Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

  • Ersteller
        #621  

Member

Hier mal ein Bericht:
Review: Ukraine International Airlines Business Class 767 Kiev To New York - One Mile at a Time

Daraus
However, the seats were outrageously narrow. I don’t know if the picture does justice to it, but I measured, and the seat width was just under 17.5″, which would be tight even for economy. They would have been better off making the center console or armrests smaller, as these were the tightest business class seats I’ve ever sat in.

Wäre für mich k.o.-Kriterium. Und im Skytrax-Rating ganze zwei Sterne bekommen.
Ich glaube, die 1400€ wären bei LH in der Premium Eco besser investiert.
 
        #622  

Member

Ich würde wohl auch lieber LH Y direkt fliegen als ein Zwischenstop mit einer solchen Airline in Kauf zu nehmen. Kostet ja auch noch mehr als das doppelte. Könnte es verstehen wenn es um die Experience geht oder du gerade eine 'Beziehung' zu Kiew hast.
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde wohl auch lieber LH Y direkt fliegen als ein Zwischenstop mit einer solchen Airline in Kauf zu nehmen. Kostet ja auch noch mehr als das doppelte. Könnte es verstehen wenn es um die Experience geht oder du gerade eine 'Beziehung' zu Kiew hast.

Ich finde eh dass 1400 Euro nicht deeeeeeer mega Superschnapper sind !

Ist man ein bisschen flexibel findet man eigentlich meistens was deutlich besseres im Preissegment bis 1600 Euro...
 
        #624  

Member

Es kommt immer auf die Saison an; im Moment geht die Preisspanne halt von 1400 - 3000€ für ca. Ende April.
Die Araber will ich nicht nehmen, weil ich dann auf keinem der Legs richtig schlafen kann.
Aber nach dem Bericht (danke @peacy!) ist wohl klar, dass man das in dieser 767 auch nicht kann, also: Forget about it (Beziehung zu Kiev? Dann aber ohne Weiterflug nach BKK!).

Nächstbeste Option war dann doch die TG ab FRA für 2000€, da muss ich dann nur selbst einen Zubringer buchen oder mit dem Auto/Zug fahren.
Ab MUC ist es ekelhaft teuer...
Allerdings hat die TG C für Körpergrößen ab etwa 185cm mit der Länge des Sitzes ein echtes Problem. Das ist der kleine Wermutstropfen dabei.
 
        #625  

Member

Member hat gesagt:
Uffz... so schlimm?
Die Bilder im Netz sehen nicht so schlimm aus.
Der Preis 1400€ wäre ja nicht schlecht, aber ... würgen muss ich auch nicht unbedingt.

Hat jemand tatsächliche Flugerfahrung mit Ukraine?

Für 1,4K willst du mit den Rumpelkisten fliegen?! Zu der Zeit als ich da mal was gefunden habe waren es um/unter 1K.....

Es gibt immer wieder Promos von QR, AB/EY, MS, GF, TK usw. um oder deutlich unter 1,5k.

Da ich nicht von FRA starte sondern sowie so immer wo umsteigen muss ist mir das recht egal........
 
        #626  

Member

Wenn du unbedingt günstig C fliegen willst schau mal ab ARN, OSL, CPH, BUD, SOF, AMS, BRU, HEL usw.
 
        #627  

Member

Oman air gibt noch heute bis zu -50% auf Business Class Flüge weltweit.
Reisezeitraum 1. Mai bis 20. Juni 2017
Muc-Mct-Bkk hin und retour kosten ca. € 1250,--

Request Rejected
 
        #628  

Member

Ein Bekannter ist kürzlich von Istanbul nach Jakarta geflogen - er freute sich dass Singapore den Roundtrip für 1800,00 Euro im Angebot hatte !

Tolle Airline, erstklassiger Service, hoher Komfort...

Pustekuchen !

Geflogen wurde mit einer B777-200 - und einer grottigen BusinessClass mit 2-3-2 und Sitzen die sich nichtmal in eine ebene Liegefläche ausfahren lassen...
Also nichtmal eine Rutsche !
Traurig eigentlich dass eine Airline mit dem Anspruch von Singapore auf einem Langstreckenflug von 10,5 Stunden noch so eine BC einsetzt...


Anhang anzeigen singa.jpg
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Geflogen wurde mit einer B777-200 - und einer grottigen BusinessClass mit 2-3-2 und Sitzen die sich nichtmal in eine ebene Liegefläche ausfahren lassen...
Also nichtmal eine Rutsche !

...aber genau das ist doch eine Rutsche.

Hat sich den der Bekannte vor der Buchung über das Fluggerät informiert? Wenn nicht, dann leider selber Schuld. Wenn ja und es kam anders als erwatet, dann musste wohl das Metall kurzfristig ausgetauscht werden. Gerade die Asiaten habe da noch viel Schrott auf dem Hof stehen.

Das ist dann halt Pech, macht das Angebot aber nicht schlecht, wenn sonst wie erwartet bedient wird.
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
...aber genau das ist doch eine Rutsche.

Hat sich den der Bekannte vor der Buchung über das Fluggerät informiert? Wenn nicht, dann leider selber Schuld. Wenn ja und es kam anders als erwatet, dann musste wohl das Metall kurzfristig ausgetauscht werden. Gerade die Asiaten habe da noch viel Schrott auf dem Hof stehen.

Das ist dann halt Pech, macht das Angebot aber nicht schlecht, wenn sonst wie erwartet bedient wird.


Hab mich blöd ausgedrückt...

Eine "Rutsche" ist eine plane Liegefläche die halt nicht waagerecht ist - meistens um die 172Grad...

Diese Sitze jedoch hatten keine plane Liegefläche - ähnlich denen auf dem Bild unten !

Das Problem bei Singapore ist wohl dass es 3 verschiedene Versionen bei der B777-200 gibt - daraus eine Info zu ziehen ist also schwierig...
Normalerweise werden die eh nur auf kürzeren Strecken eingesetzt, aber Istanbul wird immer mit denen geflogen (sagte ein Mitpassagier zu ihm der wohl öfter mit Singapore Istanbul - Changi fliegt) und dann auch immer in dieser schlechtesten Version.

Kürzere Strecken sind ja okay - aber bei über 10 Stunden finde ich das für eine Airline die an sich selbst den Anspruch stellt das Beste zu sein ziemlich schwach...

Im nachhinein bereut er dass er nicht Saudia genommen hat - dass war mein Tip für ihn.
Die sind billiger und haben in allen 777-200ern 180Grad-Liegen, die 300er haben sie schon fast komplett umgerüstet...


Anhang anzeigen singa2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten