Finnair neue Angebote in C und Y

  • Ersteller
        #11  

Member

Ich bin die Strecke jetzt mehrmals mit Finnair hin und zurück geflogen, allerdings auch nur in C.

Ich kann dir aber sagen das die Strecke HEL-BKK nur noch mit dem neuen A350 geflogen wird aktuell. Weiterhin wird im Flieger immer mit einem Upgrade für 60 EUR von Eco auf Premium Eco geworben. Sofern Kapazität vorhanden, ist das ein super Preis im vergleich zu anderen Airlines.

Die Maschinen waren im März, Mai, Juli und August jeweils sehr gut belegt, Finnair hat aber auch jede Menge Angebote rausgehauen in den letzten Monaten.

Was den Alkohol angeht, aber das kann ich nicht zu 100% sagen: In Economy sind zum Essen 2 Gläser Wein oder Bier inclusive soweit mir bekannt.
 
        #12  

Member

@Terry Danke für die Infos.

Nein, es geht mir nicht um Alkohol, denn den Trinke ich nicht auf Flügen, sondern um normale Säfte oder Wasser und den Service im Eco-Bereich. Innereuropäisch müssen die Fluggäste wohl extra bezahlen! Dazu steht ja auch schon viel auf der Homepage selbst.
Gut, dann ist es also tatsächlich die 350-Flotte und keine Maschinen mehr aus den 90gern. Höherstufungen sind dann wieder keine Alternative bei Zuzahlungen, denn dann kann ich schlecht gebuchte Flüge von AB nehmen.
Danke dir!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die Strecke jetzt mehrmals mit Finnair hin und zurück geflogen, allerdings auch nur in C.

Ich kann dir aber sagen das die Strecke HEL-BKK nur noch mit dem neuen A350 geflogen wird aktuell. Weiterhin wird im Flieger immer mit einem Upgrade für 60 EUR von Eco auf Premium Eco geworben. Sofern Kapazität vorhanden, ist das ein super Preis im vergleich zu anderen Airlines.

Die Maschinen waren im März, Mai, Juli und August jeweils sehr gut belegt, Finnair hat aber auch jede Menge Angebote rausgehauen in den letzten Monaten.

Was den Alkohol angeht, aber das kann ich nicht zu 100% sagen: In Economy sind zum Essen 2 Gläser Wein oder Bier inclusive soweit mir bekannt.


Wie war die C,

mit welcher Airline am besten zu vergleichen.
Bestuhlung 1-2-1 oder 2-2-2

Vielen Dank
 
        #14  

Member

Auf meinen bisherigen Flügen waren diese im Nov. jeweils sehr gut ausgelastet. C jeweils zu 90% mit Umsteigepassagieren. Leider waren die Finnen diesen März noch sehr teuer sodass ich mich dieses Jahr für Qatar entschieden habe. 2 Wo. nach meiner Buchung waren die Finnen auf einmal 400-500 Franken günstiger...... die guten Airlines haben im 350 und 777 alle die 1-2-1 Variante und bei dieser finde ich keine grossen Unterschiede. Bei Finnair passt mir auch der sehr gute und freundliche Service.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Auf meinen bisherigen Flügen waren diese im Nov. jeweils sehr gut ausgelastet. C jeweils zu 90% mit Umsteigepassagieren. Leider waren die Finnen diesen März noch sehr teuer sodass ich mich dieses Jahr für Qatar entschieden habe. 2 Wo. nach meiner Buchung waren die Finnen auf einmal 400-500 Franken günstiger...... die guten Airlines haben im 350 und 777 alle die 1-2-1 Variante und bei dieser finde ich keine grossen Unterschiede. Bei Finnair passt mir auch der sehr gute und freundliche Service.

Sag das mal Emirates mit seiner beschissenen 2-3-2 in der B777...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Sag das mal Emirates mit seiner beschissenen 2-3-2 in der B777...


Fällt mir gerade ein : Auch Turkish Airlines "beglückt" seine Passagiere in der B777 mit einer schrottigen 2-3-2...
 
        #17  

Member

und dies bei den hochgelobten Airlines wie Emirates und TK..... da sieht man mal wieder dass die europäischen Airlines wie zBsp. Swiss, Finnar, Austrian ein sehr gutes Produkt in der Business anbieten und teilweise nur wenig teurer sind als die EK, TK usw. ich fliege primär mit europäischen Airlines nach Bangkok, abhängig von Flugdauer, Preis und Konfiguration. Somit werde ich im Nov. als Premiere mal mit Qatar wie Doha fliegen und dieses "hochgelobte Produkt" mal testen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
und dies bei den hochgelobten Airlines wie Emirates und TK..... da sieht man mal wieder dass die europäischen Airlines wie zBsp. Swiss, Finnar, Austrian ein sehr gutes Produkt in der Business anbieten und teilweise nur wenig teurer sind als die EK, TK usw. ich fliege primär mit europäischen Airlines nach Bangkok, abhängig von Flugdauer, Preis und Konfiguration. Somit werde ich im Nov. als Premiere mal mit Qatar wie Doha fliegen und dieses "hochgelobte Produkt" mal testen.

Emirates buche ich keine BC mehr solange die noch diese Gülle anbieten - dann lieber 1mal Umsteigen mehr und mit Ethiad oder Qatar...

Bei Turkish Airlines das gleiche - zumal mir da auch der lange Step Istanbul - Jakarta nicht in den Kram passt...

Einen langen Step würde ich mir nur mit einer wirklichen top Airline antun - Singapore oder Cathay zum Beispiel...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wie war die C,

mit welcher Airline am besten zu vergleichen.
Bestuhlung 1-2-1 oder 2-2-2

Vielen Dank

Im A350 nur 1-2-1 Bestuhlung, gleicher Sitz wie bspw Cathay auch verbaut hat. Fand es völlig in Ordnung insgesamt und kann es empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten