#1.271  

Member

Klar hat das nur mit der Buchungsklasse zu tun aber
zur Zeit sind die echt unverschämmt.
:evil:
Ich sollte für meinen Meilen Freiflug 308 Euro Steuer bezahlen
ist echt ein schlechter Witz
:ang: :bang:
Die haben nicht alle in der Waffel

:fuyou:

#1.273  

Member

Echtes Schnäppchen leider zu kurzfristig :byee:

#1.274  

Member

Lufthansa Angebote !

LH Angebot nur bis Sonntag buchbar ! Bei Lufthansa und Opodo möglich !
Linz München – Singapur 07. 08.2009
Singapur- Frankfurt- Linz 05.09.2009
400,92€ Inc. Kartengebühr
@Max :byee:

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Habe trotzdem gerade bei TH gebucht :hehe:
Bei Opodo für 433 €

Ist Ok dann halt keine meilen bei M&M gibt es bonus bei Thai Orchid ?

Danke für Deinen Tipp!!

Kumpel hat für September bei Opodo auch diesen Preis mit Thai Airways erhalten!!!

#1.276  

Member

Hab gestern bei Air Berlin für 638.-€ einen Flug von 27.10.09 - 25.04.10 gebucht, beim Hinflug 1 Stop in Düsseldorf, heimwärts nonstop. Die verlangen für Platzreservierung pro Platz 10 €. Warum sind eigentlich die Flüge über einen längeren Zeitraum immer teurer als die kürzeren??? Ist mir nicht plausibel ! ! ! !

#1.277  

Member

Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wegen der Möglichkeit für Umbuchen und so. Aber alle günstigen Tickets sind nie länger gültig als einen Monat, keine Ahnung warum genau.

#1.278  

Member

Member hat gesagt:
Warum sind eigentlich die Flüge über einen längeren Zeitraum immer teurer als die kürzeren??? Ist mir nicht plausibel ! ! ! !
Ist ziemlich logisch wie ich finde. Funktioniert nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage
und nach dem Prinzip der Kostendeckung. Außerdem wissen die Airlines, in welchen Zeiträumen vor Abflug
wie viele Tickets gekauft werden (müssen). Ist der tatsächliche Absatz zum Zeitpunkt x geringer als
der kalkulatorische, sinken die Preise, ist der höher, steigen sie an oder bleiben auf hohem Niveau.

Im Normalfall zeigt die Zeit-/Preisstruktur bei Langstreckenflügen folgendes Bild:

Ganz früh (ein halbes Jahr vorher oder noch früher) gibt es billige Tickets, weil es gilt,
die Kosten für den Flug zu decken und je eher die Mindestzahl verkauft ist, desto besser kann die Airline kalkulieren.

Wenn ein gewisser Prozentsatz verkauft ist, fangen die Preise an zu steigen und
erreichen etwa 2 bis 4 Monate vor dem Abflugdatum ein Hoch. Genau in dem Zeitraum hast du jetzt gebucht.

Sollte der Flieger kurz vor dem Abflug (1 bis 2 Monate vorher) noch nicht ausgebucht
(bzw. die kalkulierte Buchungsrate noch nicht erreicht sein), werden die Tickets natürlich wieder günstiger,
um die Nachfrage wieder zu erhöhen.

Wer also ganz früh (ein halbes Jahr oder länger) oder ganz spät (z.B. eine Woche vor Abflug) bucht,
erhält i.d.R. die günstigsten Preise. Ganz spät buchen, birgt natürlich das Risiko, dass es nichts mehr gibt.
(oder nur noch so wenig Plätze, dass die Preise nicht runter gesetzt werden müssen)
Schon allein deshalb sind hier die besten Preise zu erzielen (gesetzt den Fall,
dass kurz vor Abflug noch mehr Plätze zur Verfügung stehen als kalkuliert)

#1.279  

Member

Klasse Antwort Zardi..........wenn, tja wenn die Frage lauten würde:

Warum sind die Preise so unterschiedlich bei verschiedenen Vorlaufbuchungszeiten ? :D

Ich denke die Frage war aber eher warum z.B. ein 3-Monatsticket mehr kostet wie ein 1-Monatsticket, und warum ist z.B. 1-Jahresticket noch teurer.

Im Regelfall sind die Tickets ja auf einen Monat Aufenthalt begrenzt. Wer länger bleiben will soll mal bei Gulf Air schauen, deren Tickets sind meist 3 Monate gültig, sprich man kann einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten haben ohne Aufpreis.

#1.280  

Member

Member hat gesagt:
Klasse Antwort Zardi..........wenn, tja wenn die Frage lauten würde:
Warum sind die Preise so unterschiedlich bei verschiedenen Vorlaufbuchungszeiten ? :D
Jetzt wo du's sagst. Hatte mich schon gewundert, warum die Frage so komisch formuliert war ("über einen
längeren Zeitraum immer teurer"). Gemeint war maximum stay ... da stand ich wohl auf dem Schlauch. :oops:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten