Gäste lese Limitierung!

Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Massive Personalprobleme… am Drehkreuz Schiphol … weniger ein Problem von KLM als vom Betreiber des Flughafens

Da ich in den Niederlanden wohne, weiß ich sehr wohl um die Probleme in Schiphol.
Allerdings haben viele europäische Airports derzeit ähnliche Probleme, und, wie du richtig sagst, ist es nicht die Schuld von KLM 🤷🏽‍♂️

Member

Meine Google Flight Alerts kommen täglich rein. Meistens geht es im Preis hoch. :/ Ich warte noch bis Mitte/Ende August und Buche dann für November.

Member

Member hat gesagt:
Meine Google Flight Alerts kommen täglich rein. Meistens geht es im Preis hoch. :/ Ich warte noch bis Mitte/Ende August und Buche dann für November.

Ist dir der Preis noch zu niedrig oder warum zögerst du? :)

Ich selbst hab im April für Dezember gebucht. Hab gerade mal geschaut und der gleiche Flug mit SQ kostet jetzt schon 50% mehr.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es in der nächsten Zeit durch abwarten noch einmal günstiger wird.

Member

Ich hab die letzten zwei Jahre immer nur zwei - drei Monate im Voraus gebucht. Muss jeder selbst wissen. Ich denke die Preise werden in nächster Zeit immer wieder stark schwanken. Ich will im November weg. Qatar als Airline fällt da schon mal aus, wegen der Fußball WM. KLM bzw. Amsterdam wurde schon beschrieben. Wer schuld hat ist egal, das Ergebnis zählt. Das Gleiche gilt auch für andere europäische Flughäfen. Ich hab die letzten Flüge immer bei den Airlines direkt gebucht. Ist im Zweifel bequemer, aber auch keine Garantie für guten Service.

Meinen Urlaub für November werde ich spätestens im September buchen. Das muss am Ende jeder selbst wissen. Ich bin geografisch flexibel, wenn’s zu teuer ist fliege ich woanders hin. Ganz einfach.

Member

Member hat gesagt:
Bei den Hotels handhabe ich es seit ca. 12 Jahren so: Buchung kostenlos stornierbar über Agoda oder Booking.
Mir ist aufgefallen das man bei booking mittlerweile viele Hotels im voraus zahlen muss, auch dann wenn sie kostenlos stornierbar sind. In der Vergangenheit brauchte ich bei fast allen meiner Hotelbuchungen erst bei Ankunft beim check-in zahlen. Das fand ich immer sehr praktisch da man bei einer eventuellen Stornierung sich nicht darum kümmern musste das Geld wieder zubekommen.

Member

Zu Corona Zeiten wars nicht empfehlenswert weit im vorhinein zu buchen. Inzwischen ist ja das Problem weggefallen.
Ich buche wieder weit im Vorhinein.
Mada gebucht im April fuer September fuer 600. Gleicher Flug nun 750.
Manila gebucht im Mai fuer Jan2023 fuer 640. Nun 800.
Jeweils direkt mit der Airline.
So wie die Preise steigen kann ich am Stock Market nicht verdienen.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist aufgefallen das man bei booking mittlerweile viele Hotels im voraus zahlen muss, auch dann wenn sie kostenlos stornierbar sind. In der Vergangenheit brauchte ich bei fast allen meiner Hotelbuchungen erst bei Ankunft beim check-in zahlen. Das fand ich immer sehr praktisch da man bei einer eventuellen Stornierung sich nicht darum kümmern musste das Geld wieder zubekommen.
Das ist mir bei booking in letzter Zeit auch vereinzelt untergekommen. Das war ja sonst v.a. immer bei Agoda die "Gefahr", wenn man nicht richtig schaut. Der Button "Reservieren" bedeutet, dass man direkt zahlt. "Reservieren & später bezahlen" ist das, was man eigentlich möchte.
Mittlerweile ist es mir sogar lieber, wenn meine Kreditkarte einfach 2-3 Tage vor dem Hotelaufenthalt belastet wird. Ist dann von den Gebühren besser, als wenn ich im Hotel mit Auslandsaufschlag zahle.

Member

Ich denke mal das die ganz einfache Abwehr der Hotels ist! Habe viele Leute gehört die 4 oder 5 verschiedene Hotels zur gleichen Zeit buchen, nach dem Motto "am Schluss such ich mir das beste aus, die anderen kann ich ja wieder Stornieren "....

Member

Klar, das hält vermutlich einen Großteil der Leute ab, zu viele Parallelbuchungen abzuschließen.
Dennoch gibt es immer noch genug Angebote mit "später zahlen" oder mit "im Hotel zahlen". Interessant auch, dass manche Hotels deutlich teurer sind bei stornierbaren Buchungen (Page 10 z.B.) und andere Hotels kaum schlechtere Preise bieten, wenn man kostenlos stornieren und auch erst später zahlen will.

Member

Member hat gesagt:
...bei Saudi-Air Flug August-September...
Mit denen würde ich auch gern mal fliegen. Vor Corona war das eigentlich keine Option.
Ab.- und Ankunfzeit sind OK, Preis ist super, nur die jeweils über 6 Stunden Umsteigen halten mich von der Buchung ab.
Vielleicht wirds mal wieder Oman Air...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten