Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

LeipzigerAllerlei

danke für die Rückantwort.
Tja... ich hoffe halt immer noch auf einen SALE bei Qatar oder Emirates mit gescheitem 20 oder gar 40% Promo Code etc.

Aktuell bei Qatar MUC-HKT, HKT-MUC in der C bei 1920€, also nicht viel Unterschied zu Etihad. Zudem QSuite.

Ich würde Qatar vorziehen, erstens hab ich da noch Meilen, und ein Statuswechsel wäre auch drin.
Mal schauen... wenns nächste Woche noch unter 2K hergeht, wirds bei Qatar gebucht.
Irgendwie brennts mir unter den Fingernägeln und mich würde es ärgern wenn die C Preise wieder jenseits der 2K sind.

Mal ne andere Frage,
leider habe ich aktuell nirgends einen Status, würde aber gern einen Forumskollegen mit in die Lounge nehmen. Ihn 4h rumsitzen zu lassen während ich in der Lounge rumlümmle ist irgendwie unlöblich. Er ist halt in der Holzklasse unterwegs, Business unerschwinglich. Möchte nicht unbedingt 100 oder 150€ berappen um ihn als Gast in die Lounge mitnehmen zu können und einfach nen fremden anderen Businessreisenden ansprechen und fragen ob er Status hat und nen Gast mitnehmen würde naja... nicht mein Niveau.

Gibts da sonst irgendeine Möglichkeit, ich weiss ja nicht wie Streng die sind in Doha, er ist auf dem selben weiterflug wie ich.

------------------------------------

Wotan1892,

diese Angebote sehe ich auch immer, leider uninteressant da ich ja nach Stockholm und von da zurück nach MUC muss in der C, somit kostet das Tickete eher mehr als 2K.
So ein Angebot lohnt nur, wenn man in der Nähe wohnt oder die Mitfahrzentrale bemüht. Alles zu stressig.
Business fängt zuhause an. Zudem benötige ich das Freigepäck zu 100%, in beide Richtungen.

-----------------------

Member

Member hat gesagt:
Tja... ich hoffe halt immer noch auf einen SALE bei Qatar oder Emirates mit gescheitem 20 oder gar 40% Promo Code etc.
Bei QR ja, den anderen brauche ich nicht.

Member hat gesagt:
Mal ne andere Frage,
leider habe ich aktuell nirgends einen Status, würde aber gern einen Forumskollegen mit in die Lounge nehmen. Ihn 4h rumsitzen zu lassen während ich in der Lounge rumlümmle ist irgendwie unlöblich. Er ist halt in der Holzklasse unterwegs, Business unerschwinglich. Möchte nicht unbedingt 100 oder 150€ berappen um ihn als Gast in die Lounge mitnehmen zu können und einfach nen fremden anderen Businessreisenden ansprechen und fragen ob er Status hat und nen Gast mitnehmen würde naja... nicht mein Niveau.

Das wird nichts mit der QR-Lounge in Doha. Aber Du kannst Dir den Eintritt in der PP-Lounge erkaufen. Hier gibts ne Liste: Priority Pass Lounges | Priority Pass

Member

@Zenturier
die sind in Doha sehr konsequent mit dem Zutritt zur Lounge!
Kein Status, keine Möglichkeit einen Gast mitzunehmen -> ab Silber gibts pro Jahr zwei Gästepässe
Selbst wenn Oneworld Saphir oder Emerald mit Ecoticket versuchen in die Qatar Lounge zu kommen, werden die abgewiesen und müssen in die Oryx Lounge.
Da hat man ohne Status und "nur" mit BC Ticket mal ganz schlechte Karten.

Member

Hmmm ok, habe ich schon befürchtet.

Die Loungepässe sind eher uninteressant, da ich schon die gescheiten Lounges besuchen möchte was ich als C Flieger ja eh kann.
Wäre interessant ob man sich in die Al Mourjan Business Lounge auch einkaufen kann. Möchte schon mitm Spezl dann in der gleichen Lounge sitzen.

Andere Frage:

Hat Qatar eigl. Fast Track und Fast Line für die C?
Speziell in Phuket ankommend und abfliegend wäre das wegen der Imigration interessant.
Ich war zwar mit Qatar schon in der Holzklasse und C unterwegs, aber nie MUC-HKT sondern nur MUC-BKK und da kam ich in der Holz an und hatte mir glücklicherwise ein Fast Track für 30€ extern gebucht. Die Warteschlangen waren endlos damals, ich war in unter 10min durch und das Gepäck kam weitere 10 min danach bereits.
Bei der Ausreise in BKK in der C gings damals auch unter 10 min.

LG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Wäre interessant ob man sich in die Al Mourjan Business Lounge auch einkaufen kann. Möchte schon mitm Spezl dann in der gleichen Lounge sitzen.
Kann man!
Kostet wenn ich es noch richtig weiß ca. 110€

Member

Member hat gesagt:
Al Mourjan Business Lounge

Wäre mir neu, dass man den Zutritt für die Al Mourjan Business Lounge kaufen kann. Auf der Wbesite steht auch nur "The lounge is accessible to Qatar Airways and oneworld Business Class customers" und nix von Geld. Nur bei der Oryx, aber die will man nicht nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Wotan1892,

diese Angebote sehe ich auch immer, leider uninteressant da ich ja nach Stockholm und von da zurück nach MUC muss in der C, somit kostet das Tickete eher mehr als 2K.
So ein Angebot lohnt nur, wenn man in der Nähe wohnt oder die Mitfahrzentrale bemüht. Alles zu stressig.
Business fängt zuhause an. Zudem benötige ich das Freigepäck zu 100%, in beide Richtungen.

-----------------------

Ich starte ja auch aus Berlin. Und der Zubringerflug nach und von Stockholm kostet mich mit Easy Jet 100,- inkl. 23 Kg Gepäck

Member

Member hat gesagt:
Ich starte ja auch aus Berlin. Und der Zubringerflug nach und von Stockholm kostet mich mit Easy Jet 100,- inkl. 23 Kg Gepäck

Kann ich nachvollziehen und bin selber schon von weiter weg zum günstigen QR-Flug angereist. Aber das ist dann halt mit Reisestress und Zeitverlust verbunden. So wie ich @Zenturier verstehe, käme so ein Easyjet-Zubringer für ihn nicht in Frage, denn "Business fängt zuhause an". Und außerdem startet er von MUC und nicht von Berlin - ist halt auch nochmal weiter.

Member

Member hat gesagt:

Das meinte ich, das Gepäck Problem. Du kannst dann nur mickrige 23KG mitnehmen. Das mag dem einen reichen, mir leider nicht.
2016 hatte ich beim Rückflug mit Etihad 76 KG Freigepäck in der C dabei, das war super.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten