Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

  • Ersteller
        #781  

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@ wunme

sorry,der Vergleich ist so nicht richtig da einfach eine andere Vertragsgestaltung.

Dem Gastwirt ist es egal,wenn Du den Nachtisch nicht verzehrst.
Das Aufessen ist kein Vertragsbestandteil.
Der Fluggesellschaft nicht,sie macht den Flug bis zum bitteren Ende zum Vertragsbestandteil.

Und in Deutschland gilt immer noch,wenn auch eingeschränkt,Vertragsfreiheit.
Natürlich wird es um Kaufkraftabschöpfung gehen,obwohl es auch andere Gründe geben könnte wie zum Beispiel das eine Staatslinie subventionierte Preise in das eigene Land anbietet um dort den Tourismus zu fördern.
Das würde konterkariert,wenn die Paxe vorher aussteigen würden.
Aber unabhängig der Gründe,der Flugllinie wie auch jedem anderen Wirtschaftsunternehmen sollte es grundsätzlich zustehen,seine Leistungen möglichst ohne Restriktionen anzubieten.
(Natürlich gibt es dabei sinnvolle Ausnahmen)
Aber hier ist ja keiner gezwungen,diesen Beförderungsvertrag abzuschließen.

Und nein,bin leider nicht an einer Airline beteiligt 😉
 
        #782  

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@Zenturier

Ja, sind beides 777s, aber in unterschiedlichen Konfigurationen. DOH - HKT wird nicht mit QSuite bedient, daher die alte 2-2-2 Anordnung der Sitze. Sind aber auch Lie-Flat und sehr bequem. Auf DOH - MUC wird dagegen eine 777 mit QSuite eingesetzt.
 
        #783  

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Wenn man auf dem Rückweg das Ticker so bucht, dass man eine "Übernachtung" beim Zwischenstop hat wird der Koffer nicht bis zum Endziel durchgecheckt ;-)
 
        #784  

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Member hat gesagt:
@Zenturier

Ja, sind beides 777s, aber in unterschiedlichen Konfigurationen. DOH - HKT wird nicht mit QSuite bedient, daher die alte 2-2-2 Anordnung der Sitze. Sind aber auch Lie-Flat und sehr bequem. Auf DOH - MUC wird dagegen eine 777 mit QSuite eingesetzt.


Hmmm ok, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass die auf einem Weg noch die alte Bestuhlung haben.
Denke eher es wird 3x QSuite sein und 1x die versetzte Stuhlanordnung.

Naja is letztlich ja auch wurscht, hauptsache keine alten Rutzschen, 180 flat und alles ist Top :).
 
        #786  

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Quatar gukke mal hier oben auf den Link. Beste Business Class hat 2018 die Quatar Airways. :)
 
        #787  

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Member hat gesagt:
Beim Rückflug schaue ich das die Verbindung zum „Abflughafen“ am nächsten Tag ist, anstatt um 21:?? fliege ich am nächsten Tag um 07:20 von ZRH nach CDG, der Preis ist derselbe. Somit ist beim Check in auch schon ein Argument da auf die Frage warum ich den Koffer in Zürich brauche, ich übernachte ja. ;-)
Gutes Konzept!

Damit wird ein Schuh daraus.
 
        #788  

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Member hat gesagt:
Quatar gukke mal hier oben auf den Link. Beste Business Class hat 2018 die Quatar Airways.


Interessanter link. Mich überzeugt dieses Ranking trotzdem nicht.

Austrian Premium Eco wird 2 Punkte schlechter als die von LH bewertet.
Ist fand die grandios mit super aufmerksamen Service.

Das selbe gilt für die C von Austrian. In meinen Augen ist die viel besser als LH.

Tuerkisch Airline Eco wird schlechter als LH bewertet? Wie geht das?

Laut Aussage Handelsblatt haben Vielflieger dieses Ranking erstellt, da komme ich als Urlaubsflieger natürlich nicht gegen an :shock:



Anhang anzeigen Screenshot_20190829_164416.jpg
 
        #789  

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Singapur Airlines hat z.Bsp. in der Bussi - Class eine Sitzbreite von 71 - 76 cm. Haben andere nicht mal in der FC. Darum halte ich das Ranking, egal von wem, auch nur als informative Quelle. Aber so als "AHA - Uebersicht" reicht es eigentlich.
 
        #790  

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Member hat gesagt:
Singapur Airlines hat z.Bsp. in der Bussi - Class eine Sitzbreite von 71 - 76 cm
Diese gute Sitzbreite wird zumindest im A380 gleich wieder relativiert, da die Fussablage nicht in der Verlängerung des Sitzes, sondern schräg versetzt ist.
 
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