Thailändisch lernen

Flüge und mehr ;)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche habe ich für den 21.6. bei Thai Airways für 667,-€ gebucht. Für Ende Juni ein guter Preis.
Die günstigen Anbieter ermittle ich im Internet mit "billig-flieger-vergleich". Diesmal war es "cheap-ticket".

Du hast dir aber hoffentlich bei qipu noch 11 Euro abgeholt und nur 656 EUR bezahlt.
 
        #12  

Member

qipu? ist mir nicht bekannt. was meinst du damit?
richtig ist, dass der flug tatsächlich momentan für 656 oder 657 angeboten wird.
das sind weniger als 2 % und damit bin ich mit 667,- sehr zufrieden. zu bedenken ist, dass
an dem wochenende in berlin und brandenburg die sommerferien beginnen. Mit Beginn
der Reisezeit liegen die Preise ansonsten bereits höher.
Euer Günter
 
        #14  

Member

Danke noch mal an alle die mir hier Tipps gegeben haben
 
        #15  

Member

... ein letzter Tipp von mir:

Da Du wohl noch nie im Ausland warst (und ich meine nicht Österreich, Holland oder Dänemark) würde ich Dir ganz stark empfehlen vielleicht erstmal nach Spanien zu fliegen und dort ein verlängertes Wochenende zu verbringen...

Pattaya ist nicht Thailand sonder Turiland aber trotzdem wird Dich der Kultur/Mentalitätsunterschied so umhauen, dass entweder:

a) der Urlaub völlig in die Hose geht und Du abgezockt wirst ohne Ende oder
b) Du dem ersten Girl per LKS erliegen wirst (und abgezockt wirst ohne Ende).

Meine Meinung. Mach was draus.
rgds
ogeretla
 
        #16  

Member

@ogeretla

Danke für die Tipps, LKS wird mir mit sicherheit nicht passieren denn an eine Frau stelle ich hohe erwartungen die eine Thai niemals erfüllen kann und da ich hier in Deutschland schon genug Bordells, Laufhäuser und Straßenstrichs das ich sagen kann, ich weiß was ich in Pattaya möchte und das weiß ich auch wenn ich in einen Puff gehe. Der Unterschied ist, ich geh in einen Puff (Pattaya ;) ) der in einem anderen Kontinent liegt.
Zum Kulturschock hast du wohl Recht, ich glaube aber nicht das mich ein Europäisches Land darauf vorbereiten kann, des weiteren gehe ich im mai für 4 Monate nach Afgahnistan und dort werde ich warscheinlich den Kulturschock meines Lebens bekommen, der reicht als Vorbereitung ;)



mgf mE
 
        #17  

Member

@Cool-Water: Ich empfehle dir auch mal einen Blick in den Terminkalender zu werfen und dich dort einzutragen. Wenn du hier im Forum sympathisch und angenehm rüber kommst, dürfte es wohl kein Problem sein, vor Ort einige erfahrene Member zu treffen, die euch davor bewahren werden, in die üblichen Fettnäpfchen zu treten.
 
        #18  

Member

Zitat Cool-Water:

Danke für die Tipps, LKS wird mir mit sicherheit nicht passieren denn an eine Frau stelle ich hohe erwartungen die eine Thai niemals erfüllen kann und da ich hier in Deutschland schon genug Bordells, Laufhäuser und Straßenstrichs das ich sagen kann, ich weiß was ich in Pattaya möchte und das weiß ich auch wenn ich in einen Puff gehe. Der Unterschied ist, ich geh in einen Puff (Pattaya ;) ) der in einem anderen Kontinent liegt.


@Cool-Water

mit dem LKS ist das so eine Sache... viele glauben, daß sie dem nicht erliegen... das passiert auch ganz coolen Typen wie dir... lass dich überraschen. Die Mädchen wissen, wie sie dich um den Finger wickeln können... und verliebt sein, lässt sich nicht Realitätsnah steuern.

Und ob jetzt Bordell-, Laufhaus- und Strassenstricherfahrung in Deutschland dich davor bewahrt, mag ich zu bezweifeln... die Mädels haben "rührseelige Geschichten" parat... und sind zudem sehr anschmiegsam und wissen binnen kürzester Zeit was dir guttut...

Ich würde euch zu einem Hotel raten, da macht das Zimmermädchen zwischendurch mal sauber, bei Bedarf gibts da Frühstück und ist Sicherheitstechnisch ratsam, da ID-Check der Girls... gerade beim Alter wichtig, ist in Thai-Kalenderzahl angegeben -wir haben aktuell das Jahr 2556 ( also +543 Jahre )- und das Mädchen bekommt erst nach einem Anruf in deinem Zimmer, wo du bestätigst, daß alles o.k. ist, ihre ID-Card zurück.

Du möchtest deine Kosten so genau wie möglich planen, der "unsicherste" Posten sind die Mädels... da besteht die Gefahr, das du übers Ziel hinausschiesst.

Ich wünsche dir und deinen Freunden einen schönen Urlaub im LOS... ich bin sicher es wird nicht euer letzter sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

@Cool-Water

LKS wird mir mit sicherheit nicht passieren denn an eine Frau stelle ich hohe erwartungen die eine Thai niemals erfüllen kann und da ich hier in Deutschland schon genug Bordells, Laufhäuser und Straßenstrichs das ich sagen kann, ich weiß was ich in Pattaya möchte und das weiß ich auch wenn ich in einen Puff gehe. Der Unterschied ist, ich geh in einen Puff (Pattaya ;) ) der in einem anderen Kontinent liegt.

Das ist wohl die krasseste Fehleinschätzung, wie sie auch nur von einem kommen kann, der noch nie dort war!!!

Andrerseits stellt sich mir die Frage, warum du dich auf Thais einlassen möchtest, wenn sie deine Erwartungshaltung nicht erfüllen können?

Wäre ich jetzt gemein, hätte ich gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall.

Sei aber beruhigt. Wenn du den Blues hast, wirst du hier nicht alleine gelassen.
 
        #20  

Member

@KingPing

er schreibt "hohe Erwartungen", die eine Thai niemals erfüllen kann... was immer das bedeutet... vielleicht muß sie ja "Plattdütsch" sprechen können
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten