Thailändisch lernen
        #1.902  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wenn man sie hat, dann ist das schwer zu verstehen :)

Eben grade nicht. Ich bin beruflich auch sehr angespannt; deswegen gebe ich sowas meinem Anwalt. Müsste ich selbst Zeit dafür aufwenden, würde ich das auch nicht weiter verfolgen wegen 150 EUR.
 
        #1.903  

Member

... ich möchte an dieser Stelle nur schnell anmerken, dass ich so ein toller Hecht bin und überhaupt beruflich und privat sowas von eingespannt, dass ich weder Zeit habe die Buchungsbedingungen von Airlines noch irgendwelche Internetforen zu lesen. So und jetzt muss ich auch schon wieder los...
 
        #1.905  

Member

Habe gerade mal für Mitte Oktober bis November MUC-BKK geschaut. Thai ist ja janz schön teuer. Glaubt ihr die gehen noch runter? Bis September sind Tickets für 670 Euro zu haben (ausgenommen Sommerferien). Wieso wirds dann ab Oktober wieder so teuer? Das ist doch absolute Nebensaison.
 
        #1.906  

Member

Member hat gesagt:
Thai ist ja janz schön teuer.
Ist ja relativ... Aber die Thai verfügt über ein (sehr) gutes Renommee, fliegt direkt von FRA/MUC nach BKK, hat ne relativ neue Flotte (A380 und Co.) und dementsprechend ist deren Preislevel grundsätzlich etwas/leicht höher ausgelegt als bei vielen anderen Airlines.


Member hat gesagt:
Wieso wirds dann ab Oktober wieder so teuer? Das ist doch absolute Nebensaison.
Da kann ich nur spekulieren... Im Monat Oktober sind bei uns ja Herbstferien (je nach Bundesland quasi über den ganzen Monat Oktober verteilt). Evtl. schlägt deswegen Thai da wieder zu.

Den Begriff Nebensaison muss man strenggenommen "global" sehen bzw. zumindest für das jeweilige Abflugs- und Ankunftsland. Sind hier irgendwie Ferien, sind die Preise i.a.R. schon mal erhöht. Ist im Ankunftsland "Saison" (vom Wetter/außerhalb der Regenzeit usw.), macht sich das auch schon mal im Preisgefüge bemerkbar. Ausnahmen gibt es dabei zwar immer wieder, aber grundsätzlich kann man das anhand der jeweiligen Preispolitik schon recht gut nachverfolgen...



Member hat gesagt:
Glaubt ihr die gehen noch runter?
Dazu bräuchte ich ne Kristalkugel... ;-)
 
        #1.907  

Member

Oktober ist in Bezug auf Thailand nicht Nebensaison. Nebensaison ist Mai bis September, wenn's dort regnet. Ab Oktober beginnt die Hauptsaison.
 
        #1.908  

Member

Das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass im Oktober die Hauptsaison beginnt. :hehe:
 
        #1.909  

Member

Hotels zum Beispiel wechseln den Tarif teils am 1.10. auf High-Season Rate.
 
        #1.910  

Member

Mist, egal früher ist mir vom Wetter zu unsicher. Ein enig Strand muss auch sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten