Thailändisch lernen

Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

        #411  

Member

Nichts mit Schwein gehabt ,Lufthansawebsite und App teilen mit das entgegen der Nachrichtenlage von NTV der Streik bereits am Mittwoch den 06.03 um 20.00 beginnen soll , hab jetzt sogar Glück gehabt und die Hotline erreicht - dort konnte man aber auch noch nichts sagen und eine ggf. Umbuchung ist da die Flüge noch nicht annuliert sind auch noch nicht möglich -Auskunft -es könnte sein
das ich vom Streik auch betroffen bin (Abflug HAM 18.15 dann ab MUC 22.10 nach BKK) ,der Rat lautete morgen noch mal anzurufen .
Hallo Witz ,wie die Hotline morgen ausgelastet ist weiss ja wohl jeder -Scheisse
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Die folgenden Streiks sollen lt. Herrn Weselski nicht mehr angekündigt werden ,hab gerade die Pressekonferenz bei Phönix gesehen
Sorry, aber das geht gar nicht. Typ hat sie nicht mehr alle.
 
        #413  

Member

So ,bis jetzt nichts von LH gehört , eingecheckt und Bordingpässe hab ich auch ,klappt wohl doch .
hab allerdings gerade von einem Freund aus dem Reisebüro gehört das am 07.03 auch die Security in HAM und FRA angeblich auch streiken soll ,wenn das zutrifft sind auch die beiden Airports für alle Flüge nicht nur LH engültig dicht .
 
        #414  

Member

Bestätigung über zusätzlichen Streik der luftsicherheitskräfte lief gerade bei NTV über den Ticker
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Bestätigung über zusätzlichen Streik der luftsicherheitskräfte lief gerade bei NTV über den Ticker
Ja ist wohl leider so, in Frankfurt und Hamburg wird am 07.03. wohl nicht viel gehen.
 
        #416  

Member

Ab Dienstag dann die LH FB... Vielleicht bin ich auch betroffen

 
        #417  

Member

Dumme Frage in die Runde: Ich habe nächste Woche mit der Swiss einen Flug von BER via ZRH nach HKG.
Könnte ich - im Streikfall - auch mit dem Zug nach ZRH und da direkt zusteigen oder verstoße ich dann gegen irgendwelche dämlichen AGB und die nehmen mich nicht mit?
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Dumme Frage in die Runde: Ich habe nächste Woche mit der Swiss einen Flug von BER via ZRH nach HKG.
Könnte ich - im Streikfall - auch mit dem Zug nach ZRH und da direkt zusteigen oder verstoße ich dann gegen irgendwelche dämlichen AGB und die nehmen mich nicht mit?
Das geht nur in Absprache mit LH.
 
        #419  

Member

Wenn du BER-ZRH nicht fliegst resp. no-show bist, wird der Anschlussflug automatisch annulliert. Wie Riva sagt bei LH oder Swiss anrufen und vergewissern ob du infolge Streikgefahr (sofern die DB dann nicht auch noch streikt...) mit der Bahn nach Zürich reisen könntest.
 
        #420  

Member

Mein Flieger zurück startet in MUC am Dienstag. Glück gehabt. Der Flieger von BKK geht Mittlwoch. Ankinft MUC Donnerstag. Wieder Glück. Bisher.
Das hätte ich damals schonmal. Als Suvarnabhumi geschlossen war. Bin ich nach Phuket geflogen. Um 2 Uhr angekommen. Viele Urlauber sind von dort gleich weiter mit dem Bus nach BKK gefahren. 11 Stunden Flug, 11 Stunden Bus. Eine Tortour. Am selben Tag wurde Suvarnabhumi wieder aufgemacht. Habe dann die 2. Maschine nach BKK bekommen. Morgens um 7 Uhr.
Mit 5 Stunden Wartezeit in Phuket war ich immer noch schneller als die Busfahrer. :bravo:
Mal sehen, ob es diesmal auch wieder haarscharf am Chaos vorbeigeht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten