#1.251  

Member

Aus aktuellem Anlass hier nochmal die Meilengutschriften im Programm "Miles & More" (NICHT ROP)
bei interkontinentalen Flügen mit TG in Abhängigkeit der jeweiligen Buchungsklasse:

First: A, F, P => 300%

Business: C, D, J, Z => 200%

Economy: B, U, Y => 150%

Economy: H, K, M, Q, T => 100%

Economy: S => 50%

Economy: G, V, W => 0%

Angaben in Prozent der Entfernungsmeilen.
Bei Codeshare-Flügen gilt diese Tabelle nur, wenn TG die DURCHFÜHRENDE Airline ist.
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Aus aktuellem Anlass hier nochmal die Meilengutschriften im Programm "Miles & More" (NICHT ROP)
bei interkontinentalen Flügen mit TG in Abhängigkeit der jeweiligen Buchungsklasse:

First: A, F, P => 300%

Business: C, D, J, Z => 200%

Economy: B, U, Y => 150%

Economy: H, K, M, Q, T => 100%

Economy: S => 50%

Economy: G, V, W => 0%

Angaben in Prozent der Entfernungsmeilen.
Bei Codeshare-Flügen gilt diese Tabelle nur, wenn TG die DURCHFÜHRENDE Airline ist.


Habe trotzdem gerade bei TH gebucht :hehe:
Bei Opodo für 433 €

Ist Ok dann halt keine meilen bei M&M gibt es bonus bei Thai Orchid ?
 
        #1.253  

Member

das ist wuerklich unter aller Sau :(

50% bei de billigsten Ticket ok aber nichts ,also das ist zum Kotzen ....

Naja Thai ist wieso so lala der einzige Vorteil war das die Nonstop fliegen aber ohne Meilen naja da kann ich auch drauf verzichten ... denne lieber it Zwischenlandung und Meilen ... gerade am billigsten sind die auch nicht imer und der Service/Qualität ist auch nicht die beste .

Schade das Die das mit den Meilen so handhaben währe /war immer der einzige grund mit Thai zu fliegen...

:byee:
 
        #1.256  

Member

Member hat gesagt:
das ist wuerklich unter aller Sau :(

50% bei de billigsten Ticket ok aber nichts ,also das ist zum Kotzen ....

Naja Thai ist wieso so lala der einzige Vorteil war das die Nonstop fliegen aber ohne Meilen naja da kann ich auch drauf verzichten ... denne lieber it Zwischenlandung und Meilen ... gerade am billigsten sind die auch nicht imer und der Service/Qualität ist auch nicht die beste .

Schade das Die das mit den Meilen so handhaben währe /war immer der einzige grund mit Thai zu fliegen...

:byee:

Na das mit den Meilen ist so ne Sache für 77.000 Meilen und 309,01 EUR Steuer für ein Ticket das ist fast der Preis der Billigairlines also geschiessen auf die Meilen verarschen kann ich mich selber :twisted:
 
        #1.257  

Member

Bin im März mit 77.000 Milen und 228 Euro Steuer mit Lufthansa geflogen
jetzt schlagen sie mit der Steuer ordentlich zu. Da hebe ich mir mal meine letzten 80.000 Milen auf für schlechte Zeiten wenn die Ticketpreise wieder mal exlodieren jetzt lohnt sich nicht wirklich mit meilen ein Ticket zu holen. :hehe:

Und Milen sammeln hat sich dann demnächst wohl erledigt und die können sich dann meine miles MasterCard in den Alerwertesten schieben für 50 Euro Jahresgebühr.

Sobald alle Milen Verbraucht sind hats sich damit dann auch erledigt. :byee: :hehe:
 
        #1.258  

Member

Ja da hast recht. In Eco lohnt es bei der Thai kaum, da da die Gebühren und Zuschläge mit am höchsten sind.
Leider hat die Thai heuer zu Jahresanfang die Awardpreise und Upgrademeilen deutlich erhöht für Business und First, so dass man sich gut überlegen sollte ob man wirklich noch bei ROP sammeln möchte.

Ist aber ein ganz eigenes Thema, welches Sammelprogramm für den jeweiligen am besten ist. Dazu bräuchten wir ggf. einen neuen thread.

€: Haben uns zeitlich verpasst. Lufthansa hat wohl auch Gebühren erhöht.
 
        #1.259  

Member

@matee
Das Meilensammeln lohnt sich durchaus, aber du musst C- oder F-Award fliegen.
Ein Y-Ticket für 80.000 Meilen plus Steuern/Gebühren ist zu teuer, da gebe ich dir recht.
Aber ein C-Ticket für 120.000 Meilen ist günstig. Folgende Rechnung verdeutlicht das:
Du kannst bei M&M über Abos etc. Meilen in beliebiger Größenordnung für durchschnittlich 7 €/k generieren, d.h.
80.000 = 560 €; + ca. 240 € = 800 € für Econonomy
120.000 = 840 €; + ca. 240 € = 1.080 für Business
180.000 = 1.260 €; + 240 € = 1.500 € für First
Es dürfte also klar sein. Für 810 € Y fliegen, ist nichts besonderes,
aber C für 1.100 € oder F für 1.500 zu fliegen, das macht Sinn.

Selbst wenn du nur Paybackpunkte umrubelst, die Meilen also einem Gegenwert von 10 €/k entsprechen,
bekommst du für 1200 € + 250 = 1.450 € einen C-Award, also durchaus noch ein guter Deal im Vergleich zu einem normalen Kaufticket.


PS: Ich spreche nur von M&M. Wie gesagt, habe keine Ahnung von ROP.
 
        #1.260  

Member

Völlig richtig, was zardi da schreibt.

Bei ROP liegen die Vorteile anders. Man erreicht da relativ einfach den Star Alliance Goldstatus, was in D Senatorloungezutritt ermöglicht und weltweit
*G Loungezugang. Als M&M Frequent traveller mit Silberstatus sieht es da deutlich schlechter aus. und Gold bei M&M ist als Tourist kaum zu schaffen.

Zudem gibts bei ROP bei Goldqualifizierung und Requalifizierung jeweils ein kostenloses Retournupgrade für eine Gesamtflugstrecke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten