Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das vielleicht mal erklären? @magicbiker
Nee. Dann wäre ich doch gar nicht mehr zurück gekommen. Geplant war heute ein Flug vom MUC nach OSL und retour. Aufgrund der Streiks wären es statt 6 plötzlich 15 Stunden gewesen. Das macht keinen Sinn. Den Hinflug habe ich nicht angetreten und den Rückflug storniert. Das Geld bekomme ich erstattet. Das war ja eine Crossover-Buchung.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Nee. Dann wäre ich doch gar nicht mehr zurück gekommen. Geplant war heute ein Flug vom MUC nach OSL und retour. Aufgrund der Streiks wären es statt 6 plötzlich 15 Stunden gewesen. Das macht keinen Sinn. Den Hinflug habe ich nicht angetreten und den Rückflug storniert. Das Geld bekomme ich erstattet.
Ah, ok. Dann musstest du auch nicht dringend nach China, vermute ich.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Ah, ok. Dann musstest du auch nicht dringend nach China, vermute ich.
Andersrum. Ich bin gestern Abend aus China zurück gekommen und wollte einfach das Ticket komplett abfliegen. Aber da LH ja nicht wollte, ist es halt ein No Show geworden
 
        #464  

Member

Hatte riesiges Glück und bin am Mittwoch noch vom BER weggekommen. Ansonsten massives Chaos. LH Gruppe nur Self Check-in mit selbst Koffer einchecken selbst für C-kunden. 3 junge Amerikanerinnen haben sie 4h vor Abflug einfach 3 Tage nach hinten gebucht. Sicherheitskontrolle mal wieder 45 Minuten warten.
 
        #465  

Member

Nächsten Dienstag fahre ich mit dem Zug nach FRA. Dort werde ich ein Flugzeug von LH besteigen und nach MUC fliegen, um dann weiter mit LH nach BKK zu fliegen. Das ist eine Buchung, ich kann somit nicht einfach nach MUC fahren und dort einchecken.

1.) Die GDL und DB sind in Verhandlungen. Die DB möchte bis zur Bekanntgabe der Quartalszahlen bzw des Jahresergebnis (2023) eine Lösung haben.
Hier könnte ich auch anders zum Flughafen kommen z.b. mit einem Mietwagen.

2.) Der Check-in wird vom Bodenpersonal gemacht. Verdi und LH verhandeln von Mo-Do und es soll nicht gestreikt werden.
Hier könnte ich einen Selfcheckin machen (behaupte Ich mal).

3.) Die Sicherheit ist auch in Tarifverhandlungen. Ich glaube das ist auch Verdi. Von den habe ich nichts gehört, sollten die aber streiken könnte ich nicht fliegen.

4.) Das Kabinenpersonal (UFO) möchte auch mehr Geld von LH. Auch hier habe ich keine weiteren Informationen. Und es wäre sehr problematisch für meinen Flug.

Falls der Flug nicht geht:
Was sind meine Optionen bzw wie sollte ich Vorgehen?
Ruft man einfach bei LH an oder geht an den Schalter und die kümmern sich? Oder ist der Flug dann einfach weg, man kann sich hinterher um eine Erstattung kümmern und muss sich eine neue Möglichkeit schaffen um nach BKK zu kommen?
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Falls der Flug nicht geht:
Was sind meine Optionen bzw wie sollte ich Vorgehen?
Ruft man einfach bei LH an oder geht an den Schalter und die kümmern sich?
Wenn die sich nicht melden, würde ich immer zuerst anrufen, bevor ich mich persönlich auf den Weg mache. Habe gerade gestern eine gute Erfahrung mit der Hotline gemacht.

Ein Tip: wenn man wirklich fließend Englisch spricht, dann am Telefon immer die Option „English“ statt „Deutsch“ wählen. Das gilt übrigens für alle internationalen Firmen.
Man hat dann in der Regel sehr schnell einen freundlichen Inder dran, während man bei der deutschen Option häufig lange in der Warteschleife hängt (wegen Krankheit, Streik, Mutterschaftsurlaub, Fachkräftemangel, etc.)
 
        #467  

Member

Wir sind ebenfalls dieses Wochenende von FRA -> BKK gebucht. Jedoch gebucht mit Meilen über Thai Airways. Wir hoffen auch noch das alles glatt geht und 3 Wochen Thailand und Laos stattfinden :1rolleyes:

Sicherheitspersonal Streik ist wohl bis zum 07.04 erstmal vertagt:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten