Sehe ich das richtig? Du willst von FRA nach BKK, nicht MNL? Bis MNL für 800 EUR mit TG hätte ich nämlich gesagt. Nimm' das Ticket, viel günstiger wird es nicht. 730 EUR für FRA-BKK-MNL-BKK-FRA komplett mit TG ist so in etwa das Günstigste was zu bekommen ist.
Du willst vorzugsweise FRA-BKK direkt fliegen und deine wertvolle Urlaubszeit nicht an irgend einem Flughafen im Morgenland vertrödeln. Eine löbliche Entscheidung, bloß bist du dann natürlich auf TG, LH und evtl. noch Charter festgelegt. Unter 500 EUR geht da i.d.R. gar nichts, außer es gibt eine Promo-Aktion. 800 EUR wiederum ist ein stolzer Preis für Reisezeitraum Juli; das ist schließlich SOA-Nebensaison.
Ich kann dir wirklich nur raten, noch zu warten. Ein Direktflugticket mit TG für Juli ist in den meisten Fällen für 650 bis 730 EUR zu bekommen. Das Risiko, keinen Flug zum gewünschten Termin mehr zu bekommen, geht gegen Null, wenn du spätestens Mitte April buchst. Du musst natürlich selbst wissen, ob dir das Szenario, ruhig schlafen zu können, weil du dein Ticket in der Tasche hast, eine Differenz von etwa 100 EUR wert ist. Wenn dir dein Schlaf wichtiger als 100 EUR ist, buche halt jetzt für 800 EUR, denn runter auf 500 ist nicht der Normalfall.
Du darfst dir dann bloß nicht in den Arsch beißen, wenn im März 'ne Thai-Promo kommt für Abflug Juli mit 480 EUR. Da musst du dann mit buddhistischer Gelassenheit drüber stehen.