Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nachvollziehen und bin selber schon von weiter weg zum günstigen QR-Flug angereist. Aber das ist dann halt mit Reisestress und Zeitverlust verbunden. So wie ich @Zenturier verstehe, käme so ein Easyjet-Zubringer für ihn nicht in Frage, denn "Business fängt zuhause an". Und außerdem startet er von MUC und nicht von Berlin - ist halt auch nochmal weiter.

Korrekt,

macht aber nichts, ich buche nun einfach Qatar für 1921€. Zwar nicht das günstigste was geht, aber ich habe bis auf den Choffeur alles drin incl. Lounges, QSuits und je nach Flugzeit auch A380 im Segment. Des passt dass schon, man arbeitet ja um zu leben und nicht umgekehrt.

Alex

Member

Bei Qatar in C hatte ich noch nie nen Fahrer dabei.

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Rückweg kann man ja in Wien von Bord und muss nicht weiter nach Paris gondeln.
Genau dies lassen die meisten Airlines nicht mehr zu.
Da wird knallhart nachverrechnet.

Member

DAS habe ich ja noch nie gehört. Die 5-Sterne-Airline hatte erst neulich damit vor Gericht verloren.

Was ist wenn ich auf einmal Flugangst bekomme. Oder mir ein wichtige Medikament fehlt, welches es nicht auf dem Flughafen gibt. Die können mich mal. #vogelzeig

Member

So Leute,

wollte gerade bei Qatar buchen und wie beim Lotto wieder nix. Der 12% Promo Code geht nicht mehr, gestern ging er noch.
TOLL!

Goolge mich tot, aber finde keinen einzigen Code der geht. ---> Verflixung...
Wird nun wohl evtl. dann doch Etihad, 1821€ für die C, natürlich Promo ohne Pfarrer, äm Fahrer.

Könnt mich ohrfeigen, wie man es macht, macht manns falsch...

Alex

Member

Member hat gesagt:
Genau dies lassen die meisten Airlines nicht mehr zu.

Dazu fehlt die Rechtliche Grundlage bzw es war eine Grauzone .

Member hat gesagt:
Die 5-Sterne-Airline hatte erst neulich damit vor Gericht verloren.

Das Lufthansa versucht hat einen Passagier zu verklagen , der das letzte Leg ausgelassen hat , ist mir bekannt .
Gibt es da wirklich schon ein Urteil oder hat LH die Klage zurück gezogen ?

Member

@wumme Lufthansa hat schon einige Male bei dieser Geschichte vor einem Amtsgericht verloren. Da sie keinen Präzedensfall schaffen will, geht sie nicht in Berufung. Amtsgerichtsurteile sind nämlich nicht deutschlandweit gültig. Höhere Instanzen schon.

Member

Member hat gesagt:
@wumme Lufthansa hat schon einige Male bei dieser Geschichte vor einem Amtsgericht verloren. Da sie keinen Präzedensfall schaffen will, geht sie nicht in Berufung. Amtsgerichtsurteile sind nämlich nicht deutschlandweit gültig. Höhere Instanzen schon.

Das braucht dann aber beim Check-in jemanden, der auf Deine Begründung , warum Du denn an den Koffer unbedingt in Wien schon heran musst, eingeht. Ganz besonders, wenn man dann ganz zufällig auch noch einen österreichischen Pass hat.
Da werden sie aber per interner Anweisung mehr und mehr auf das Check-In-Personal einzuwirken versuchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten