Thailändisch lernen
        #1.881  

Member

Member hat gesagt:
Widerspricht aber völlig meinem Empfinden von "einfachem online buchen", falls ich in dem einen oder anderen Fall erst noch bei Tante google anhand der Flugnummer die dahinterstehende Fluggesellschaft heraussuchen muss.

Wenn man direkt auf der Seite von Etihad bucht, dann sieht man doch deutlich, wer den Flug ausführt. Da ist direkt in der ersten Ansicht "operated by" und da steht dann ggf. Air Berlin.
Etihad hier irgendwas zu unterstellen ist also Quatsch und vollkommen weit her geholt. Es ist zudem auch super einfach, übersichtlich und bequem auf deren Seite zu buchen.

Wenn irgendwelche Suchmaschinen wie Swoodoo etc. falsche Ergebnisse anzeigen, weil irgendwas mit der Datenverarbeitung unterwegs Probleme macht oder ein Anbieter in der Kette da absichtlich die Informationen anders weiter gibt, kann man die Schuld dort suchen, aber doch sicher nicht bei Etihad. Nur weil das in manchen Fällen angezeigt wird und in anderen nicht, muss das auch nicht Etihads Fehler sein. In anderen Fällen wurden die Daten vielleicht von ganze anderen Quellen/Reisebüros verarbeitet.
Wenn jemand unfair ist, dann ggf. irgendwelche "Dritten", also Reisebüros, die diese Information nicht ersichtlich anführen, dass es sich um einen Codeshare handelt. Aber irgendwelche Suchmaschinen anführen, dafür, dass Etihad nicht mit offenen Karten spielen würde, das ist wirklich Unfug.

Deinen Link zu Swoodoo habe ich eben auch noch angeschaut. Da steht doch auch klar, dass die Flüge von AB durchgeführt werden. Ein EY Flug ist es ja dennoch, nur eben "operated by AB".
Wie deutlich sollen sie es denn noch machen? Soll ein großes Warndreieck dran sein und ein Pop-Up aufgehen "Achtung, Achtung! Auf dieser Übersichtsseite befinden sich Etihad Flüge die von Air Berlin durchgeführt. Bitte auf Details klicken."?

Anhang anzeigen 78472

Ich verstehe die Aufregung dazu nicht. Das ist doch wirklich keine höhere Physik, da vor Buchung schnell zu erkennen, wer den Flug durchführt. Und falls doch mal ein Büro dabei ist, welches da nicht mit offenen Karten spielt, dann gibt es ja noch genug andere Anbieter zur Auswahl. Im Zweifelsfall eben die Airline direkt.
 
        #1.882  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich denke, dass Du evtl. (schmerzhaft?) gelernt hast und ggf. Deine Konsequenzen ziehst: nicht mehr mit EY fliegen (egal wie preiswert die sind), weil die ihre Kunden hinters Licht führen...
Ne, falsch. Ich hab es noch frühzeitig gemerkt und ziehe mangels anderer Alternativen (ThaiAirways oder Co.) halt in dem Fall dann Emirates vor... ;-)
 
        #1.883  

Member

nachdem ich allein für 2013 schon über 50 flüge (allein und online:wink0:) gebucht habe und als etihad gold member auch die buchungsklasse wichtig ist (wegen der flugmeilen) fliesst auch diese noch in meine entscheidung der flugauswahl ein, bzw. auch welches fluggerät verwendet wird wegen der business class.

ganz einfach kann man buchungsklassen hier sehen Matrix - ITA Software

kann beim besten willen nicht verstehen wie für manche nicht ersichtlich ist mit welcher fluglinie sie fliegen.... aber habe ja auch in einigen reiseberichten schon vom emirates flug mit landung in abu dhabi gelesen oder mit airberlin/etihad landung in dubai. das ganze nach erfolgter reise, denn die berichte können ja nur danach geschrieben worden sein.
insofern wundert es mich auch wieder nicht...
 
        #1.884  

Member

Heute flug gebuch, nicht gerde billig, aber dafür nonstop mit der thai vom 15.8.2013 bis 7.9.2013 vom muc nach krabi, für 810 euro.
 
        #1.886  

Member

Die Thai fliegt nicht Direkt nach Krabi. Du musst in Bangkok umsteigen.
 
        #1.887  

Member

Hey Stoupiotis,

wenn du so viele Flüge buchst, dann hätte ich evtl. einen guten Ansprechpartner für dich.
Wenn du seine E Mail Adresse haben möchtest, dann schreib mir einfach.
Ich kooperiere auch mit denen und bin sehr zufrieden.
 
        #1.888  

Member

Ist schon klar das bkk das drehkreuz ist, und man da umsteigt :hehe:
Ich dachte das wisst ihr alle schon.:lach:
 
        #1.889  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon klar das bkk das drehkreuz ist, und man da umsteigt
Ich dachte das wisst ihr alle schon.
In dem Zusammenhang ist es aber dann widersinnig, was von "nonstop" zu schreiben...
 
        #1.890  

Member

Member hat gesagt:
Hat mit der Wartung nichts zu tun, sondern mit Service, Freundlichkeit und Komfort. Ich mit meinen fast 2 m Körpergröße passe gar nicht rein.
Es hat ja schon unzählige Berichte über Nachbauteile gegeben. Und ich glaube kaum das diese nur in Afrika( bei gewissen Bananenairlines) eingesetzt werden. Top Airlines werden sich dieser Quelle sicher nicht bedienen, hoffe ich mal. Die Versuchung Geld zu sparen wo immer es geht ist doch verlockend. Und ich möchte nicht wissen was am Ersatzteile Markt der Flugbranche wirklich los ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten