Member hat gesagt:
echt gute Seite für Flüge ist
http://swoodoo.com
... stimmt, die Seite ist echt gut.
Ein kleiner tipp noch - vor allem - für Mitglieder aus dem Nordwesten Kummerlands :
... ab Amsterdam bietet nicht nur die Thai, sondern auch China Airlines Direktflüge zu recht akzeptablen Kursen an mit ähnlichen Flugzeiten ( 10-12 Stunden ), darüberhinaus Egypt air ( ?? ) günstige Gabelflüge . Wie gut die Airlines sind, lasse ich mal dahingestellt. In den meisten Fällen sind die Abflüge ab Frankfurt günstiger, es gibt jedoch Ausnahmen. Ein Vergleich, insbesondere, wenn ab Frankfurt alles dicht oder zu teuer ist, lohnt sich auf jeden Fall.
hier mal
Direktflug Fra-Bkk zu Ostern ( nur als Beispiel, dass es sich lohnen kann, dass ins Auge zu fassen
ungültiger Link entfernt ( momentan 919 € ! ( wenn ihr zu einem späteren Ztpkt. drauf klickt, kann´s ein anderer Preis sein) )
und Ams-Bkk gleicher Zeitraum:
ungültiger Link entfernt ( momentan 633 € ( schon akzeptabler ))
... sind natürlich Preise zu Ostern also eh etwas höher.
Ich bringe das Beispiel nur, weil ich diese Möglichkeit weder hier noch sonstwo gefunden habe und die Wegstrecke zum airport von Nordwestdeutschland in etwa diegleiche ist wie die nach Frankfurt darüberhinaus der Abflug ab Ams recht gut ist ( meistens pünktlich, angenehmer übersichtlicher airport, der Zug fährt direkt unter den Terminals ein ).
Die IC´s der deutschen Bahn - z.B. ab Osnabrück - gehen meistens durch bis zum Airport Schipol - ohne Umsteigen - und sind ungefähr genauso lange unterwegs, wie z.B. die ICE´s nach Fra. Die eingesetzten Züge sind - nach meiner Erfahrung - modern ( z.T. werden auf anderen Strecken ja Uraltteile eingesetzt ) , entsprechen ungefähr dem Komfort des ICE 2 und halten eher weniger, als ein ICE , der durch´s Ruhrgebiet fährt.
Kosten bei rechtzeitiger Buchung ( Deutsche Bahn eurorail o.ä. ) pro Wegstrecke 29 € .
Wie gesagt, ist nur ein Tipp, einfach mal durchlaufen lassen, vielleicht lohnt es sich mal.
Gruss