Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Non Stop auf dem Hinweg ist natürlich ein Argument. Und die Diskussion über den präferierten Sitz ist so alt wie die Sitze selbst.
Den Rückflug würde ich auch nicht auf 12:25 Buchen. Der Tag ist futsch. Da ist der Nachtflug sicher die bessere Wahl und Wohl dem der im Flieger schlafen kann und morgens fit im Büro sitzt.
Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls, dass meine Hausstrecke FRA-BKK zukünftig mit A380 und A350 bedient wird. Besser gehts (für mich) nicht...

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Wobei ich Persönlich den alten Flugzeiten ab MUC schon hinterhertrauere... Ankuft war früher in BKK mittags und Abflugs mittags war aus sicht der Hotelbuchungen einfach hervorragend.
Jetzt Ankunft meist gegen 5 Uhr wo selbst BKK eine Geisterstadt ist und 7 Std warten bis zum Check-In bedeutet.
Auf dem Rückweg das Problem, dass ich ne zusätzliche Nacht buchen muss um geduscht zum Flughafen zu kommen bei Abflug um Mitternacht... Auch Ärgerlich.
Vorteil allerdings mann ist bei dem Nachtflug schön Ausgepowert und kann evtl. leichter im Flieger schlafen.
Nachm Urlaub direkt ins Büro mach ich sowieso nicht, da ich immer 1-2 Tage einplane um andere Dinge zu erledigen die sonst liegen bleiben...

A-380 und A-350 ab MUC wären auch Fein, laut Gerüchteküche wird es aufgrund hohem Frachtaufkommen leider eher ne 777 werden die die gute alte 747 beerben wird...
Somit würde Thai für mich Non-Stop ab MUC zukünfig ausscheiden, da ich regulär Y fliege und da alles besser ist als ne 777...

Member

na ja, das Duschproblem löse ich mit late check out oder der Duschen am Hotel Pool. Einen extra Tag buche ich dafür nicht. Aber eigentlich nutze ich diesen Tag für die enspannte Rückreise von einer Insel. Dann muss Duschen halt mal ausfallen. Insofern ist der Spätflug nach DE schon top. Ich versuche den Flieger halt als Hotel zu nutzen. Das ermöglicht mir einfach mehr Urlaubstage.
Ich weiß nicht ob du die Erfahrung schon gemacht hast aber die Y-Fliegerei im A380 ist nicht viel besser als in der B777. Da lob ich mir auch die "klapprige" 747 :)

Member

Ja auf den Trichter bin ich jetzt auch schon gekommen. Gepäck aufbewahren und Dusche in der Lounge am Flughafen / Hotelpool. Somit hat die C auch so seine Vorteile.
Den rückweg mach ich grundsätzlich von BKK, da ich da meist die Tage davor die Koffer voll mache.

Hmm also ich kenn die Y in der A380 von der LH. Gegenüber der 777 ist da doch das Geräuschniveau deutlich niedriger. Hatte die schon von TG, LX und UA. Ich meide das muster neben der 787 eh auf teufel komm raus...
Aber die TG 747 mit den ganz neuen Sitzen ist schon ganz weit vorne mit dabei.

Member

Geräuschniveau A380 besser als B777 stimmst sicher. Aber mit 190 cm habe ich in Y andere Präferenzen...

Member

Habe soeben muc -BKK gebucht, 1805€ mit etihad

Member

Suche einen Flug im Mitte April nach Bangkok oder Manila. Am liebsten mit Qatar ex_europa aber die Preise sind ja ganz schön hoch evtl jemand einen Tipp für mich.

Member

Member hat gesagt:
Suche einen Flug im Mitte April nach Bangkok oder Manila. Am liebsten mit Qatar ex_europa aber die Preise sind ja ganz schön hoch evtl jemand einen Tipp für mich.

Am besten in den bekannten Suchmaschinen (swoodoo, momondo, check 24 etc.) googeln und dann entscheiden. Das was man dir jetzt empfiehlt, kann heute Abend schon wieder überholt sein. Und übrigens: Die Hompage diverser Fluggesellschaften anklicken, da ist man gelegentlich gut beraten, insbesondere dann, wenn man stornieren oder umbuchen muss.:bye:

Member

Member hat gesagt:

Vor kurzem gab es einen Sale für C da ging einiges ab D-BKK für deutlich unter 1500€ ab EU BUD/SOF/AMS usw. auch ~1000€
MNL war so ab 1500€ zu bekommen..

Member

Member hat gesagt:
Habe soeben muc -BKK gebucht, 1805€ mit etihad

Da hast Du nichts falsch gemacht. Bis auf die Kontrolle in Abu Dhabi... dafür kann Etihad aber nichts... ist alles toll. Smoking room, hair dry, massage, shower, shave. What you want.

Member

Kann man nicht meckern über die Lounge. Die Business von qatar ist allerdings eine Klasse besser, was die Flugzeuge ab München anbetrifft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten