Thailändisch lernen

Flugschnäppchen auf die Phils

        #41  

Member



Member hat gesagt:
Manila an 29.08.09 09:35 Uhr
Manila ab 15.09.09 17:00 Uhr

SAUGEIL! Da habe ich ja DEN EXPERT-GUIDE überhaupt vor Ort wenn ich am 5.9. in AC aufschlage! Frau mich schon aufs gemeinsame Party feiern und ich glaub ich nehm noch ein bisschen Extrakohle mit, das wird teuer...

Bis Samstag dann...

Greetz, H&S
 
        #42  

Member



Wer in NRW wohnt kann folgendes machen, Mit Raynair bis nach London hin unh rück 10€
Dann mit Airasia im Feb2010 zb 414€ nach Lumpur und von da aus weiter nach Clark nochmals 34€ mach zusammen 458€ für hin und rück.
Spätabends ca 23:20 in lumpur und morgen um 07:20 nach clark
 
        #43  

Member



@ TUCKTUCK

so ähnlich hab ich auch schon mal gemacht aber letztendlich wurde der Trip wegen taxi hotel und KL-Nachtleben teurer als ein normales ticket ( ok ich bin am Nachmittag angekommen)
Leider gehen solche Rechnungen bei mir nie auf.


cu Sausa
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
SAUGEIL! Da habe ich ja DEN EXPERT-GUIDE überhaupt vor Ort wenn ich am 5.9. in AC aufschlage! Frau mich schon aufs gemeinsame Party feiern und ich glaub ich nehm noch ein bisschen Extrakohle mit, das wird teuer...

Bis Samstag dann...

Greetz, H&S

Oh dass kann ja heiter werden,mit Klaus Party machen . Partys kenne ich mit ihm von Pattaya gruß Michael
 
        #45  

Member



@H&S

Hast du den gleichen Flug wie ich, mit China Air? Falls ja hoffe ich das du mehr Glück hast wie ich, bei mir hatte die Maschine 1,5 Stunden Verspätung ab Frankfurt, dadurch war mein Anschlußflug in Taipei schon weg und ich mußte dort über 6 Stunden auf den nächsten Flug warten, statt 9:35 war ich dann um 16:00 Uhr in Manila, dann noch das übliche Verkehrschaos durch Manila und 3 Unfälle bei strömendem Regen auf dem Highway so wahr ich dann erst um 20:30 endlich mal in AC, da ging dann die mühsame Hotelsuche los, mein Taxifahrer war schon schier am verzweifeln :hehe: aber hat freundlich alles mitgemacht, gab dann auch nen guten Tip.
Apopro Taxi, da ich ja ganz kurzfristig geflogen bin hat das mit der Vorbestellung nicht mehr geklappt, habe zwar noch eine email an die Margarita Station geschickt aber das wahr wohl zu spät, oder deren Taxi stand am vormittag schon da, da ich ja meinen regulären Flug verpasst habe, jedenfalls bin ich dann mit den gelben Metertaxi gefahren, kann ich echt empfehlen, direkt nach dem Ausgang vom Airport haben die jetzt so ne kleine gelbe Hütte, da müßt ihr euch melden, die notieren dann euren Namen und rufen so ne gelbe Karre her, habe gehört wenn die nach Taximeter fahren sind so ca, 1800 Peso auf der Uhr, ich habe jedoch im voraus ausgemacht mit dem Fahrer das ich 2500 bezahle all in, war vielleicht ganz gut bei den langen Staus die wir hatten und der anschließenden Hotelsuche

@ TUCKTUCK

Hi Micha, schön mal wieder was von dir zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #46  

Member



@ Shovel

Nein ich fliege Thai direkt nach BKK und am nächsten Tag dann mit Cebu nach Clark.
Ich bin nach AC und Boracay dann noch fast 2 Wochen in Thailand.

Greetz, H&S
 
        #47  

Member



Ab heute (01.01.2009) bis 29.09.2009 kann man bei KLM "WeltWeitWeg Angebote" buchen:

z.B. HAM AMS MNL und MNL AMS HAM für 637 EUR.

"Preise gelten für einen Hin- und Rückflug ab Hamburg inkl. Steuern, Gebühren und Ticket Service Charge zzgl. € 3 Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte bei Buchung auf www.klm.de. WeltWeitWeg Angebote sind buchbar bis 29.09.09 mit Reiseantritt ab sofort bis 31.03.10. Verfügbar ab 10 deutschen Flughäfen. Es gelten weitere Bedingungen. Stand: 01.09.09."

Alle Flüge von dutschen Flughäfen sowie Zürich und Wien (glaube ich) gehen natürlich nach AMS und von da Nonstop nach MNL .

HINFLUG
11:40 Hamburg (Hamburg) - 12:55 Amsterdam (Schiphol)
Flugzeugtyp: Embraer 190
Transferzeit:1h05 ****)
14:00 Amsterdam (Schiphol) - 09:35 Manila (Ninoy Aquino Intl Airport)
Dieser Flug kommt 1 Tag später an
Flugzeugtyp: Boeing 777-300
Dauer: 14h55
****) wer in AMS eine längere Transferzeit haben will (1h05 ist extrem knapp!!!), kann frühere Zubringerflüge nach AMS am selben Tag nicht bei KLM buchen, die sind teurer, wohl aber z.B. bei

RÜCKFLUG:
11:35 Manila (Ninoy Aquino Intl Airport) - 18:40 Amsterdam (Schiphol)
Flugzeugtyp: Boeing 777-300
Transferzeit:2h10
20:50 Amsterdam (Schiphol) - 22:00 Hamburg (Hamburg)
Flugzeugtyp: Embraer 190
Dauer: 17h25
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
wer in AMS eine längere Transferzeit haben will (1h05 ist extrem knapp!!!), kann frühere Zubringerflüge nach AMS am selben Tag nicht bei KLM buchen, die sind teurer, wohl aber z.B. bei ...

Der Rückflug ist zeitlich zwar nicht so toll, aber für 637 EUR ex Deutschland mit quasi-Direktflug
nach MNL kann man nicht meckern, da hast du schon einen Hammerpreis ausgegraben, walhalla.

Was die Transferzeit betrifft, würde ich von eigenmächtigen Änderungen strikt abraten.
Wenn KLM die Route auf ein Ticket bucht, kann dir nicht viel passieren, weil sie dann
in der Beförderungspflicht gem. EU-Richtlinien sind (nächster freier Flug, Entschädigung, etc.)
Im übrigen kannst du das Gepäck bereits in Deutschland bis MNL einchecken.

Wenn du den Zubringer nach AMS eigenverantwortlich als separates Ticket buchst, evtl.
sogar noch bei einer verbundfremden Airline, dann ist weder die erste Gesellschaft (weil kein
Anschlussflug) noch die zweite Gesellschaft (also KLM) in der Haftung, wenn was schief geht.

Die Umsteigverbindungen an den verschiedenen Flughäfen sind im System alle mit einer
Mindestransferzeit hinterlegt und wenn die Fluggesellschaft dir ein Ticket mit 1:05 verkauft,
dann geht das nur, wenn das System keine längere Mindesttransferzeit verlangt. In dem Fall
würde ich also immer sagen "ruhig Blut, das klappt" und wäre sogar froh, denn in Paris z.B. wollte
ich mal eine Umsteigeverbindung mit 1:25 buchen und das wurde mir verweigert, da minimum
transfer time 1:30 ist. Ist doch toll, wenn man nicht seine Zeit auf'm Flughafen verplempern muss.
 
        #49  

Member



Ich hatte mit SWISS/Lufthansa eine Transferzeit von 50 Minuaten in Frankfurt und es ging alles glatt. Ich war auch unsicher über die kurze Zeit, aber die hatten mir mehrmals versichert, dass das alles berechnet sei. Dem war dann auch so.

KLM ist für mich einfach ein no go weil ich diese Airline nicht mag...
 
        #50  

Member



Hi TC

ich bin in den 90ern mehrmals mit KLM nach BKK geflogen - weil ich mit denen
damals preisgünstig ab Stuttgart fliegen konnte - hatte einmal sogar
auf dem Hinweg ab Amsterdam ein UPGRADE auf Bussines Class

Damals war ich eigentlich sehr zufrieden - in letzter Zeit sind die mir einfach
zu teuer

Greets

BAHTMAN
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten