Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke, dass wir wohl nicht von Economy Class reden können:
Nur kurze Info:
Die Firma, bei der ich fliege, ist ein Subunternehmer von Netjets. Da wir den Großteil unserer Wetlease-Flotte (Falcon 7x, Falcon 50, Gulfstream V, King Air 200) umsetzen - "ferry flights" - werden von uns intern demnächst wöchentlich Flüge angeboten, die deutlich unter dem Preis eines Bizjet-Flugs liegen. Genaue Flugdaten kriege ich erst im Laufe der Woche, aber ich weiß, dass viele Flugzeuge nach Southampton (UK) gehen, einige nach Washington und Boston, einige nach Zypern und auch einige nach Doha, also fast 1 mal wöchentlich ein Flug.
Der Preis pro Flug wird bei 1.000 - 2.700 EUR liegen, starten wird das Ganze bereits Ende Februar. Details gibt's dann Weitere, sobald ich ein paar PMs hab, in denen um weitere Infos aufgrund von bestehendem Interesse gebeten wird.
Wer also mal mit 'nem Privatjet auf 43.000 Fuß cruisen will, hat hier die Möglichkeit!
Nicht falsch verstehen: Ich will das nicht als Werbeplattform missbrauchen (wie gesagt, das Verfahren ist eigtl. intern - d.h., dass in der Regel die Flüge nur von Bekannten, Angehörigen und Verwandten von Firmenmitarbeitern gebucht werden), da die Legs hier so oder so deutlich unter'm Preis verkauft werden. Haben gestern den ersten Ferry nach St. Petersburg gehabt und das war ein richtiger Spaß, da die ganze Atmosphäre lockerer ist, als würde man mit Milliardären im Schlepptau fliegen, die auf jedes kleinste Detail wert legen.