Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

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        #771  

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Genau meine Meinung lieber Miraculix. Wundert mich nicht, wenn die Gerichte wie hier in der Schweiz überlastet sind, wenn sie mit solchen Klagen eingedeckt werden. Bei uns heisst es denn Fünfer und das Weggli wollen, was dann halt nicht immer möglich ist.
 
        #772  

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AG - Urteile sind eigentlich nicht so interessant. Es muesste schon OLG - Urteil sein um verbindlich einzuwirken; und dann kann es immer noch an die hoechsten deutschen Gerichte gehen.
 
        #773  

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Member hat gesagt:
Genau dies lassen die meisten Airlines nicht mehr zu.
Da wird knallhart nachverrechnet.

Eher nicht und wenn dann hol ein Zeugnis beim Arzt und sag das eine Weiterreise aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war.
Dies wäre die Strategie wenn eine Airline etwas Nachberechnen möchte, war aber noch nie der Fall.
 
        #774  

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Member hat gesagt:
schon toll auf welche Schnapsideen gewisse Leute kommen..... das Ticket muss generell so abgeflogen werden wir die Coupons gekauft wurden. Wenn ich ein günstiges Euro Ticket zBsp. Stockholm-Zürich-BKK-Zürich-Stockholm kaufe, muss ich in STO ein- und auch wieder aussteigen. In Zürich beginnen oder beenden geht def. nicht. Ausnahme ist höchstens wenn das Check-in Personal einen Blackout hat... und das Gepäck nur BKK-ZRH eincheckt. Ist aber im Ticket auch vermerkt, dass es in ZRH einen NO-Stopover gibt!


Da täuscht Du dich gewaltig lieber Marco, ich mach das seit drei Jahren so und hatte noch nie ein Problem den Koffer nur bis ZRH zu senden.

Ich starte in AMS, MXP oder CDG und achte darauf das zumindest mit der Swiss ist, Hinreise kann auch Lufthansa oder Austrian sein.
Beim Rückflug schaue ich das die Verbindung zum „Abflughafen“ am nächsten Tag ist, anstatt um 21:?? fliege ich am nächsten Tag um 07:20 von ZRH nach CDG, der Preis ist derselbe. Somit ist beim Check in auch schon ein Argument da auf die Frage warum ich den Koffer in Zürich brauche, ich übernachte ja. ;-)

Gefragt wurde ich jedoch noch nie warum und wieso, der Koffer wurde einfach nur bis Zürich gesendet und fertig.

Ich bin der Meinung das der Spass irgendwann vorbei sein wird, bis dahin nutze ich die Angebote sehr gerne, sind vielfach mehr als Fr. 1000.- günstiger als wenn man direkt von Zürich fliegt,
Bsp. Juni 19.
ZRH - BKK = 2‘900.- Fr.
CDG - ZRH - BKK = 1‘600.- Fr. + 110.- Fr. für den Flug ZRH - CDG.

Warum soll ich als Schweizer so viel mehr bezahlen wie der franz. Kollege?

Zur Not fliege ich dann halt nach CDG zurück um dann nach einer Pause von 1h wieder nach ZRH zu Fliegen, dann aber nicht mehr mit der Lufthansa und deren Töchter.🤷‍♂️

So lange die Unterschiede so hoch sind bin ich nicht mehr bereit den Preis ab ZRH zu bezahlen, dies habe ich auch der Swiss geschrieben, natürlich ohne ein Feedback zu erhalten.:(
 
        #775  

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Member hat gesagt:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Auffassung, das man sich aus dem Deal mit der Fluggesellschaft - eine Flug von A nach C über B - „gerechterweise“ nicht halten zu müssen braucht.


Beispiel

Du bestellst in einem Restaurant ein Menü für 50€.
Nach der Vorspeise und dem Hauptgang bist du so voll, das du die Nachspeise verweigerst.

Der Chef kommt und droht dir mit Klage solltest du die bezahlte Nachspeise nicht konsumieren.

Lustige Vorstellung
 
        #776  

Member

@wumme, im Tsunami Sushi in FC musst du Geld bezahlen wenn du zu viel bestellst ;-)

Bei der rechtlichen Auseinandersetzung zu der No-Show Thematik ist doch die interessante Frage ob das Geschäftsmodell sehr vieler Airlines damit in Frage gestellt wird. Es wird ja primär mit den Flugpreisen nur auf die Marktsituation am ersten Abflug Flughafen reagiert und nicht welche Kosten der Flug für die Airline verursacht. So wie die politische Stimmung aktuell gegen CO2 Bomber ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Gebaren nicht nur von den Gerichten sondern auch vom Gesetzgeber missbilligt wird. Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es ja schon schwachsinnig wenn ich von Köln nach Stockholm muss um dann über Frankfurt nach Tokio zu fliegen um einen besseren Preis zu bekommen als wenn ich mit dem Zug direkt nach Frankfurt fahre.
 
        #778  

Member

Hi Leute,

so hatte die Faxen dicke. Habe noch einen Promo Code bei Qatar bekommen der funktionierte. Allerdings nur 1x, war anscheinend wieder personalisiert und nur 1x anwendbar. Toll... aber egal, durchgebucht und aus.

Hab nun 2 Tickets gebucht:
MUC-DOH-HKT und zurück incl. QSuite in der C mit Lounge und 55KG Gepäck usw. für 1960€.
FRA-DOH-HKT und zurück incl. QSuite in der Holzklasse hin und C zurück incl. Lounge und 55KG Gepäck für 1310€.
Letzterer von FRA ist mehr oder weniger ein Geschenk an einen netten Forumskollegen, damit er mal C Luft schnuppert.

Keine echten Schnäppchen, dafür gute Flugzeiten und direkt bei der Airline save gebucht. E-Tickets sind bereits da.

Einziges was mich wundert ist die Bestuhlung DOH-HKT, es ist eine 777-300ER aber die Bestuhlung schaut anders aus als für die selbe Maschine beim Rückflug. Hat da jemand ne Idee oder Erklärung?
Anhang anzeigen 1567017365441.jpg

Anhang anzeigen 1567017428378.jpg

Sind doch die selben Trippelseven´s?

Grübel...

Ach ja, Choffeur ist natürlich keiner dabei, gabs ja bei Qatar garnicht glaub ich, brauch ich auch nicht. Hauptsache relaxed zuhause freuen und im Flieger flat Champangnerisiert pennen können.

LG
Alex
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
im Tsunami Sushi in FC musst du Geld bezahlen wenn du zu viel bestellst

Danke für den Tipp, da ich meistens auf Diät bin wird das wohl eher nicht passieren.
Spass beiseite

Member hat gesagt:
der No-Show Thematik ist doch die interessante Frage ob das Geschäftsmodell sehr vieler Airlines damit in Frage gestellt wird.

Das Geschäftsmodel der Airlines hat uns und den Staat herzlich wenig zu interessieren. Zum Glück haben wir eine Freie Markwirtschaft.

Im Falle der Schweiz geht es einfach um Kaufkraftabschöpfung.
Es gibt aber kein Gesetz das mir verbietet ein Produkt über einen Umweg günstiger zu erwerben.

Wenn der Direktflug ab ZRH teurer ist als der Umweg über Stockholm - Zürich -... , Paris - Zürich -.... etc kann mich in Europa niemand daran hindern diese Strecke für einen günstigeren Preis zu buchen.
Sollte ich dann den letzten Teil meines bezahlten Rückfluges nicht antreten, ist das einzig meine Entscheidung und die Airline hat diese zu akzeptieren .

Den freien Sitz kann sie sogar noch an andere weiter verkaufen....

Sollte das wirklich rechtlich anders gesehen werden, hätten die Airlines schon längst ein Musterprozess geführt.
Sie werden wissen warum sie nur eine Einschüchterungstaktik fahren.
 
        #780  

Member

Member hat gesagt:
Das Geschäftsmodel der Airlines hat uns und den Staat herzlich wenig zu interessieren. Zum Glück haben wir eine Freie Markwirtschaft.
eine "relativ" freie Marktwirtschaft trifft es vielleicht besser.

Member hat gesagt:
Es gibt aber kein Gesetz das mir verbietet ein Produkt über einen Umweg günstiger zu erwerben.

Aktuell gibt es dazu kein Gesetz. Und deswegen haben die Gerichte so entschieden wie sie entschieden haben. Aber ich schreibe ja, dass es möglicherweise dem Gesetzesgeber, gerade in der aktuellen CO2 Diskussion, nicht schmecken wird. Wenn man es schafft Glühbirnen aus dem Handel zu verbannen, dann wird man auch kreativ genug sein ein entsprechendes Gesetz zu formulieren welches die Preisgestaltung bei Zubringerflügen zu reguliert. Gab ja jetzt erst eine Idee Inlandsflüge zu den Drehkreuzen zu verbieten und auf die Bahn zu bringen. Ich will jetzt keine Umweltpolitik in diesem Thread lostreten, habe auch keine Glaskugel am Schreibtisch, aber ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass sich mal etwas in dieser Richtung tun könnte.
 
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