- Finger weg!
Warum es in vielen Fällen unbedingt ein Bargirl aus armen Verhältnissen sein muss, verstehe ich auch nicht. Es gibt auch Frauen, die ein gutes Einkommen haben, wohlhabende Eltern und die auf keinen Typ finanziell oder Visa technisch angewiesen sind.
Sorry, aber ich hab schon zuviel getroffen, die meinten sie spielen jetzt mal das Spiel "ich gegen die Welt" und später finanziell sowie emotional böse gestandet sind. Allen war gemeinsam, dass sie am Anfang extrem beratungsresistent waren. Ich wünsche jedem, der sich auf sowas einlässt, viel Glück!

Falls dauerhaftes zusammenleben gewünscht wird, würde ich das Mädel niemals nach D "importieren", sondern vorher nach Thailand umziehen oder in einem in Frage kommenden Drittstaat leben. Sorry, nur meine Meinung dazu.

Geld oder Liebe. Was ist dir wichtiger.Vielleicht gehört da auch ein wenig Menschenkenntniss dazu.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man das Geld einfach so abschreiben kann ohne dass es einem auch nur im Entferntesten weh tut
Hätte es weh getan hätte ich es nicht getan..aber darum geht es hier nicht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch völlig ok.Kann ich leider nicht da ich noch gut 10 Jahre in Kummerland arbeiten muss

Ich bin noch in Kummerland, weil ich mich um meine beiden pflegebedürftigen Eltern kümmere- es wird niemand (solange irgend möglich) ins Heim abgeschoben. Wenn sich meine Situation hier ändert, bin ich sofort weg. Natürlich hätte ich mir was "Nettes" importieren können, aber ich brauch hier keine Probleme. Beiss ich halt die Zähne zusammen und mach 4-6 Mal im Jahr (abhängig von freien Kapazitäten des Pflegedienstes und dem Gesundheitszustand der Eltern) Langzeiturlaub und zahl den Preis, dass ich an Abenden wie diesem alleine daheim rumsitze.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also falls ich jemals so verrückt wäre sowas zu tun, dann würde ich mein Risiko auf maximal 1% (EIN Prozent) meines Gesamtvermögens limitieren. Dann kann man sich solche Geschichten leisten.
Das heißt im Klartext das du noch kein Mädel nach DACH geholt hast?
Dann bist du vermutlich besser im Sponsoren Thread aufgehoben...ist das denn so schwer zu verstehen?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin noch in Kummerland, weil ich mich um meine beiden pflegebedürftigen Eltern kümmere- es wird niemand (solange irgend möglich) ins Heim abgeschoben. Wenn sich meine Situation hier ändert, bin ich sofort weg.
Das tut mir leid ..bin mit meiner Mutter in einer ähnlichen Situation..wiederhol mich auch ungern...falscher Thread für dich..
 
        #17  

Member

Meine Ansicht ist eventuell contra der vielen Kollegen, die meinen wenn Mina oder Marilyn schliesslich im heimischen Bett liegt, dann ist alles Juhuu..

Ist es nicht!

Ich meine, dass man erst mal als der bei weitem eher integrationsfähige Mensch sich in ihrem Land aufhalten - leben - arbeiten muss um dort zusammenzuwachsen.

Wenns dann nach 2, 3 oder mehr Jahren immer noch funktioniert, dann kommt der Zeitpunkt, sich mal über ein Visum zu unterhalten, die Sprache lernen zu lassen und zu sehen wie sie OHNE ihre täglichen Freunde, TV-programme, unlimited Reis etc etc - leben kann ohne Heimweh zu bekommen.

Und um Sie nur mal schnell für einen Monat einfliegen zu lassen--??-- aber Hallo: da ist selbst dorthin zu fliegen doch um Faktor X billiger und Nervenschonender.

Einzige Ausnahme: wenn die Dame finanziell unabhängig ist -- dann bekommt sie sowieso einfach ein Touristenvisum und kann gerne mal ihren Urlaub im netten Bayernland verbringen -- so wie auch wir unseren Urlaub am Strand verbringen wollen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt im Klartext das du noch kein Mädel nach DACH geholt hast?
Dann bist du vermutlich besser im Sponsoren Thread aufgehoben...ist das denn so schwer zu verstehen?

Nein, hab ich nicht. Hab aber jetzt den Fall, dass meine kenianische Freundin- hat eigenes Einkommen, besitzt demnächst temporäre us-Aufenthaltsbewilligung (greencard), mal als Tourist D besuchen möchte.
Ich hab lediglich erläutert, dass ich nur unter sehr restriktiven Bedingungen eventuell über einen dauerhaften Import nachdenken würde.
Ich bewundere Dich was Du alles aufgenommen hast um Dein Mädel nach D zu holen. Wenn es Dich auf Dauer glücklich macht, sei es Dir von Herzen gegönnt.
 
        #19  

Member

OOH hier wurde gerade ein Eintrag von mir gelöscht...darf
Member hat gesagt:
Ich bin noch in Kummerland, weil ich mich um meine beiden pflegebedürftigen Eltern kümmere- es wird niemand (solange irgend möglich) ins Heim abgeschoben. Wenn sich meine Situation hier ändert, bin ich sofort weg. Natürlich hätte ich mir was "Nettes" importieren können, aber ich brauch hier keine Probleme. Beiss ich halt die Zähne zusammen und mach 4-6 Mal im Jahr (abhängig von freien Kapazitäten des Pflegedienstes und dem Gesundheitszustand der Eltern) Langzeiturlaub und zahl den Preis, dass ich an Abenden wie diesem alleine daheim rumsitze.
Alle Hochachtung, dass du dich um deine Eltern kümmerst und das meine ich ehrlich.
Sorry, schnon wieder off topic, aber der Begriff "importieren" stört mich.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, dass man erst mal als der bei weitem eher integrationsfähige Mensch sich in ihrem Land aufhalten - leben - arbeiten muss um dort zusammenzuwachsen.
Wie macht eine Thai mit dem arbeiten?Gar nicht weil sie es nicht kann.
Bei den Blackladys kenne ich mich nicht aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten