Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nachdem die vor-Ort Tests weggefallen sind geh ich d'accord. Mir war es schon im November nach Wegfall der langen ASQ egal, aber zumindest war der Pflichttest vor Ort noch ne Ausrede, die ich verstehen konnte.
genauso ging es mir auch, den test vor Ort in Thailand sah ich eher als eine falle , falsch positiv und ab gehts in den Knast, anfechten des positiven Tests?? eher schlechte Chancen .....

jetzt ist es doch super

Member

Member hat gesagt:
Das hat mit der Flugbuchung nichts zu tun. Die Flugpreise sind vom Thaipass unabhängig.
Je länger du wartest, desto höher wird der Buchungsdruck für den preisbewussten Qualitätstouristen.
Ich habe daher für September schon gebucht.
Ob die Rechnung wegen Buchungsdruck aufgeht steht in den Sternen.Der Preisbewusste Qualitouri wird Garantiert bei verdreifachung des Flugpreise nich Fliegen.Ich übrigens auch nicht und schon garnicht Monate voher Buchen.

Member

Member hat gesagt:
Als Rentner ist das einfach.
Wir von der arbeitenden Bevölkerung können in der Regel nicht so weit voraus buchen. ;-) Geschweige denn, zwischen jetzt und Ostern fünf mal verreisen 😂
Drum bin ich ja so froh schon Rentner zu sein hahaha.

Member

Member hat gesagt:
Möchte nur mal wissen, wie ihr persönlich
mit der sich ständig ändernden Situation umgeht.
Ich habe meinen Flug nach Bangkok im September vor ca. 2 Wochen gebucht. War preislich zwar kein Schnapper aber egal, so steigt zumindestens wieder die Vorfreude.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe nun mal einfach davon aus, dass du im Besitz einer RKV bist.
Über die KK. Ich kann sowieso erst im Juli fliegen. Und ich bin sehr flexibel. Allerdings schaue ich täglich nach Flügen auf Matrix-ITA. Wenn ich einen günstigen finde der mir zusagt, buche ich den dann halt..

Member

Member hat gesagt:
Und die Unterkunft nicht über Booking.com, agoda oder dergleichen.
Ich habe meine Unterkünfte bisher fast ausschliesslich nur bei booking.com gebucht und hatte dort noch nie irgendwelche Probleme. Selbst bei einer versehentlichen Fehlbuchung meinerseits in Bangkok im April hatte ich 2 Tage später das Geld wieder auf meiner Kreditkarte. Hatte in dem Fall erstmalig Kontakt mit dem Kundendienst von booking und muss sagen es lief alles perfekt.

Member

Member hat gesagt:
Über die KK. Ich kann sowieso erst im Juli fliegen. Und ich bin sehr flexibel. Allerdings schaue ich täglich nach Flügen auf Matrix-ITA. Wenn ich einen günstigen finde der mir zusagt, buche ich den dann halt..
Eben hast aber noch geschrieben, dass du den ersten Juli abwartest wegen TP. Könnte einen Newbie wieder verwirren, der dann denkt, der TP sei ein Hindernis. Verstehe nicht, wieso der aktuelle TP normale und geimpfte Leute von einer Reise nach TH abhält. Das Ding ist in weniger als 5min erledigt, jede Flugbuchung dauert weit länger.

Member

Bei mir für Dezember
Member hat gesagt:

Danke für den Tipp mit der Matrix ITA.
Kannte ich noch nicht.
Habe jetzt meine Weihnachtsferien gebucht.
02.12. bis 15.01. mit KLM
557€ inkl. 23kg Gepäck und Exit Sitze. 🙃
Rückflug geht über Paris mit 100 Minuten Transfer...
Da weiss ich schon mal wann mein Koffer nach Hause geliefert wird. 🧐

Member

Ich schreibe mal, wie ich es gemacht habe:
Während Covid war ich auch zögerlich und habe letztes Jahr recht kurzfristig für Dezember gebucht. Da war ja auch Kulanz seitens der Airline gegeben, so dass man den Flug relativ sorgenfrei buchen konnte.
Im April habe ich endlich mein uraltes Meilenschnäppchen von 2020 abgeflogen, das wegen Covid mehrmals von der Airline verschoben und damit verlängert wurde (gebucht für März '21, geflogen April '22).
Jetzt im Mai habe ich bereits für Herbst gebucht: Prämienticket Full-Flex, d.h. ich kann das kostenlos verschieben oder für 50 EUR stornieren. Wäre das nicht Full-Flex, hätte ich noch gezögert - primär aber, weil mein Urlaub im Mai noch nicht genehmigt war und eher weniger wegen Covid.

Aktuell würde ich nicht mehr befürchten, dass TH erneut "dicht macht". Die erklären Covid zum August schön als endemisch und ab dann ist business as usual. Allerdings hat man ja sehen können, wie sie auch schnell überreagieren. Wenn da die nächste Seuche kommt, who knows was da abgehen wird?
Jedenfalls würde ich es aktuell hinsichtlich Einreise TH eher entspannter sehen.
Allerdings nicht was die Flugpreise angeht, weswegen ich mit Meilen bezahlt habe (da sind die Preise schon länger konstant).

Bei den Hotels handhabe ich es seit ca. 12 Jahren so: Buchung kostenlos stornierbar über Agoda oder Booking. Ggf. kurz vor der Reise das gleiche Zimmer nochmal nicht-stornierbar buchen und die ursprüngliche Buchung kostenlos stornieren, wenn man so z.B. noch 5 EUR pro Nacht sparen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten