Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Finnair neue Angebote in C und Y

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Liggi, 12.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.121
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Hier der Text von Finnair:

    [TABLE="width: 580, align: center"]

    [TD="align: left"][h=3]olle Angebote für Flüge nach Asien[/h]
    Angebotszeitraum: bis 2. Februar 2015. Reisezeitraum: Bangkok, 1. Mai bis 30. Juni 2015; Peking, Seoul und Shanghai, 1. Februar bis 31. Mai 2015; Chongqing, 1. Februar bis 21. Juni 2015; Delhi, 1. Februar bis 31. Oktober 2015; Hongkong, 1. Mai bis 30. Juni 2015 und 17. August bis 31. Oktober 2015; Singapur, 1. Februar bis 30. Juni 2015 und 19. August bis 31. Oktober 2015. Tickets müssen mindestens 14 Tage vor Abflug gekauft werden. Die Verfügbarkeit ist begrenzt.[/TD]

    [TD="align: center"] 1.gif, Finnair neue Angebote in C und Y, 1 [/TD]
    [/TABLE]
    [TABLE="width: 580, align: center"]

    [TD="align: left"][h=3]Fliegen Sie in der Business Class nach Asien[/h]
    Angebotszeitraum: bis 2. Februar 2015. Reisezeitraum: Bangkok und Singapur, 15. Februar bis 31. Oktober 2015; Delhi, 1. Februar bis 31. Oktober 2015. Abflug nur von Montag bis Donnerstag zulässig. Die Verfügbarkeit ist begrenzt.

    Erworbene Meilen (oneworld) kann man bei der nächsten Buchung preismindernd einsetzen ! Ich habe soeben gebucht.
    [/TD]
    [/TABLE]
     
  2. avatar

    sukhumvit V.I.P.

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2.984
    Danke erhalten:
    2.321
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
  3. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.007
    Danke erhalten:
    2.147
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich habe eben mal meine Daten eingegeben. Hätte auf dem Rückflug 55 min Zeit zum Umsteigen. Kenne den Flughafen in Helsinki nicht, ist das zu schaffen?
    Erscheint mir doch sehr knapp.
     
  4. avatar

    hmagg V.I.P.

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.751
    Danke erhalten:
    6.302
    Bin letztes Jahr mit Finair geflogen.
    Die 55min sind kein Problem, sonst würden sie es erst gar nicht anbieten.
     
  5. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.007
    Danke erhalten:
    2.147
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Danke. Ist schon verlockend, knapp unter 14 Std ist schon verlockend, Preis auch ok, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
     
  6. avatar

    jowejakarta Senior Experte

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.712
    Danke erhalten:
    1.187
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Diesmal sind die Angebote aber teurer als sonst !

    Die letzten male hauten Sie die BC ja für unter 1400 Euro raus - diesmal nehmen sie fast 1700 Euro...
     
  7. avatar

    threesome Gast

    Der Flughafen HEL Vantaa ist kein Moloch.
    Die 55 Minuten müssten dicke reichen, vorausgesetzt Du hast keine Verspätung auf der Langstrecke und Dein Gepäck wird nach DACH durchgecheckt.
     
  8. avatar

    schotte Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    2
    Warte auch noch ab. Für 1300 wie letztes Mal würd ich aber sofort wieder buchen
     
  9. avatar

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    56
    Bin schon mit 40 Min. (Verspätung) in Helsinki umgestiegen. Ist sehr gut organisiert, da die Langstreckenflüge mit europäischen Anschlussflügen resp. Passagieren gefüllt werden. Für die Passkontrolle wurde damals sogar ein sep. Counter geöffnet sodass ich den Flug nach Zürich noch problemlos erreichte. Betr. Preisen warte ich mal ab ob es im Frühling wieder das Angebot für CHF 2100.-- nach Bangkok gibt.
     
  10. avatar

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    281
    Liebe Leute!
    Kann jemand aktuelle Erfahrungen zum Flug HEL-BKK und zurück mitteilen oder hat dazu vielleicht in den letzten 12 Monaten in einem Reisebericht in der Eco-Klasse vorgetragen?
    Auf den Bewertungsportalen sind die Meinungen -wie üblich- sehr unterschiedlich. Die Verbindungsdaten passen für meine nächste Reise sehr gut und diese Verbindung ist in der Auswahl.
    Länger als 6 Stunden fliege ich nicht gerne am Stück, hier wären es ca. 10 Stunden und deswegen 2-3 Fragen:

    War euer Flieger stark gebucht oder hattet ihr die Möglichkeit auf 3 Sitze zum schlafen?
    Hattet ihr eine "neue" Maschine mit neuer Bestuhlung? Es wird ein A350/A359 für die Flüge ausgeworfen.
    Wie war die Versorgung mit Getränken? Ich beziehe das auf Saft im hinteren Versorgungsbereich und ob die Flugbegleiter durch die Gänge gegangen sind.
    Es gibt eben auch "Schauerkommentare" wegen massiver Verschmutzung wegen sehr alter Maschinen. Auf der anderen Seite dann eben viel Raumfreeiheit bei der Bestuhlung...oder wieder wenig Platz!
    Mußtet ihr für Getränke extra bezahlen?
    Es gibt fast nur Videos aus der Business im Netz und deswegen meine Nachfrage für die Eco.
    Danke für Infos!

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
  11. avatar

    Terry SHG Butterfly
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    742
    Danke erhalten:
    484
    Ich bin die Strecke jetzt mehrmals mit Finnair hin und zurück geflogen, allerdings auch nur in C.

    Ich kann dir aber sagen das die Strecke HEL-BKK nur noch mit dem neuen A350 geflogen wird aktuell. Weiterhin wird im Flieger immer mit einem Upgrade für 60 EUR von Eco auf Premium Eco geworben. Sofern Kapazität vorhanden, ist das ein super Preis im vergleich zu anderen Airlines.

    Die Maschinen waren im März, Mai, Juli und August jeweils sehr gut belegt, Finnair hat aber auch jede Menge Angebote rausgehauen in den letzten Monaten.

    Was den Alkohol angeht, aber das kann ich nicht zu 100% sagen: In Economy sind zum Essen 2 Gläser Wein oder Bier inclusive soweit mir bekannt.
     
  12. avatar

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    281
    @Terry Danke für die Infos.

    Nein, es geht mir nicht um Alkohol, denn den Trinke ich nicht auf Flügen, sondern um normale Säfte oder Wasser und den Service im Eco-Bereich. Innereuropäisch müssen die Fluggäste wohl extra bezahlen! Dazu steht ja auch schon viel auf der Homepage selbst.
    Gut, dann ist es also tatsächlich die 350-Flotte und keine Maschinen mehr aus den 90gern. Höherstufungen sind dann wieder keine Alternative bei Zuzahlungen, denn dann kann ich schlecht gebuchte Flüge von AB nehmen.
    Danke dir!
     
  13. avatar

    wkbgchris Newbie

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    5

    Wie war die C,

    mit welcher Airline am besten zu vergleichen.
    Bestuhlung 1-2-1 oder 2-2-2

    Vielen Dank
     
  14. avatar

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    56
    Auf meinen bisherigen Flügen waren diese im Nov. jeweils sehr gut ausgelastet. C jeweils zu 90% mit Umsteigepassagieren. Leider waren die Finnen diesen März noch sehr teuer sodass ich mich dieses Jahr für Qatar entschieden habe. 2 Wo. nach meiner Buchung waren die Finnen auf einmal 400-500 Franken günstiger...... die guten Airlines haben im 350 und 777 alle die 1-2-1 Variante und bei dieser finde ich keine grossen Unterschiede. Bei Finnair passt mir auch der sehr gute und freundliche Service.
     
    wkbgchris und kloon gefällt das.
  15. avatar

    jowejakarta Senior Experte

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.712
    Danke erhalten:
    1.187
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Sag das mal Emirates mit seiner beschissenen 2-3-2 in der B777...
     
  16. avatar

    jowejakarta Senior Experte

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.712
    Danke erhalten:
    1.187
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen

    Fällt mir gerade ein : Auch Turkish Airlines "beglückt" seine Passagiere in der B777 mit einer schrottigen 2-3-2...
     
  17. avatar

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    56
    und dies bei den hochgelobten Airlines wie Emirates und TK..... da sieht man mal wieder dass die europäischen Airlines wie zBsp. Swiss, Finnar, Austrian ein sehr gutes Produkt in der Business anbieten und teilweise nur wenig teurer sind als die EK, TK usw. ich fliege primär mit europäischen Airlines nach Bangkok, abhängig von Flugdauer, Preis und Konfiguration. Somit werde ich im Nov. als Premiere mal mit Qatar wie Doha fliegen und dieses "hochgelobte Produkt" mal testen.
     
  18. avatar

    jowejakarta Senior Experte

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.712
    Danke erhalten:
    1.187
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Emirates buche ich keine BC mehr solange die noch diese Gülle anbieten - dann lieber 1mal Umsteigen mehr und mit Ethiad oder Qatar...

    Bei Turkish Airlines das gleiche - zumal mir da auch der lange Step Istanbul - Jakarta nicht in den Kram passt...

    Einen langen Step würde ich mir nur mit einer wirklichen top Airline antun - Singapore oder Cathay zum Beispiel...
     
  19. avatar

    Terry SHG Butterfly
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    742
    Danke erhalten:
    484
    Im A350 nur 1-2-1 Bestuhlung, gleicher Sitz wie bspw Cathay auch verbaut hat. Fand es völlig in Ordnung insgesamt und kann es empfehlen.
     
  20. avatar

    wkbgchris Newbie

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    5
    Danke