Gäste lese Limitierung!

Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist Kairo auch als Knotenpunkt/Verteiler für andere Destinationen in Afrika eine gute Alternative
Kann ich mir gut vorstellen. Aber ich war noch in keinem anderen Land in Afrika als eben Aegypten.

Member

In CAI will man freiwillig aber nicht umsteigen.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde das mal in Hinterkopf behalten. Kairo habe ich bisher nicht auf dem Rad gehabt - aber mit Sicherheit ein paar Tage wert!

Ist Kairo auch als Knotenpunkt/Verteiler für andere Destinationen in Afrika eine gute Alternative (sprich Kenia, Uganda)?
Der Airport ist nicht gerade n Knüller. Und mit Egypt Air als Hub zu anderen Destinationen: für mich einmal und nicht wieder.

Member

Hab Mitte Mai für den 1. August gebucht (mit Gulf Air für 1690 in Business, gebucht über booking.com, hat alles super funktioniert). Ein bißchen spekuliert, daß der Thaipass ausgesetzt wird, hat funktioniert. Ich persönlich mach mir nicht mehr viel Gedanken über covid, ich fahr jetzt endlich mal wieder nach Thailand (nach 2,5 Jahren), das zählt. So wie es aussieht, haben die Ticketpreise seit Ende Mai ziemlich angezogen für diesen Sommer, egal in welcher Klasse.

Member

Ich hoffe ja eigentlich noch auf irgendein Angebot für den Herbst. Aber günstiger als die knapp 600 die Lufthansa mal vor ein paar Wochen hatte wird es wohl nicht werden.

Auf die Golf-Airlines hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Die Zeiten der leeren A380 mit eigener Reihe für jeden Passagier sind wohl für immer vorbei und bei EU-Airlines hab ich wenigstens Fluggastrechte.
Nachdem mich vor zwei Jahren Etihad mit einem Phantomflug verarscht hat, der einen Tag nach Buchung storniert wurde und für den ich dann einen tollen Gutschein bekommen hatte ist mir das doch auf einmal wichtig.
Opodo usw kommt auch nicht mehr in Frage. 5 Tage mit je 4h in der Warteschleife der Hotline weil keiner weiß, wer zuständig ist und der angeblich verschobene Flug, der dann zum No show wurde, ne Danke.

Wird wohl auf Thai oder Lufthansa rauslaufen, seitdem ich nicht mehr Rauche ist mir der fehlende Zwischenstop relativ egal.

Member

Member hat gesagt:
Hab die Woche qatar gebucht ab 18.09. für 4 Wochen Eco. Waren knapp 600 euros ab FRA. Hab mit rail and fly rumgespielt, da kann man gut Geld sparen 🤪 Hinflug mit Zug, Rückflug ohne, da sonst 170 Euro teuer lol
Mann COOL! Ich spiele schon aus Hobby mit Flug/Preisalternativen rum. FRA - BKK// BKK Strassburg usw. Dass das auch mit Rail&Fly funktionieren kann, werde ich in meine Suchen jetzt einbeziehen. Vielen Dank !!

Member

Wir sind am überlegen für Anfang 2023 Flüge nach LOS zu buchen. Bis dahin kann ja wegen Corona noch einiges passieren z.b. erneute kostspielige Pflichtquarantäne bei Einreise etc.. Lieber noch abwarten oder schon buchen?

Member

Nach meiner Meinung Buchen. Habe schon April 2023 Khao Lak gebucht.

Member

Willst du die Lottozahlen auch noch wissen?

Spaß beiseite...aber die Frage lässt sich doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantworten.
Wenn es nach mir geht, wird es wegen Corona oder den Affenpocken auch zukünftig zu keinen Einreisebeschränkungen, Quarantäne oder dergleichen mehr kommen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann buch doch einfach einen Flug, den man kostenlos umbuchen / stornieren kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten