#1.261  

Member

Member hat gesagt:
Völlig richtig, was zardi da schreibt.

Bei ROP liegen die Vorteile anders. Man erreicht da relativ einfach den Star Alliance Goldstatus, was in D Senatorloungezutritt ermöglicht und weltweit
*G Loungezugang. Als M&M Frequent traveller mit Silberstatus sieht es da deutlich schlechter aus. und Gold bei M&M ist als Tourist kaum zu schaffen.

Zudem gibts bei ROP bei Goldqualifizierung und Requalifizierung jeweils ein kostenloses Retournupgrade für eine Gesamtflugstrecke.

Ja hatte auch mal 2 Jahre den Frequent Traveller Status recht gut bei Übergepäck waren da sehr tollerant bei 60 Kg :hehe: Und auch der
Loungezutritt mit Familie war echt top . Und das Einchecken war am geilsten immer an der Schlange vorbei direkt zum First Class Counter ::

Ja aber vieles ist jetzt nicht mehr möglich nur die Person mit dem
Frequent Traveller Status darf jetzt in die Lounge die Familie muss drausen bleiben ( Frau und Kind ) :oops: Scheiss drauf :evil:
Haben die vorletztes Jahr geändert . :motz:

Hat sich aber jetzt extrem verschlechtert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.262  

Member

Bei einem direkt Flug ist die Lounge ja nicht so wichtig, da liegen die Vorteile von M&M mit einem Buissnes oder First Flug deutlich höher. Schliesslich kann man ja denn bei so einem Ticket ebenfalls in die Lounge. Aber ich will ja nicht Urlaub in der Lounge machen, sondern in Asien.

#1.263  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem direkt Flug ist die Lounge ja nicht so wichtig, da liegen die Vorteile von M&M mit einem Buissnes oder First Flug deutlich höher. Schliesslich kann man ja denn bei so einem Ticket ebenfalls in die Lounge. Aber ich will ja nicht Urlaub in der Lounge machen, sondern in Asien.

Fast richtig den manchmal muss am aber auch in BKK weiter in die Province fliegen und dann 7 Stunden waren mit Frau und Kind. :hehe:

#1.264  

Member

leider gibts ex MUC direkt keine wirklichen Alternativen

ich hatte im Mai das Vergnügen mit BR (EVA AIR) zufliegen

VIE-BKK und der Flug vorallem der Hinflug war mit das beste an Service; Freundlichkeit etc.. was ich bisher auf einem Interkontinental Flug in Eco geniessen durfte.

die maschine A330 war nur zu 60% belegt zumeist mit Taiwanesen
die heimflogen Eva Air fliegt 3 mal die Woche VIE-BKK-TPE
mehrmals nachts getränkeservice; in der galley auch immer zuhauf snacks; und getränke; überaus reizende junge taiwanesische Stewardessen, darunter auch 2 Thais (hab mir sagen lassen das auf jedem Flug 2 Thais mitfliegen)

beide flüge waren überpünktlich und ich hatte auf beiden flügen wie fast immer aufgrund meine Länge :mrgreen: den Notausgangsplatz wäre auch was ungerecht einen 140cm grossen Taiwanesen dort zu platzieren...

ab dem Winterflugplan setzt BR ex VIE einen neue 777 ein ist für alle die interessant die einmal "Evergreen Deluxe" fliegen möchten ist ein zwischending zwischen eco und business; zuvor war das nur ab AMS bzw vorher LHR möglich

ungültiger Link entfernt

FAZIT: Eva Air zu dem Kurs von 554,--EUR (Special Asien Express) jederzeit wieder zumal auch die Flugzeiten top waren; in der Regel sind Sie aber über dem Kurs von THAI bzw anderen Carrieren.
ich kann jedem nur empfehlen mal mit denen zu fliegen mal abwarten was die Kurse im Winter für "die Evergreen Deluxe" sind......
(Meilen gabs bei meinem Flug in klasse H auch keine) :byee:

#1.265  

Member

Ein Blick hier rein
hxxp://www.singaporeair.com/saa/en_UK/content/local/UK/promo_fares/index.jsp
könnte für den ein oder anderen vielleicht interessant sein.
Einige Routen davon werden auch mit dem A380 geflogen.

#1.266  

Member

das muss so ziemlich was Deutsch/ Schweiz /Ösireiches sein mit den verschiedenen Buchungsklassen oder? Hat das jemand in England /Australien usw auch?
Also ich hab das hir nicht :? Du kannst halt Eco /BC oder FC buchen um so frueher Du buchts um so billiger ,meistens . Oder Du wartest auf gut Glueck last minute ... Eco gibts immer 100% meilen (fliege nur Eco) so w y c a und solch scheiss gibts bei uns gar nicht ...
Auf der Homepage der Airline wuerd so was zwar angezeigt .. aber fluege auf der Airline homepage buchen sind sehr Teuer hir uebers Online Travelbuero werden nicht mal die xyz scheisse angezeigt und man bekommt immer seine meilen , jedenfalls ich bis jetzt und immer die 100% Thai / KLM und Ethiad :hehe:

#1.267  

Member

Member hat gesagt:
das muss so ziemlich was Deutsch/ Schweiz /Ösireiches sein mit den verschiedenen Buchungsklassen oder? Hat das jemand in England /Australien usw auch?
Also ich hab das hir nicht :? Du kannst halt Eco /BC oder FC buchen um so frueher Du buchts um so billiger ,meistens .

Bei Qantas gibt es das in dieser Form nicht . Wer BC bucht , erhält natürlich mehr Frequent Flyer points als jemand der Eco fliegt .

Bei meinen bevorzugten "Billigflug Airlines" Tiger und Air Asia , die mich von Perth nach Asien bringen , gibt es sowas natürlich auch nicht .

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
das muss so ziemlich was Deutsch/ Schweiz /Ösireiches sein mit den verschiedenen Buchungsklassen oder?
Hat das jemand in England /Australien usw auch?
Also ich hab das hir nicht
Das hat doch nichts mit dem Land zu tun, sondern mit dem Programm, in dem du gut schreiben lässt.
Von welchem Programm bzw. welcher Fluglinie redest du? Damit wir mal wissen, "wo" es das nicht gibt... ... ...

#1.269  

Member

hab ich ja Geschrieben Thai /KLM /Etihad egal welche es gibt immer 100% meilen ..
FFC ua. United Millages, Skywards , Flying Blue
immer 100% meilen hir plus FF points bei BC oder FC ...also hat es anscheinend schon was zu tun in welchem Land Du buchst/fliegst :hehe:

MfG

#1.270  

Member

Member hat gesagt:
hab ich ja Geschrieben Thai /KLM /Etihad egal welche es gibt immer 100% meilen ..
FFC ua. United Millages, Skywards , Flying Blue
immer 100% meilen hir plus FF points bei BC oder FC ...also hat es anscheinend schon was zu tun in welchem Land Du buchst/fliegst :hehe:
MfG

Mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Es hat nie etwas mit dem Land zu tun. Thai ROP ist Thai ROP und LH M&M ist LH M&M.
Ich habe aber keine Lust mehr das auszudiskutieren, weil wir anscheinend aneinander vorbei reden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten