Flüge innerhalb Thailands

• Ersteller

Member

Ein einfacher Weg ist in die Lobby eines halbwegs vernünftigen Hotels zu gehen (Wenn Du nicht eh schon in einem untergekommen bist).
Die meisten haben eine/n Angestellten der sich um Ausflüge usw. kümmert. Die buchen gegen eine kleine Gebühr auch Flüge. Habe ich auch
schon ein paar mal in Anspruch genommen als ich mich kurzfristig umentschieden habe.

Member

Was Buchungen für Innlandsflüge bei Air Asia betrifft kann ich nicht bestätigen das Buchungen vor Ort günstiger sind als als auf der Website oder der App zumal auch die örtlichen Reisebüros ja noch etwas Provision aufschlagen und je kurzfristiger man bucht auch die Preise erheblich teurer sind als wenn ich 4-8 Monate im Voraus buche .

Member

Member hat gesagt:
Ja, es ist sinnvoller im Land selbst zu buchen.
Sehe ich anders. Also ich würde auch nicht lange im voraus buchen. Aber ganz sicher würde ich das im Internet machen. Bkk - Samui kostet etw 50 CHF. Wegen einer eventuellen Ersparnis von ein paar Euro würde ich nicht viel Zeit in einem Reisebüro vergeuden. Ein paar Klicks nach dem Duschen im klimatisierten Hotelzimmer..

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Air hat saftige Preise. Ca. 4000 Baht der Flug, und Gepäck 20 kg +1800 Baht. One Way:bang:
Aber die haben Monopol.
Monopol haben sie, aber da findest du wesentlich günstigere Flüge. Eben kurz geschaut, der erste Flug den ich gefunden habe 57 CHF..

Member

Natürlich findet man billigere Flüge. Aber bei seinem Plan mit Zeitdruck wohl eher nicht.
Und ja, das mit dem gepeack ist richtig. Falsch gelesen. :)

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders. Also ich würde auch nicht lange im voraus buchen. Aber ganz sicher würde ich das im Internet machen. Bkk - Samui kostet etw 50 CHF. Wegen einer eventuellen Ersparnis von ein paar Euro würde ich nicht viel Zeit in einem Reisebüro vergeuden. Ein paar Klicks nach dem Duschen im klimatisierten Hotelzimmer..
Wie schon geschrieben, im November morgens der erste Flug von BKK nach USM um 06.30 Uhr wird teils für 2100 oder 2300 Baht angeboten ... das sind dann so um die 57CHF, davon abgesehen steht bei den anderen Flügen am Tag dann eher 4900 Baht ... 127 CHF. Zu Corona-Hoch-Zeiten hatten die günstige Preise, die Jahre davor waren die Bangkokair oneways bei meinen Flügen ganz schön happig so 100€ bis 130€

Member

Aber dazu muss er um 4 Uhr zum Flughafen. Im Urlaub. Das eine was man will, das andere was man muss. :)

Member

Member hat gesagt:
Aber dazu muss er um 4 Uhr zum Flughafen. Im Urlaub. Das eine was man will, das andere was man muss. :)
genau und der Airport rail link Zug fährt nur von 06 Uhr bis 24 Uhr, mit Taxi dann zusätzlich 20€ oder mehr ... außer es passt und man fliegt gleich nach Ankunft weiter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten