Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

  • Ersteller
        #791  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter link. Mich überzeugt dieses Ranking trotzdem n
Ich glaube man kann über jedes Ranking diskutieren. Selbst als absoluter Vielflieger hat man ja nie den Vergleich aller Maschinen in allen Klassen, Ausstattungen und kennt alle Crews. Auch wenn hier viele oft so tun.

Hier im TAF sind natürlich viele Asienreisende unterwegs. Wegen der günstigen Preise und der oft guten Qualität werden dann häufig die Middle East Airlines geflogen.

In diesen Umfragen sind aber bestimmt auch viele Transatlantik Flieger vertreten. Für die bietet vielleicht die LH das beste Angebot, weil sie vlt nur mit UA, AF usw. vergleichen.

Member hat gesagt:
Diese gute Sitzbreite wird zumindest im A380 gleich wieder relativiert, da die Fussablage nicht in der Verlängerung des Sitzes, sondern schräg versetzt ist.

Das wäre dann vlt doch etwas zu viel verlangt und für mich auch überflüssig. Den Platz nutzt man lieber anders. Irgendwo müssen ja noch Ablagen usw. hin. Zum sitzen ist die Breite super angenehm.
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
Diese gute Sitzbreite wird zumindest im A380 gleich wieder relativiert, da die Fussablage nicht in der Verlängerung des Sitzes, sondern schräg versetzt ist.

Ich halte die Sitze von Singapur Airlines fuer die Besten in der Bussi von allen Airlines. Da kann ich mit meinem breiten Hintern so richtig schoen drauf rumluemmeln. Aber leider kostet Singapur Airlines auch dementsprechend mehr.
 
        #796  

Member

Und obendrein ist Qatar dafür bekannt, kurzfristige aircraft changes durchzuführen. Nicht selten bucht jemand vier Legs QSuite und bekommt dann stattdessen 2 oder 3 Legs in der "alten" C. Also lieber damit rechnen, dass es ein gemischtes Erlebnis wird :wink0:
 
        #797  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 2014-Malaysia-Singapur-Kamala.Beach 001.jpg


Zenturier ,

da die Umrüstung auf die Q Suite enorm Geld kostet , und man ja wegen dem Embargo die reichen Saudi als Kunden verloren hat , streckt man wohl den Zeitplan für die Produktänderung etwas .

Da ist die Glotze aber ganz schön weit weg von den Äuglein. Finde ich nicht soo optimal. Man ist ja eh schon leicht angetrunken wenn man den Film anknipst! Sieht man ja nix mehr..

Allgemein meine 20 Baht zum Thema Businessclass Ranking und co:
Das eine Kriterium ist für mich 1-2-1, dann kommt der Komfort bzw welche Generation die Klasse ist (natürlich lieber die Entwicklungen der letzten 5 Jahre als die mittlerweile verwohnten und mit antiquierten Screens ausgestattetten Schnufti Bufti Business Produkte von davor wenn es geht). Das ist der objektive Teil.

Aaaber: Es hängt doch auch immer stark von weiteren persönlichen Präferenzen ab.

Ich möchte zum Beispiel mit Business gern Vormittags von DUS aus losfliegen (um das C Erlebnis als Urlaubseinstieg ausgiebig und wach genießen zu können), nur 1 Stopover, morgens früh in BKK ankommen (es ist noch etwas kühler, Transfer, Einkaufen, TF/WC/Smooci checken, Zimmer einchecken, bißchen dösen und was essen, die ganze Zeit Vorfreude auf das was alles auf einen zukommt, also gaaaanz langsam angehen lassen)....
......und auf dem Rückflug spätabends starten (um den letzten Tag maximal nutzen zu können und sich dann im Flieger gemütlich einen anzufressen/saufen und weitgehend im Schlaf wieder nach Hause zu gelangen, wo ich gern frühmorgens ankomme um entweder den letzten Urlaubstag noch genießen zu können oder direkt ins Büro zu fahren.

Da bleibt außer Etihad und bedingt Emirates (landet etwas spät) leider nix soweit ich es überblicke.

Von einem anderen Heimatflughafen bzw zu einem anderen Asia Ziel ist das eventuell was anderes und eine andere Airline "rankt besser".
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 2014-Malaysia-Singapur-Kamala.Beach 001.jpg


Zenturier ,

da die Umrüstung auf die Q Suite enorm Geld kostet , und man ja wegen dem Embargo die reichen Saudi als Kunden verloren hat , streckt man wohl den Zeitplan für die Produktänderung etwas .


Hmmm, na ich hoffe ich habe diese alte Gagabestuhlung tatsächlich nur auf einem Segment. Sonst bin ich echt sauer denn dann hätte ich bei Emirates oder Etihad für den gleichen Preis die gescheite neue Bestuhlung bekommen.
Privatsphäre ist halt bei den versetzten Sitzen oder Qsuite super. Und man muss nirgends drübersteigen wenn man aufsteht.

Ich lasse mich mal überraschen. Den zugesagten WiFi Code (unbegrenztes WIFI während der gesamten Flugreise) habe ich auch im Kundenportal noch nirgends zum Download gefunden. Hab Qatar hierzu mal angeschrieben...
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
Da ist die Glotze aber ganz schön weit weg von den Äuglein. Finde ich nicht soo optimal. Man ist ja eh schon leicht angetrunken wenn man den Film anknipst! Sieht man ja nix mehr..

Allgemein meine 20 Baht zum Thema Businessclass Ranking und co:
Das eine Kriterium ist für mich 1-2-1, dann kommt der Komfort bzw welche Generation die Klasse ist (natürlich lieber die Entwicklungen der letzten 5 Jahre als die mittlerweile verwohnten und mit antiquierten Screens ausgestattetten Schnufti Bufti Business Produkte von davor wenn es geht). Das ist der objektive Teil.

Aaaber: Es hängt doch auch immer stark von weiteren persönlichen Präferenzen ab.

Ich möchte zum Beispiel mit Business gern Vormittags von DUS aus losfliegen (um das C Erlebnis als Urlaubseinstieg ausgiebig und wach genießen zu können), nur 1 Stopover, morgens früh in BKK ankommen (es ist noch etwas kühler, Transfer, Einkaufen, TF/WC/Smooci checken, Zimmer einchecken, bißchen dösen und was essen, die ganze Zeit Vorfreude auf das was alles auf einen zukommt, also gaaaanz langsam angehen lassen)....
......und auf dem Rückflug spätabends starten (um den letzten Tag maximal nutzen zu können und sich dann im Flieger gemütlich einen anzufressen/saufen und weitgehend im Schlaf wieder nach Hause zu gelangen, wo ich gern frühmorgens ankomme um entweder den letzten Urlaubstag noch genießen zu können oder direkt ins Büro zu fahren.

Da bleibt außer Etihad und bedingt Emirates (landet etwas spät) leider nix soweit ich es überblicke.

Von einem anderen Heimatflughafen bzw zu einem anderen Asia Ziel ist das eventuell was anderes und eine andere Airline "rankt besser".

Klingt gut die Vorstellung.
Kommt dann nur drauf an ob man einen Nachtflug will (besser zum pennen) oder halt frühs los und frühs wieder da :).

Ich hab nun Thai, Etihad, Qatar in der C und auch A380 soweit durch.
Muss sagen, 2018 hatte ich die Segmente MUC-BKK, BKK-HKT, HKT-FRA, FRA-MUC. Alle bis auf das erste Segment bei Thai in der C. Vorteil war, ich hatte fast 10h für ein Flugsegment wo sich dann auf dem Rückflug nach Gabe von viel Schlafchampangner echt fast komplett durchgepennt habe.

Bei Etihad wars nen Nachtflug, um 22.00 weg, dann aber in Abu umsteigen. Grad schön bedudelt am Dösen und dann ab in die Morgensonne. Zudem abends angekommen und nicht müde. Wie gut, dass es die Walking gibt :).

Qatar wird im Nov. wieder ein Tagflug, dafür abends zurück über Doha. Da diesmal aber Forumskollege Michi81 dabei ist, ist an Schlaf eher nicht zu denken, wir müssen schaun wie weit wir in der Getränkekarte kommen bevor die Lichter aus gehen :).
Wird garnicht so einfach werden in MUC bei der Einreise dann so auszusehen wie auf dem Passfoto...

LG
Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten