Gäste lese Limitierung!

Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Na toll, mein Rückflug von Nairobi über Doha wäre am 23. July.
Hoffentlich hat der Trump bis dahin den Mullas die Zähne gezogen.
Piper
Besser umgehert

Member

... und in Bahrain und Kuwait ist ebenfalls alles am Boden!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
. und in Bahrain und Kuwait ist ebenfalls alles am Boden!

Es lohnt sich, einen Blick auf fr24 zu werfen. Also Abu Dhabi scheint den Betrieb einzustellen aber Dubai ist da noch ziemlich busy, Nachzügler?

Anhang anzeigen 1750711504799.png

Anhang anzeigen 1750711660332.png

@piper Die Mullahs haben einen Raketenangriff auf eine Basis der USA in Katar eingeleitet. Die Propagandaschleudern der Mullahs sprechen von einer totalen Vernichtung der Luftwaffenstützpunktes. Die Realität zeigt, dass alle vom Iran gestarteten Raketen abgeschossen wurden. Analysten gehen davon aus, dass die Situation nicht weiter eskalieren wird. Dies würde wohl bedeuten, dass der Luftraum bald wieder freigegeben wird. Aber man weiß ja nie was Trumple als nächstes dummes Zeugs machen wird.

Ist etwas OT, aber vielleicht hilft es, die Lage etwas besser einzuschätzen: Der Angriff erfolgte mit einer Vorwarnung als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf den Iran. Wer sich hier genauer informieren will, dem empfehle ich die YT-Kanäle von Thorsten Heinrich oder auch von Konstantin Flemig.

Member

Member hat gesagt:
Ist etwas OT, aber vielleicht hilft es, die Lage etwas besser einzuschätzen: Der Angriff erfolgte mit einer Vorwarnung als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf den Iran. Wer sich hier genauer informieren will, dem empfehle ich die YT-Kanäle von Thorsten Heinrich oder auch von Konstantin Flemig.
Hier geht es um Flüge und nicht um Politik.
Bitte selber löschen oder das @Moderatoren-Team darum bitten bevor eine Diskussion aufkommt.

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es um Flüge und nicht um Politik.
Bitte selber löschen oder das @Moderatoren-Team darum bitten bevor eine Diskussion aufkommt.
Wir lassen das hier mal so stehen, weil die Politik in dem Fall den Flugverkehr beeinflusst. Aber weitere Diskussionen über Politik bitte unterlassen. Falls mal wieder Flughäfen geschlossen werden kann der Grund ruhig genannt werden, mehr aber nicht.

Member

Gerade in den News gehört. Zwischen Iran und Israel wurde eine Waffenruhe in Kraft gesetzt. Die Lufträume sind aktuell wieder freigegeben.

Anhang anzeigen 1750750591791.png

@chriboehm Es war nicht meine Absicht, hier eine politische Debatte auszulösen, sondern wie @Florice es erklärt hatte, auf die Umstände einzugehen und auf analytische Quellen zu verweisen, deren Aussagen sich halt bestätigt haben. 🙏

Member

Member hat gesagt:
Es lohnt sich, einen Blick auf fr24 zu werfen. Also Abu Dhabi scheint den Betrieb einzustellen aber Dubai ist da noch ziemlich busy, Nachzügler?

Anhang anzeigen 1750711504799.png

Anhang anzeigen 1750711660332.png

@piper Die Mullahs haben einen Raketenangriff auf eine Basis der USA in Katar eingeleitet. Die Propagandaschleudern der Mullahs sprechen von einer totalen Vernichtung der Luftwaffenstützpunktes. Die Realität zeigt, dass alle vom Iran gestarteten Raketen abgeschossen wurden. Analysten gehen davon aus, dass die Situation nicht weiter eskalieren wird. Dies würde wohl bedeuten, dass der Luftraum bald wieder freigegeben wird. Aber man weiß ja nie was Trumple als nächstes dummes Zeugs machen wird.

Dubai ist die gesamte Zeit über offen geblieben. Lediglich die Anflugrouten sind zur Sicherheit weit westlich über Saudi-Arabien umgeleitet worden.

Nachsatz:

Bahrein war ebenfalls während der Hauptphase der Sperrung über Qatar geöffnet und diente etlichen Fliegern als Ausweich-Platz für Landungen

Einige screenshots zwischen 19:20 Uhr und 19:22 gestern Abend:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-06-23 um 19.20.24.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-06-23 um 19.20.43.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-06-23 um 19.21.20.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-06-23 um 19.22.27.png

Gruss,

Merlin

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gerade in den News gehört. Zwischen Iran und Israel wurde eine Waffenruhe in Kraft gesetzt. Die Lufträume sind aktuell wieder freigegeben.

Anhang anzeigen 1750750591791.png

@chriboehm Es war nicht meine Absicht, hier eine politische Debatte auszulösen, sondern wie @Florice es erklärt hatte, auf die Umstände einzugehen und auf analytische Quellen zu verweisen, deren Aussagen sich halt bestätigt haben. 🙏
Die Quellen sind aus meiner Sicht (zumindest eine) Zweifelhaft. Aber jeder wie er mag. Will hier auch keine Diskussion starten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten