Member hat gesagt:
aber jeden Tag 500g Schwein und ne Stange Butter ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack
Das ist wohl wahr aber man gewöhnt sich dran, genauso wie an die früheren 400g KH am Tag
Member hat gesagt:
Meine Ernährungstante meint daß zwei Drittel aller Typen die zu ihr gehen verfettete Organe haben auch wenn sie relativ schlank sind - wegen einem zu hohen Fettanteil in der Ernährung
Richtig aber diese Typen essen auch Zucker bzw einfache Kohlenhydrate, Chips, Haribo oder lassen es in der Kneipe mal krachen.
Insulin lagert ein, ich aber esse kaum KH, habe nie einen Blutzucker über 100 und wenig Insulinreaktion.
Ernährt man sich HighCarb isst man für gewöhnlich wenig Fett, ernährt man sich HighFat isst man wenig Carbs, die Kalorien müssen ja irgendwoher kommen und Eiweiß ist limitiert.
Auf Grund einer Mutation in meinen Beinen, genannt
Entrapment Syndrom , gehe ich 2x im Jahr zum Angiologen, hatte zufällig heute erst einen Termin, meinen Blutgefäßen ging es die letzten 10 Jahre nicht besser, ich habe kaum noch Ablagerungen.
Ich verstehe aber die DGE auch nicht nach der die meisten Ernährungsberater gehn. Wenigstens haben sie mittlerweile mal geändert das man 3x am Tag Obst essen soll weil auch sie wissen das Fruchtzucker nicht so dolle ist und 3x Obst gegen 1x Obst und 2x Gemüse getauscht. Gemüse ist halt das bessere Obst nur nicht süß

Mehr Inhaltsstoffe aber halt kein Zucker und genau den lieben wir so sehr.
Aus meiner Sicht, wer viel Sport macht kann ruhig auch viele Kohlenhydrate essen aber jemand der recht inaktiv ist sollte sie meiden wenn auch nicht wie ich ganz drauf verzichten.
Wobei so ganz verzichte ich ja nicht, grade eben noch 500 ml Mandelmilch + 100g Heidelbeeren in den Mixer geworfen. Aber Beerenfrüchte sind in Maßen okay weil LowCarb.