Habe den thread interessiert gelesen. Danke an den TS
@magicbiker !
ich kämpfe schon seit jahrrn mit ein paar kilo zu viel - mal mehr mal minder erfolgreich
174cm und 79kg - das ist die bittere wahrheit zumal die paar kilo am bauch zu finden sind. Mist. Ideal wären 73-74kg für mich. Habe etliches versucht auch intervallfasten. Taugt bei mir nicht. Hab mal ne blitzdiät gemacht um eine wette mit meiner freundin (28j, 164cm, 49kg) zu geeinnen. Erfolgreich aber danach wieder zugenommen.
Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, koche immer frisch thai oder japanisch oder chinesisch dazu ab und an mediterran oder gutes steak mit wenig kartoffeln undmit gemüse. Die Portionen sind auch im laufe der zeit kleiner geworden. Zb: steak statt 250gr nun 180-200gr.
hat dennoch nicht geholfen.
nun mache ich seit 1 woche jeden morgen um 07.00 im fitness club laufband so ca 2-5km je nach laune, danach 1 mal sauna, duschen und zur Arbeit oder ins home office. Will je nach Gusto es langsam steigern, wobei der zeitfaktor wichtig ist, da ich pünktlich mit der arbeit beginnen muss.
morgens kurz 3 situps a 15.
will es dieses mal durchziehen. Mal sehen wie weit ich komme.
Btw meine frage: es wird doch empfohlen nicht jeden tag zu trainieren. Stimmt das?