Thailändisch lernen

Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Ab Dienstag dann die LH FB... Vielleicht bin ich auch betroffen

Mein Rückflug aus China wird definitiv spannend. Ich lande Dienstagabend in MUC und müsste dann aber Mittwochfrüh nach OSL weiterfliegen.
Die Chancen, das der Flug ausfällt, stehen nicht schlecht. Also fällt dann auch der Rückflug ab OSL aus. Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der
Entschädigung aussieht.
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Mein Rückflug aus China wird definitiv spannend. Ich lande Dienstagabend in MUC und müsste dann aber Mittwochfrüh nach OSL weiterfliegen.
Die Chancen, das der Flug ausfällt, stehen nicht schlecht. Also fällt dann auch der Rückflug ab OSL aus. Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der
Entschädigung aussieht.
Oder du fliegst mit SAS oder so nach Oslo. Hatte da schon wilde Routings.
 
        #423  

Member

Member hat gesagt:
Oder du fliegst mit SAS oder so nach Oslo. Hatte da schon wilde Routings.
Ich denke ich fliege gar nicht. Der Streik kommt mir sogar sehr gelegen. So kann ich das letzte Leg weglassen und LH hat den schwarzen Peter.
 
        #424  

Member

Hat jemand ne Idee wie es mit Entschädigung aussieht wenn das letzte Segment Rail&Fly ist?
Das Ticket gilt ja den ganzen Tag und den Folgetag.
MBA-ADD-FRA-QYG (Ethopian)
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke ich fliege gar nicht. Der Streik kommt mir sogar sehr gelegen. So kann ich das letzte Leg weglassen und LH hat den schwarzen Peter.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie niemanden aus Oslo in MUC stranden lassen wollen, sondern irgendwas nach Oslo umbuchen. Muss ja kein Star Alliance sein.
Member hat gesagt:
Hat jemand ne Idee wie es mit Entschädigung aussieht wenn das letzte Segment Rail&Fly ist?
Das Ticket gilt ja den ganzen Tag und den Folgetag.
MBA-ADD-FRA-QYG (Ethopian)

Ich hatte Mal eine verspätete Ankunft in FRA und die Züge fuhren nicht mehr. Mit Rail&Fly gab es keine Entschädigung. Ich verstehe deinen Fall aber nicht ganz
 
        #426  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand ne Idee wie es mit Entschädigung aussieht wenn das letzte Segment Rail&Fly ist?
Das Ticket gilt ja den ganzen Tag und den Folgetag.
MBA-ADD-FRA-QYG (Ethopian)
Ich vermute jetzt mal das du gar nicht den Streik bei LH meinst, sondern die Lokführer. ET ist es doch egal ob LH streikt oder nicht. Wenn die pünktlich in FRA landen, gibt's natürlich keine Entschädigung.
 
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte Mal eine verspätete Ankunft in FRA und die Züge fuhren nicht mehr. Mit Rail&Fly gab es keine Entschädigung. Ich verstehe deinen Fall aber nicht ganz
Meiner Meinung nach hat ET als Fluggesellschaft die Pflicht, mich bis zum letzten Segment zu bringen. Weil bei denen habe ich alles komplett gebucht.
Was passiert wenn aufgrund eines Streiks der Transport nicht möglich ist oder die Ankunft am Heimatbahnhof sich um etliche Stunden verschiebt?
 
        #428  

Member

Wenn der Zug eine Flugnummer hat, so wie bei LH mit QLK bspw. dann gibt es Entschädigung, für QYG aka Rail&Fly nicht. Aber nochmal @bvb_mikesch, erklär doch erstmal deinen Fall bitte.
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Zug eine Flugnummer hat, so wie bei LH mit QLK bspw. dann gibt es Entschädigung, für QYG aka Rail&Fly nicht. Aber nochmal @bvb_mikesch, erklär doch erstmal deinen Fall bitte.
Ich fliege von Mombasa zurück. Routing wie oben zuvor schon beschrieben.
Das letzte Segment der Buchung ist der Zug.
Anhang anzeigen IMG_2505.jpeg

Wenn ich jetzt in FRA lande und aufgrund des GDL Streiks fährt nix (oder erst viele Stunden später) müsste nach meinem Verständnis mein Vertragspartner (ET) in der Pflicht sein was zu tun.
Das ist meine Frage.
 
        #430  

Member

Für Rail&Fly gibt es keine Entschädigung nach EU Fluggastrechten. Vielleicht bekommst du den Rail&Fly Aufpreis erstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten