Member hat gesagt:
schon toll auf welche Schnapsideen gewisse Leute kommen..... das Ticket muss generell so abgeflogen werden wir die Coupons gekauft wurden. Wenn ich ein günstiges Euro Ticket zBsp. Stockholm-Zürich-BKK-Zürich-Stockholm kaufe, muss ich in STO ein- und auch wieder aussteigen. In Zürich beginnen oder beenden geht def. nicht. Ausnahme ist höchstens wenn das Check-in Personal einen Blackout hat... und das Gepäck nur BKK-ZRH eincheckt. Ist aber im Ticket auch vermerkt, dass es in ZRH einen NO-Stopover gibt!
Da täuscht Du dich gewaltig lieber Marco, ich mach das seit drei Jahren so und hatte noch nie ein Problem den Koffer nur bis ZRH zu senden.
Ich starte in AMS, MXP oder CDG und achte darauf das zumindest mit der Swiss ist, Hinreise kann auch Lufthansa oder Austrian sein.
Beim Rückflug schaue ich das die Verbindung zum „Abflughafen“ am nächsten Tag ist, anstatt um 21
? fliege ich am nächsten Tag um 07:20 von ZRH nach CDG, der Preis ist derselbe. Somit ist beim Check in auch schon ein Argument da auf die Frage warum ich den Koffer in Zürich brauche, ich übernachte ja.
Gefragt wurde ich jedoch noch nie warum und wieso, der Koffer wurde einfach nur bis Zürich gesendet und fertig.
Ich bin der Meinung das der Spass irgendwann vorbei sein wird, bis dahin nutze ich die Angebote sehr gerne, sind vielfach mehr als Fr. 1000.- günstiger als wenn man direkt von Zürich fliegt,
Bsp. Juni 19.
ZRH - BKK = 2‘900.- Fr.
CDG - ZRH - BKK = 1‘600.- Fr. + 110.- Fr. für den Flug ZRH - CDG.
Warum soll ich als Schweizer so viel mehr bezahlen wie der franz. Kollege?
Zur Not fliege ich dann halt nach CDG zurück um dann nach einer Pause von 1h wieder nach ZRH zu Fliegen, dann aber nicht mehr mit der Lufthansa und deren Töchter.
So lange die Unterschiede so hoch sind bin ich nicht mehr bereit den Preis ab ZRH zu bezahlen, dies habe ich auch der Swiss geschrieben, natürlich ohne ein Feedback zu erhalten.