Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Komischer Vergleich @magicbiker. Du fliegst ja nicht über Deutschland und dann ist es halt billiger. Vom Ausland mit der LH nach DE ist auch billiger. Außerdem muss man doch das Gesamtpaket sehen. Da sind zwar 600€ relativ viel Geld, dafür aber 70k Meilen sehr wenig. Vor allem wenn die Verfügbarkeit passt. Und da hat LH gestern noch einiges frei gehabt für dieses Angebot.
Es bleibt aber dabei, das über 600 Euro einfach unverschämt ist. Das traut sich keine andere Airline. Die Meilenschnäppchen sind speziell in Y oft die komplette Verarsch......
Vor Jahren bot LH den Flug nach KUL für 40k Meilen + 497 Euro S&G an. Der Nettoflugpreis betrug aber nur 3 Euro. Also 40k Meilen für 3 Euro Gegenwert. o_O
Habe natürlich die 500 Euro gezahlt und das Ticket normal gekauft.

Member

Y Prämienflüge lohnen sich halt meist nicht. C Meilenschnäppchen trotz Gebühren meistens schon. Vor allem Westküste USA. Und um C und F geht es ja hier.

Member

Member hat gesagt:
Komischer Vergleich @magicbiker. Du fliegst ja nicht über Deutschland und dann ist es halt billiger. Vom Ausland mit der LH nach DE ist auch billiger. Außerdem muss man doch das Gesamtpaket sehen. Da sind zwar 600€ relativ viel Geld, dafür aber 70k Meilen sehr wenig. Vor allem wenn die Verfügbarkeit passt. Und da hat LH gestern noch einiges frei gehabt für dieses Angebot.
Das ist das Eine...
Das Andere, auf das @magicbiker verweist, ist aber, daß selbst innerhalb der Staralliance immer LH die höchsten Zuschläge von allen hat, wenn man in Miles&More sich die angebotenen Optionen fűr eine Strecke anschaut.

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Eine...
Das Andere, auf das @magicbiker verweist, ist aber, daß selbst innerhalb der Staralliance immer LH die höchsten Zuschläge von allen hat, wenn man in Miles&More sich die angebotenen Optionen fűr eine Strecke anschaut.

Ja und? Bei Aral ist in meiner Stadt der Sprit am teuersten. Und Netto hat das billigste Dosenbier.

Member

Bei meiner Kalkulation setze ich pro 100 Meilen einen Euro an. Manchmal "erwerbe" ich Meilen und viele bekomme ich über Payback und meine Kreditkarte gutgeschrieben.
Wenn ich mir somit das Meilenschnäppchen von @immerkann betrachte ist es -trotz der hohen S/G - immer noch ein sehr gutes Angebot. Allein das wäre für mich maßgeblich. Dann noch A380 in C. Gut gemacht!
Gruß U62

Member

Soeben gebucht bei LH. Von XER (LH-Busbahnhof Strasbourg) nach BKK am 5. Mai 2020, Uhr 14.15 - Uhr 6. Mai 2020, Uhr 14.10:
Zurueck Bkk nach XER am 19. Mai 2020, Uhr 23.00 - 20. Mai 2020 Uhr 11.00.
Hin Bussi fuer 760,05 Euronen, zurueck fuer 696,40 Euronen, gesamt € 1456,45. :):):)

Sind aber kaum noch Fluege zu diesem Preis zu haben. Wer Interesse hat, daher schnell buchen !!!!
Ist dafuer LH - Feeling.

Member

Super Preis und gerade für Statusmeilensammler interessant
aber genau das

Member hat gesagt:
Ist dafuer LH - Feeling.

wäre für mich der Haken an der Sache:)

Member

@Frequent Traveller

Du solltest am besten so etwa 8 - 10 Monate im voraus buchen und dann nicht gerade Hauptsaison. Auch Fluege nach Manila sind sehr guenstig. Selber habe ich schon oefters ab XER gebucht. Meist bin ich mit der Bahn bis nach Kehl und weiter ueber die Europabruecke dann zum LH - Busbahnhof Strasbourg mit Taxi.

Auch Premium Economy und Economy sind sehr guenstig zu haben. So lange das noch die LH mitmacht, zuschlagen.

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück haben wir eine Freie Markwirtschaft.
... in der es den beiden Vertragspartnern überlassen wird, einen Vertrag zu schließen oder nicht.
So sehr es mich auch ärgert, @wumme, ich sehe da keinen Weg raus ohne eine explizite gesetzliche Regelung.
Wenn der LH/OS/LX-Konzern ausländischen Kunden (zB. FR, UK) ein Sonderangebot macht, um diese von den Landes-Airlines (AF, KL, ...) rüberzuziehen, ist das eben so.
Umgekehrt machen die anderen das ja ganz genauso und du kannst gerne deren Specials von ZRH über CDG oder sonstwo nach BKK buchen - die sind auch billiger als CDG-BKK nonstop.
Dass der Vertrag sittenwidrig oder unter "Wucher" oder sonstwie gesetzeswidrig einzustufen sei, hat noch kein Gericht festgestellt. Insofern fehlt es meiner Meinung nach an wirksamen Kampfansagen gegen derartige Angebote/Verträge.

Zu den "hohen S&G": Die sind mit Abflug in DE nunmal recht hoch, und der A380 schlägt da scheinbar besonders hoch zu Buche. Da kommen auch andere Airlines nicht drumrum.
In wieweit die das bei einem normalen Ticket dann subventionieren ist eine andere Frage. Beim Meilenticket steht's halt im Klartext da.

Member

Member hat gesagt:
Über Weihnachten von FRA nach SIN mit meilenschnäppchen....... gestern gebucht, 70.000mls + 606€ Steuern und Gebühren.
Finde es für Die Zeit trotzdem günstig.... von SIN aus kommt man günstig nach BKK oder MNL....

Für mich Premiere im LH A380 in der C..... mal sehen wie die sich im Gegensatz zur Thai schlagen

Gruß immerkann

Ich bin erst seit 6 Monaten bei M & M, deswegen meine Frage . Kann ich diesen Prämienmeilenflug auch oneway zu halben Meilen buchen ? Denn voraussichtlich wird mein Heimflug von Afrika aus sein.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten