Thailändisch lernen
        #1.911  

Member

Von ca. Oktober bis März ist in Thailand high season und Dezember/Januar ist peak season. So ungefähr jedenfalls. Weiß nicht, was das mit den Ferien in Deutschland zu tun haben soll. Der klassische Qualitätstourist orientiert sich schließlich nicht an irgendwelchen Ferienzeiten.
 
        #1.912  

Member

Member hat gesagt:
Mist, egal früher ist mir vom Wetter zu unsicher. Ein enig Strand muss auch sein.
Falls man die Saisonzeiten eher rein am Wetter festmachen möchte, auch so a la Onkels Beitrag
Oktober ist in Bezug auf Thailand nicht Nebensaison. Nebensaison ist Mai bis September, wenn's dort regnet. Ab Oktober beginnt die Hauptsaison.
kannst Du theoretisch aber auch noch im Oktober wettermäßig Pech haben.
Zumal es ja auch noch regionale Unterschiede innerhalb Thailands in Bezug aufs Wetter (Regenzeit und Co.) gibt.
Und der Klimawandel macht die ganze Sache auch noch insgesamt unsicherer.

Wo willst Du denn genau hin? Pattaya und/oder nähere Umgebung (wg. Flugziel BKK) oder eher in Richtung Süd-Thailand?
 
        #1.913  

Member

In den früheren Jahren war die Low Season bis 31. Okt. Vermutlich haben die schlauen Thais herausgefunden dass sich auch im Okt. Kohle machen lässt. Evt sind es aber auch die Inder und Russen welche vermehrt in diesem Monat einreisen. In Phuket zBsp. muss im Okt. immer noch mit teilweise kräftigem Regen gerechnet werden.
 
        #1.914  

Member

Ja also geplant ist folgendes: Muc-BKK dann 2-3 Nächte in BKK (Nana), dann wird nach Pattaya gedüst. Wie es dort weitergeht weiß ich nicht genau. Wollte mir aber auf jeden Fall Koh Larn, Koh Samet und ein paar Tage Koh Chang evtl. auch Koh Kood ansehen.
 
        #1.915  

Member

Also wenn es denn bei Dir auf den Oktober zulaufen, dann sieh einfach zu, dass Du dann noch ein gutes Stück Flexibilität mit "einpackst".
Sollte es nämlich in BKK/Patty und Co. während Deiner Urlaubsreise sehr verregnet sein, dann check im Inet die Wetterprognosen/tatsächlichen Wetterverhältnisse fürs südliche Thailand und düse ggf. dann dahin.
Das Wetter in Patty/auf Koh Chang, Koh Larn und Co. kann nämlich zum Zeitpunkt xy völlig anders sein als bspw. in südlich gelegenderen Gefilden wie bspw. auf Koh Samui oder/und Phuket.
 
        #1.916  

Member

So werd ichs machen. Mir ist schon klar, dass das wettertechnisch Riskant ist, aber bis Dezember bzw. Februar/März warten, das halt ich nicht aus. :?
 
        #1.917  

Member

Ne "Gut-Wetter-Garantie" bekommst Du eh nicht. Egal für welchen gewählten Reisezeitraum.
 
        #1.918  

Member

Member hat gesagt:
Ne "Gut-Wetter-Garantie" bekommst Du eh nicht. Egal für welchen gewählten Reisezeitraum.

Genau so ist das mittlerweile. In Phuket (Regeninsel) war im Februar ne ganze Woche bewölkt und zeitweise lokaler Regen.
Eigentlich sollte um die Zeit ja eitel Sonnenschein sein.
 
        #1.919  

Member

Ich hab schon erlebt, dass es über Weihnachten geregnet hat wie Sau.
Aber meiner Meinung nach ist die beste Reisezeit immer noch Oktober bis Ende März.

Es ist halt alles ein wenig durcheinander. Wann hatten wir in Norddeutschland das letzte mal Ende März noch Schnee?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten