Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Sorry liebe Mitleser. @magicbiker hat natürlich recht, es sind keine Punkte sondern Meilen, die hier aufgerufen wurden. Und nachdem ich die LH Meilentabelle noch einmal zu Rate gezogen habe, werde ich auch morgen noch einmal mit der M@M Hotline sprechen. Kann es vielleicht sein, dass durch die Kombination der unterschiedlichen Airlines (Austrian, Ethiopian, LH) das Plus an benötigten Meilen entsteht ? Eine andere Erklärung kommt mir gerade nicht in den Sinn.
Nein. Dem ist nicht so. Es ist egal mit welcher Airline du fliegst. Ich fliege nach MBA auch immer mit LH und ET und zahle 70k Meilen. Scheinbar hat dich dein Meilenengel über den Tisch gezogen.
 
        #222  

Member

Mir wurde heute erklärt, dass sich die hohe Meilenanzahl ergibt, weil ich durch den Flug drei Zonen ‘bereise’. Europa, Nordafrika und Südafrika. Durch den Umstieg in Addis wär halt die dritte Zone dabei. Und das hat mir sowohl der M&M Buchungsverantwortliche als auch der Kollege von der FTL Hotline erklärt. Anscheinend keine Chance das irgendwie anders zu Routen. 🤷🏼
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde heute erklärt, dass sich die hohe Meilenanzahl ergibt, weil ich durch den Flug drei Zonen ‘bereise’. Europa, Nordafrika und Südafrika. Durch den Umstieg in Addis wär halt die dritte Zone dabei. Und das hat mir sowohl der M&M Buchungsverantwortliche als auch der Kollege von der FTL Hotline erklärt. Anscheinend keine Chance das irgendwie anders zu Routen. 🤷🏼
Da haben sie dich aber mächtig abgezockt und dir die Flüge, was die Meilen anbelangt, getrennt in Rechnung gestellt. Tipp fürs nächste Mal:
Du buchst nur den Flug nach ADD für 70k Meilen und den Anschlussflug getrennt. Kannst du immer noch ändern.
 
Booking.com
        #224  

Member

Danke für den Tipp ! Hab das heute versucht aber leider bei der Hotline erfolglos. Hab jetzt bei M&M eine Eingabe gemacht und drum gebeten, dass man mir die günstigste Meilenvariante in Rechnung stellt und eine Meilengutschrift macht. Von mir aus können wir das Thema hier jetzt mal schließen - ist ja für den Rest der Gang nicht wirklich spannend ;-) .
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp ! Hab das heute versucht aber leider bei der Hotline erfolglos. Hab jetzt bei M&M eine Eingabe gemacht und drum gebeten, dass man mir die günstigste Meilenvariante in Rechnung stellt und eine Meilengutschrift macht. Von mir aus können wir das Thema hier jetzt mal schließen - ist ja für den Rest der Gang nicht wirklich spannend ;-) .

Es ist genau so, wie Dir von Miles & More beauskunftet wurde: Mit dem Umstieg in ADD, das bei M&M der Region Nordafrika zugeordnet ist, wird aus Deiner Buchung ein sog. 3-Regionen Award (Europa-Nordafrika-Südafrika), und der kostet lt. Awardtable in C nun mal 195K Meilen.
Siehe Awardtable unten Mitte:

Ist halt bei einem zonenbasierten Awardchart so, dass es Sweetspots gibt, wo man die Meilen sehr effizient einsetzen kann, aber auch das Gegenteil. Hier gilt wohl eher zweiteres, denn für diesen Meilenwert käme man mit M&M z. B. auch von Deutschland nach Australien oder Netseeland.

Wenn Du Meilen sparen willst, sehe ich 2 Möglichkeiten:
1.) Diese Buchung für 50 Euro stornieren und zwei separate Awardtickets DUS-VIE-ADD und ADD-TNR buchen, käme dann in C auf 2 mal 70K Meilen. Oder wenn das zweite, kürzere Ticket auch in Economy sein kann auf 70K + 40K.
Nachteile:
- es muss für die Neubuchung Awardverfügbarkeit gegeben sein
- Du trägst das Umsteigerisiko in ADD selbst, d. h. kommst Du vom ersten Award verspätet in ADD an und verpasst den Weiterflug auf dem zweiten Ticket, geht das auf Deine Kappe und Du wirst nicht auf Airlinekosten umgebucht.
- falls sich der Agent beim Checkin für den ersten Flug anstellt und das Gepäck nur bis ADD eincheckt, müsstest Du in ADD einreisen, das Gepäck abholen und neu einchecken.

2.) Die aktuelle Buchung stornieren und DUS-VIE-ADD für 70K als Awardticket buchen und dann den Weiterflug mit einem evtl. günstigen Bezahlticket. Gleiche Nachteile wie unter 1.) bereits genannt.
 
        #226  

Member

@pumpuixyz hat es richtig erklärt. Hinzuzufügen wäre noch, dass LH aktuell aus Kulanz immer noch auf die 50€ Storno/Umbuchung verzichtet, obwohl es so in den Bedingungen steht
 
Booking.com
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde heute erklärt, dass sich die hohe Meilenanzahl ergibt, weil ich durch den Flug drei Zonen ‘bereise’. Europa, Nordafrika und Südafrika. Durch den Umstieg in Addis wär halt die dritte Zone dabei. Und das hat mir sowohl der M&M Buchungsverantwortliche als auch der Kollege von der FTL Hotline erklärt. Anscheinend keine Chance das irgendwie anders zu Routen. 🤷🏼
Das ist leider richtig, der Hopser von ADD nach TNR oder NOS kostet richtig Meilen.
Daher habe ich in den meisten Fällen bislang mit Meilen nur bis ADD gebucht und den Mada-Leg selbst bezahlt. Umsteigezeit in ADD ist kein Problem.
Allerdings lässt sich ET diese Route in der Regel teuer bezahlen - dennoch erschien mir diese Variante die "günstigste".
 
        #228  

Member

Habt ihr Erfahrungen mit Flügen im Oktober? Ethiopian kostet ca 1300€ und Air France ca. 700-750€. Könnt ihr Euch die große Differenz erklären? Allerdings sind das Preise für die Economy. Premium Economy kostet dann bei AF gleich das doppelte. Aber ich denke günstiger als 700€ habe ich noch nicht gesehen.

Ist noch jemand im Oktober vor Ort? Wir sind zur Zeit zu Dritt. Unser Zeitraum ist der 6.-18.10.

Viele Grüße
 
        #229  

Member

Ich bin zwar schon für 650€ geflogen, bei 700€ würde ich aber sofort buchen. Ich war im September in Tana und auf Nosy Be, der Oktober ist vom Klima ähnlich. Ich fand’s angenehm.
 
Booking.com
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr Erfahrungen mit Flügen im Oktober? Ethiopian kostet ca 1300€ und Air France ca. 700-750€. Könnt ihr Euch die große Differenz erklären? Allerdings sind das Preise für die Economy. Premium Economy kostet dann bei AF gleich das doppelte. Aber ich denke günstiger als 700€ habe ich noch nicht gesehen.

Ist noch jemand im Oktober vor Ort? Wir sind zur Zeit zu Dritt. Unser Zeitraum ist der 6.-18.10.

Viele Grüße

Fliege am 20.10.2022. und habe für diesen von dir genannten saftigen Preis ET gebucht.
Bei ET passt es mir, dass ich Abends um 22 Uhr nach der Arbeit fliegen kann, auf AF habe ich kein Bock. Zudem die für meinen Zeitpunkt kaum 200€ billiger sind.
Ich glaube aber auch nicht daran, dass es billiger wird. Eher noch teurer, daher habe ich gebucht. Dieser von mir gebuchte Flug ist innerhalb einer Woche auch schon um 200€ nach oben gegangen und kostet jetzt 1500€. Total krank! Und ich sehe da noch Luft nach oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten