Member hat gesagt:
wer in AMS eine längere Transferzeit haben will (1h05 ist extrem knapp!!!), kann frühere Zubringerflüge nach AMS am selben Tag nicht bei KLM buchen, die sind teurer, wohl aber z.B. bei ...
Der Rückflug ist zeitlich zwar nicht so toll, aber für 637 EUR ex Deutschland mit quasi-Direktflug
nach MNL kann man nicht meckern, da hast du schon einen Hammerpreis ausgegraben, walhalla.
Was die Transferzeit betrifft, würde ich von eigenmächtigen Änderungen strikt abraten.
Wenn KLM die Route auf ein Ticket bucht, kann dir nicht viel passieren, weil sie dann
in der Beförderungspflicht gem. EU-Richtlinien sind (nächster freier Flug, Entschädigung, etc.)
Im übrigen kannst du das Gepäck bereits in Deutschland bis MNL einchecken.
Wenn du den Zubringer nach AMS eigenverantwortlich als separates Ticket buchst, evtl.
sogar noch bei einer verbundfremden Airline, dann ist weder die erste Gesellschaft (weil kein
Anschlussflug) noch die zweite Gesellschaft (also KLM) in der Haftung, wenn was schief geht.
Die Umsteigverbindungen an den verschiedenen Flughäfen sind im System alle mit einer
Mindestransferzeit hinterlegt und wenn die Fluggesellschaft dir ein Ticket mit 1:05 verkauft,
dann geht das nur, wenn das System keine längere Mindesttransferzeit verlangt. In dem Fall
würde ich also immer sagen "ruhig Blut, das klappt" und wäre sogar froh, denn in Paris z.B. wollte
ich mal eine Umsteigeverbindung mit 1:25 buchen und das wurde mir verweigert, da minimum
transfer time 1:30 ist. Ist doch toll, wenn man nicht seine Zeit auf'm Flughafen verplempern muss.