Thailändisch lernen

Thailand-Frage Flüge innerhalb Thailands

        #1  

Member

Inlandsflug BKK-Trat
Moin, plane gerade meinen Trip nach TH im Mai. Werde mit KLM von BRE über AMS nach BKK fliegen (828 EUR), Ankunft um 09:30h. Möchte dann direkt weiter nach Koh Chang, Flug mit Bangkok Airways nach Trat (84 EUR) geht um 11:40h. Ist das zeitlich machbar? Das Gepäck muss ich ja wahrscheinlich neu aufgeben in BKK.

Und noch eine Frage, wettertechnisch muss ich zu der Zeit auf Koh Chang und Pattaya wahrscheinlich mit viel Regen rechnen, oder?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Geh auf die Website von Bangkok -Airlines ,da findest Du unter News und Updates Punkt 2 genaue Informationen zum Durchchecken des Gepäcks und die sogenannte Mita-Liste über die Airlines mit denen Bangkok-Airlines ein Durchleitungsabkommen fürs Gepäck hat ,hab gerade geschaut KLM ist dabei . Dann unbedingt beim Einchecken am Startflughafen Deine Bangkok-Airways Buchung mit vorzeigen und das Gepäck durchchecken lassen. Aber schau nochmal auf die Website da steht auch noch was über die minimale Umsteigezeit die Du haben musst .
        #11  

Member

Gerne berichte ich über meinen Umstieg in BKK, auch wenn die Situation etwas anders war als bei @Bremer79 und ihm meine Erfahrung deshalb nicht unbedingt weiterhelfen wird.

Ich bin mit zwei getrennten Tickets und Handgepäck unterwegs und komme mit 10 Minuten Verspätung um 13:45 domestic in BKK an. Als ich am Kofferband vorbei ging lief dieses gerade an.

Weiterflug planmäßig um 16:05 Uhr. Allerdings gibt es bei Cambodia Airways keinen Online Checkin, so das ich ohne Bordkarte mein Glück an der Transfer-Linie erst gar nicht versuche. Laut der Flughafen-Information wäre das ohnehin nur bei einem und nicht bei getrennten Tickets möglich.

Also raus in die Vorhalle, zum anderen Ende laufen und am Schalter einchecken. Treppe hoch, erneute Sicherheitskontrolle und vor der Passkontrolle etwa eine halbe Stunde angestanden. Um 15:05 bin ich dann am Abflug-Gate.

Noch Hinweise zum Flughafen:

Bordkarten sollen ausgedruckt vorliegen, Handy wird nicht akzeptiert.

Es gibt bei der Einreise 3 verschiedene Passkontrollen und uU lohnt es sich nicht bei der ersten anzustehen sondern weiterzulaufen wenn anderswo weniger Betrieb ist. Beim Eingang zur Passkontrolle sind Monitore, wo man sehen kann wie voll es bei den anderen Linien ist. Und bei der Warteschlange kommt es nicht nur auf die Anzahl sondern auch auf die Herkunft an; Inder und Afrikaner werden zeitaufwändiger abgefertigt als Europäer, das ist jedenfalls mein Eindruck gewesen.

Hier noch ein Link zum Plan:




 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Alternativ würde ich, was ich auch schon gemacht habe. Gleich ein Minivan/Taxi ab Bkk nehmen oder Buchen, so kommst du auch auf die Insel ohne nochmal umsteigen und oder usw. Wir sind normal immer nach Songkran auf Koh Chang, wird dann da auch schon Ruhiger
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ würde ich, was ich auch schon gemacht habe. Gleich ein Minivan/Taxi ab Bkk nehmen
Neben den Pattaya Bussen habe ich auch einen Bus nach Koh Chang gesehen, ich glaube 2 mal täglich. Am Preis und genaue Abfahrt kann ich mich nicht erinnern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten