Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Hab die Woche qatar gebucht ab 18.09. für 4 Wochen Eco. Waren knapp 600 euros ab FRA. Hab mit rail and fly rumgespielt, da kann man gut Geld sparen 🤪 Hinflug mit Zug, Rückflug ohne, da sonst 170 Euro teuer lol

Member

so, hab jetzt auch mal gebucht:
ThaiAirways 29.10. FRA -(1stop)> HKT -(direkt)> BKK -(direkt)> FRA. => 979 €, super Preis aktuell
Flugzeit immer < 14h. Zugticket ca. 30€/Strecke kommt da noch drauf...
Phuket 1 1/2 Wochen. Von da nach BKK, erstmal direkt paar Tage Patty und zum Schluss 3-4 Tage Bangkok

Member

Member hat gesagt:
Weil es so schön passt: es geht noch günstiger, wenn es nicht ab FRA sein muss bzw. wenn man den Zubringer FRA-CAI nicht scheut inkl. Wartezeit in CAI:
Persönlich sehe ich den Sinn nicht ab Kairo zu fliegen. Von Kairo nach Bkk 13 Std. Flugzeit. Von D nach Kairo 4 oder 4,5 Stunden. Lasse es mir aber gerne erklären.

Member

Member hat gesagt:
Persönlich sehe ich den Sinn nicht ab Kairo zu fliegen. Von Kairo nach Bkk 13 Std. Flugzeit. Von D nach Kairo 4 oder 4,5 Stunden. Lasse es mir aber gerne erklären.
Hier geht es um Angebote der Business-Class von Royal Jordanien. Sprich, man kann für knapp 850€ von Kairo nach BKK (und zurück) fliegen. Zubringer nach Kairo ist nicht inklusive.
D.h. demzufolge auch, dass der Zubringer ggf. in der Eco gebucht werden muss, dass man das Gepäck ggf. nicht durchbuchen kann und schlimmer noch, aus dem Transit raus muss
(Einreise Ägypten, Gepäck holen) um dann nach BKK einzuchecken.

Mein Angebot der vorherigen Seite war 1.440€ von FRA über Amman nach BKK, alles mit Royal Jordanien. Damit fallen obige Punkte alle weg. Wenn man aber ggf. ein paar Tage Kairo
einbaut möchte, wäre das jedoch ein interessantes Angebot mit dem man was schönes basteln könnte.

BTW. das Angebot für besagte 1.440€ gab es vorgestern noch.

LG Icey

Member

Vorgestern gebucht 15.10. 2 Wochen 515€ mit OmanAir ab FRA

Member

Member hat gesagt:
Vorgestern gebucht 15.10. 2 Wochen 515€ mit OmanAir ab FRA
Sowas finde ich super, ich kann suchen wie ich will, komme bei Oman immer über Eur 800,-- auch ab 15.10.

Member

Member hat gesagt:
Der Forenkollege @iceysjourney war so freundlich, eine hervorragende Erklärung abzugeben. Ich schließe mich voll und ganz an.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es für zwei Arten von Leuten interessant sein könnte:
  • Für Leute, die gerne noch günstiger in der durchaus guten Business-Class von Royal Jordanian reisen möchten als für ca. 1440 EUR ab FRA und die bereit sind, dafür Zeit und Komfort zu opfern. Allerdings muss man bedenken, dass es schwierig sein kann, günstig und passend mit genügend Puffer in CAI anzukommen, um dann direkt weiter zu reisen.
    Ich sag es mal so: das Le Meridien direkt am CAI-Airport ist auch ganz nett und war in meinem Fall durchaus kulant betreffend eines gratis late Checkouts um 14:00.

• Für Leute, die 4 Legs für den Gold-Status bei Miles&Bonus benötigen und die nicht unbedingt auf eine griechische Insel müssen ;-)

Member

Member hat gesagt:
ein paar Tage Kairo
einbaut möchte, wäre das jedoch ein interessantes Angebot mit dem man was schönes basteln könnte.
Ein paar Tage in einer wirklich atemberaubenden Stadt..

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Tage in einer wirklich atemberaubenden Stadt..
Ich werde das mal in Hinterkopf behalten. Kairo habe ich bisher nicht auf dem Rad gehabt - aber mit Sicherheit ein paar Tage wert!

Ist Kairo auch als Knotenpunkt/Verteiler für andere Destinationen in Afrika eine gute Alternative (sprich Kenia, Uganda)?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten