Thailändisch lernen

Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

        #441  

Member

OK. Dann lassen wir das an dieser Stelle mal so stehen. Es ging mir ja auch dabei gar nicht um die paar Euro Erstattung für das Bahnticket sondern um das grundsätzliche Problem. Weil ich persönlich hätte keine Lust am Airport 2 Stunden in einer Schlange zu stehen am DB Schalter um dann mitgeteilt zu bekommen, daß die für mein Problem nicht zuständig sind.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Jepp. Fairer wäre es wenn es diese Ausnahme (non EU Airline und ankommend) nicht geben würde. Macht es aus Kundensicht komplizierter und bevorteilt non EU Airlines.

Aktuell wissen wohl auch die wenigsten von diesem Gesetz und den z.T. ordentlichen Kompensationen. Ich buche fast immer komplett durch von meinem Heimatflughafen, mit EU Airline, und habe auch schon einiges an Entschädigungen bekommen. Auch hier im TAF geht es bei Flügen ja meist nur um billig billig.

Ja, speziell in Reiseforen sieht mann immer wieder die verwirrung um die Kompensationen.

Auch wieder interessant, wenn dann immer die die non EU Airlines als deutlich besser und billiger dargestellt werden.
Die meisten aber oftmals kein verständnis für die Kosten einer Airline innerhalb der EU haben.
 
        #443  

Member

Der Streik hat jetzt schon Auswirkung. LH 773 am 13.3 auf LX181 am 14.3 nach Zürich umgebucht. Start 13:30 . Ankunft Zürich 19:30. Weiterflug nach HAM 7:10 nächster Tag.Ups. Frage an die Vielflieger.Gibt es ne Hotelübernachtung frei. Und eventuell 600 €. Ist mir noch nie passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Auch wieder interessant, wenn dann immer die die non EU Airlines als deutlich besser und billiger dargestellt werden.
Die meisten aber oftmals kein verständnis für die Kosten einer Airline innerhalb der EU haben.
Oder Kollegen, die grundsätzlich auf Seiten des streikenden Flugpersonals stehen, dann aber mit ner Wüsten- oder Türkenairline fliegen, wo es wiederum wenig Menschen- und kaum Arbeitnehmerrechte gibt. Ich finde das kann ja jeder jeweils für sich selbst entscheiden, nur passt beides halt nicht zusammen.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Oder Kollegen, die grundsätzlich auf Seiten des streikenden Flugpersonals stehen, dann aber mit ner Wüsten- oder Türkenairline fliegen, wo es wiederum wenig Menschen- und kaum Arbeitnehmerrechte gibt. Ich finde das kann ja jeder jeweils für sich selbst entscheiden, nur passt beides halt nicht zusammen.

Es passt nicht zusammen.
So ist es aber und nicht zu ändern.

Es gibt auch genug Kollegen hier,
die leben von der Höhe ihrer Renten,
die andere Menschen durch ihre Aufopferung im Arbeitskampf erkämpfen
und schimpfen auf ein wenig unannehmlichkeiten im täglichen Leben.
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch genug Kollegen hier,
die leben von der Höhe ihrer Renten,
die andere Menschen durch ihre Aufopferung im Arbeitskampf erkämpfen
und schimpfen auf ein wenig unannehmlichkeiten im täglichen Leben.
Ich denke zu dem Thema gibt es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen, die alle in den Bereich "Politik" gehören .... das wir ja bekanntlich aussen vor lassen im TAF
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke zu dem Thema gibt es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen, die alle in den Bereich "Politik" gehören .... das wir ja bekanntlich aussen vor lassen im TAF
Ach ja aber Riva darf 👍💪
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Oder Kollegen, die grundsätzlich auf Seiten des streikenden Flugpersonals stehen, dann aber mit ner Wüsten- oder Türkenairline fliegen, wo es wiederum wenig Menschen- und kaum Arbeitnehmerrechte gibt. Ich finde das kann ja jeder jeweils für sich selbst entscheiden, nur passt beides halt nicht zusammen.
Ja so ist es leider in vielen Bereichen. Auto, Elektronik etc.

LH-Bashing scheint aber in Deutschland allgemein für viele ein Hobby zu sein.
Es können aber alle Froh sein, das LH nicht insolvent ging.
Dann würden die Preise noch deutlich schlimmer aussehen auf dem Markt.
 
        #450  

Member

Weiter geht's. Jetzt wieder mit der GDL und jetzt darf ich wahrscheinlich auch dran glauben. Vorbei mit dem Glück
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten