Gäste lese Limitierung!

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

  • Ersteller
        #701  

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde,
bin durch Zufall auf die Kolumbienseite gekommen. Das Forum heißt ja eigentlich Thailand Forum. Möchte aber gerne ein bisschen Input zu Kolumbien geben. Kenne das Land seit 2005. Seitdem bin ich ca. 1 Mal im Jahr in Kolumbien vor allem in Cali, kenne aber auch andere Städte wie Medellín, Cartagena, Bogota, Pasto, Laetitia und so weiter. Während der ganzen Jahre bin ich nicht einmal überfallen oder bestohlen worden. Meistens fahre ich mit dem Rad durch Cali, spiele Abends oft Poker auch in den Private Clubs um Geld und bewege mich selbstverständlich auch im Nachtleben. Mein Spanisch würde ich als gut bezeichnen. In Medellin war ich das letzte Mal vor 2 Jahren. Mir ist die extreme Amerikanisierung aufgefallen. Im Centro habe ich dann Putas getroffen, die mir erzählt haben, dass sie nur tagsüber dort sind und abends dann rausgemacht in Poblado gehen. Dann wird nur noch in Dollar abgerechnet. 80 Euro aufwärts. Cali ist da deutlich sicherer aber touristisch nicht so attraktiv. Das Nachtleben ist allerdings auch nicht zu verachten, es gibt für jeden Geschmack etwas. So was wie einen Straßenstrich gibt es in Cali eher nicht, dafür jede Menge Casas. Wer hier Tipps möchte, gerne melden. :) Online benutze ich Colombian Cupid oder Latinamerican Cupid. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Am besten die Frauen vorher ansprechen. Dann zu Whatsapp übergehen und auf jeden Fall Videollamada machen. Dann ist man relativ safe. Die Seite hat auch eine Einstellung, wo man sehen, kann ob die andere Person ihre ID hinterlegt hat. Ach ja, und wer es mal ganz sicher möchte. Sollte in die Eje Cafetera reisen. Also Armenia, Pereira und Geheimtipp Salento. Auch dann gerne mit der Chica. Die stehen auf so was! Meine nächste Reise wird im Herbst sein. Wieder Cali :) Eigentlich wollte ich auch mal wieder nach Medellin, aber die Berichte hier haben mich eher abgeschreckt. Obwohl dort in den Casinos die besseren Pokerturniere sind ;-)
Hallo,ich war einmal für etwa 8 Monate in Kolumbien ( Medellin und Bucaramanga) , mit Frauen aus den Casas habe ich die deutlich besseren Erfahrungen gemacht, auch preislich.
Was gefällt dir in Cali besser als Medellin und was hast Du zuletzt bezahlt für eine Stunde in einer Casa in Cali? Wie findet man die Casas in Cali ??
 
        #702  

Member


Schau mal da...da sind auch die Casas dabei


In Verbindung mit dieser Seite, da kann man sich dann einen ganz guten Eindruck verschaffen wenn man 3-4 mal die Nummern per WA anschreibt, an Cali wäre ich das nächste Mal in Kolumbien auch interessiert...Medellin fand ich ok, Santa Marta und vor allem Bogota haben es mir bisher angetan.
 
        #703  

Member

Man liest ja hier echt viel über Medellín – aber wie sieht’s eigentlich mit anderen Städten aus? Also mal abgesehen von den Klassikern wie Cali, Bogotá oder Cartagena: Gibt’s Orte, auf die man sonst noch achten sollte?

Anfang September geht’s für mich erstmal nach Medellín, und dann hab ich einen Monat Zeit, um so viel wie möglich von Kolumbiens Schönheit(en) mitzunehmen. 😏

Ich will aber nicht nur Insta-Spots abklappern, sondern auch ein bisschen Kultur und echtes Leben mitnehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder Geheimtipps am Start?
Was lohnt sich denn sonst so – außer den üblichen Verdächtigen wie Guatapé, Salento oder Santa Marta?

Bin über jede Empfehlung (oder Warnung) happy! 🙌
 
        #704  

Member

Die Lage ist da im Moment relativ fragil … les regelmäßig den „El Columbiano“ online oder andere Zeitungen und guck wo gerade zwischen Regierung und Kartellen gekämpft wird … Würde ich dann meiden. wenn du dich abseits bewegen willst ist spanisch auf einem relativ hohen Niveau Pflicht …. Auch rund um Medellin in den Bergen gibt es schöne Dörfer und kleine Städte … solltest du aber zusammen mit einer Chica machen die weiß was sie tut …
Von den größeren Städten hast du Baranquilla und Cali vergessen aufzuzählen… Cali würde ich machen … generell die Gegenden um die verschiedenen Landesgrenzen ehr meiden …
Anhang anzeigen 1752382366208.png

Viel Spaß und pass auf dich auf
 
        #705  

Member

also ich empfehle für die ersten Tage in Medellin Maxitours. SIe holen Dich direkt mit dem Reisebus aus Laureles oder Poblado ab und bringen dich sicher zurück ins Hotel.
Keine Abzocke. Du reist mit Touristen, überwiegend Paare oder Familien, aus anderen Latino Ländern, zu einigen Hightlights. Eine davon ist Santa Fe. Wunderschöne Altstadt, tolle Brücke. sehr trockene Hitze, aber nicht schwülwarm. Und anders als in Poblado keine Toruistenabzocke, wirkte auch sehr sicher., kaum Polizei. In Guatape Altstadt hingegen waren in der Innenstadt Soldaten mit Gewehren, die sollten die Touristen vor Entführungen etc. schützen. Auch gab es öfters Anschläge der Linken Terrorgruppen gegen den Stausee. DIe Kaffee Tour habe ich leider nicht mehr geschafft. Meine Sprachschule hat auch Wochenendtrips nach Jardin angeboten, eine der schönsten Städte in Kolumbien, und natürlich Rafting Tours etc.

SIchere Kurztrips in Medellin ; Maxi Tours, die Guatape Tour ist sogar auch ergänzend in Englisch. Aber in diesen Gruppen findet Du immer US-Amerikaner mit Latino Wurzeln, die waren die nettesten und können fliessend Englisch. Keine Sextoruisten, sondern wie gesagt eher Paare oder Familien.. Musst halt nur sympathisch rüberkommen, wie überall.
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Ich will aber nicht nur Insta-Spots abklappern, sondern auch ein bisschen Kultur und echtes Leben mitnehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder Geheimtipps am Start?
Generell mach das wie @Runner zum Beispiel wenn du „echtes“ leben willst … und such dir eine Long Time Chica ( spanisch erforderlich ) dann macht das Ganze Sinn … sonst bist du tatsächlich ehr auf das touristische Angebot beschränkt… in die Barios an den Hügeln zu gehen ohne kolumbianische Begleitung ist nicht empfehlenswert… aber prinzipiell sehr spannend und die Partys auch im kleinen privaten Rahmen sind witzig

Anhang anzeigen IMG_4159.mov

Edit: Du musst dir halt immer bewusst sein @Poloko das es in vielen Teilen Kolumbiens keine Saatsgewalten ( oder nur sehr eingeschränkt ) gibt … als Beispiel mal das Centro von Medellin … Tagsüber kannst du dich da gut bewegen … nach Einbruch der Dunkelheit ist das nicht wirklich ratsam, zumindest solltest du nicht allein sein … Polizei wirst du dort dann nicht antreffen… wenn dann fahren die nur vorbei und gucken … auf Hilfe brauchst du nicht zu hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #707  

Member

Mann kann es gar nicht genug sagen: nimm unbedingt zwei Handys mit. Dein teures Haupthandy bleibt im Hotel, im Safe.
Wenn du nur eines hast und es wird geklaut hast Du evtl. ein Problem. Du musst die Ausreise via einer Homepage machen, und
du bekommst dann auf Dein Handy eine Art Bestätigung das Du ausreisen darfst. Mich hatten Sie direkt nach dem Ausgang im Parque Lleras
überfallen und ausgeraubt. Das waren Trickdiebe. EIner haut mir in den Rücken rein, vorne steht einer der einen besoffenen nachmacht und laut kreischt- soll ablenken. ich habe gar nicht nicht bemerkt das mein Handy weg war, mein Anfängerfehler ;es war in der Hemdentasche. . Geld war da, weil ich dort aus Vorsichtsgründen immer die Hand in die Hosenstasche stecke.. Ausweis, Kreditkarten etc. immer im Safe lassen.
Das meiste Geld auch. Polizei: wollte den Diebstahl melden damit ich das in der Deutschland als Versicherungsfall melden kann. war nichts.
Die Polizei hat mich weggeschickt mit der Bemerkung, man sei hier nicht in Europa. Das soll DIch aber nicht abschrecken, es gibt bestimmt viele denen überhaupt nichts passiert. Ist auch Glücksache.Die Frauen sind der Hammer, wenn ich da nochmal hinfahre dann wird es Laureles sein. Nicht mehr Poblado, Touristenabzocke pur. Überall dort.
 
        #708  

Member

Wie gesagt einfach auch mal die Zeitungen lesen … wie hier:


Die Zahl der Morde hat in Medellín wieder kräftig angezogen in bestimmten Stadtteilen … gerade das Centro soll im Moment von ausländischen Kriminellen „geflutet“ werden laut der kolumbianischen Polizei…
Member hat gesagt:
Ich will aber nicht nur Insta-Spots abklappern, sondern auch ein bisschen Kultur und echtes Leben mitnehmen
Insofern sei etwas umsichtig wenn du dich außerhalb des normalen Touri Lebens bewegst … beste Versicherung ist halt eine nette SLT Chica der man vertrauen kann

Muss man halt einordnen für sich selbst … aber gewisse „Hotspots“ sollte man halt doch lieber aussparen.
Lateinamerika ist halt nicht unbedingt wie Asien oder Touri Hotspots in Afrika wie Kenia oder NosyBe auf Mada … 🤷🏽‍♂️
 
        #709  

Member

Danke für die ganzen Tipps, Leute!

Ich denke, es kann so oder so laufen … Wenn man da blauäugig und ohne gesunden Menschenverstand reingeht, wird man schnell das nächste „Opfer“. Aber ich traue mir das halbwegs zu – hoffe ich jedenfalls. 😅
Mein Spanisch ist mittlerweile ganz okay, und der Urlaub soll auch helfen, das noch weiter zu verbessern.
Entonces voy a ver cómo va todo allá.

@YamNua Ich probier einfach mal mein Glück. Am liebsten wär mir natürlich eine „normale“ Frau – aber je nachdem, wie das Glück spielt, muss ich vielleicht doch auf die ein oder andere Seite von euch zurückgreifen.
Cali hatte ich tatsächlich schon im Blick, Barranquilla hatte ich irgendwie komplett vergessen 😅
Die Gegend rund um das Valle del Cauca ist aktuell also ruhig? Wollte da unbedingt hin, aber es wirkte auf mich so, als müsste man da gerade besonders vorsichtig sein.

@HausmeisterBrause Deinen Tipp mit dem zweiten Handy hab ich mir zu Herzen genommen – mein altes Teil lag noch im Keller, ist jetzt wieder aufgeladen und einsatzbereit.

Also, zusammengefasst:
SLT-Chica finden – Kolumbien genießen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten