Thailändisch lernen
        #1.871  

Member

muss onkel zu 100% recht geben. ausserdem kann man die flugnummer googeln, dann steht immer operated by etihad oder airberlin. flightmapper.net ist da sehr hilfreich

generell gilt: airberlin fliegt ab dus einen der beiden flüge und ab berlin (da ist soviel ich weiss nur eine direktflug täglich). rest fliegt etihad. richtung thailand ab abu dhabi fliegt airberlin nur phuket mit eigener maschine. ausnahmen wird es immer geben.

kayak und swoodoo führen immer an von wem der flug durchgeführt wird.
 
        #1.873  

Member

Ich habe bei cheaptikets de gebucht Thai Airways München Bangkok Abflug Juli zurück September 723.-
Allerdings lohnt es sich immer nachzusehen da sich die Flugpreise dauern ändern.
Auf jeden Fall tu ich mir den Stress nicht an wegen ein paar Euros einen
 
        #1.874  

Member

Member hat gesagt:
xdrive, du schießt hier voll über's Ziel hinaus.
Das ist Deine Meinung, ich sehe das halt kritischer.


Member hat gesagt:
Codeshareflüge sind ja nichts Außergewöhnliches.
Ne logo. Aber warum steht denn aber bspw. bei Flügen FRA-CRK mit Cathay dann aber direkt auf der ersten Seite klar und deutlich sichtbar, dass der Flug von HKG nach CRK mit DragonAir durchgeführt wird?
Gilt da für Cathay ein anderer Maßstab als für Etihad und AB??


ausserdem kann man die flugnummer googeln, dann steht immer operated by etihad oder airberlin.
Widerspricht aber völlig meinem Empfinden von "einfachem online buchen", falls ich in dem einen oder anderen Fall erst noch bei Tante google anhand der Flugnummer die dahinterstehende Fluggesellschaft heraussuchen muss.



Und BKK sieht das wohl ähnlich...
Bin allerdings der Meinung das des öfteren suggeriert wird es würde sich um einen Etihad Flug handeln. Wer da nicht genau hinschaut kann halt Pech haben und sich auf einer Teilstrecke in einem AB-Flieger wiederfinden.
 
        #1.875  

Member

Was ist denn daran so schlecht, in einem AirBerlin-Flieger zu landen?
 
        #1.876  

Member

Da Billigairlines vielleicht auch billiger gewartet sind?
Da sind mir die paar Euros das schon wert mit eher den besseren Linien zu fliegen.
 
        #1.878  

Member

Member hat gesagt:
Da Billigairlines vielleicht auch billiger gewartet sind?
Da sind mir die paar Euros das schon wert mit eher den besseren Linien zu fliegen.

Hat mit der Wartung nichts zu tun, sondern mit Service, Freundlichkeit und Komfort. Ich mit meinen fast 2 m Körpergröße passe gar nicht rein.
 
        #1.879  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn daran so schlecht, in einem AirBerlin-Flieger zu landen?

Fast alles wenn du ECO fliegen musst. Wirst behandelt wie ein Arsch, überdurchschnittlich viele Verspätungen meine Bilanz 10 AB Flüge 6 verspätet 30min-2h 1 geplanter Start 6:00 morgens nach Malle Ankunft 18:00 uiiiii und 3 pünktlich, Essen Dreck, Service ha ha ehr Fraß vorwerfen, auf Langstrecken veraltetes Mat. Kein Tv. Ok wird langsam abgeändert…….. Sitzabstand gleicht Folter wenn du nicht 1,60 bist und nur 60kg wiegst. Einige Asiatische Billigairlines haben auf Kurzstrecken mehr abstand Als A-dreck auf Langstrecke.

in Busi schaut die sache dann schon anders aus.......
 
        #1.880  

Member

Member hat gesagt:
Widerspricht aber völlig meinem Empfinden von "einfachem online buchen", falls ich in dem einen oder anderen Fall erst noch bei Tante google anhand der Flugnummer die dahinterstehende Fluggesellschaft heraussuchen muss.

Meinen letzten Flug nach BKK hatte ich sehenden Auges als AB-Flug gebucht - nachdem ich die Flugnummern kurz gegoogelt hatte. War nicht schwierig und ich empfand die Buchung trotzdem als einfach.

EY Arglist zu unterstellen, halte ich nach wie vor für arg weit her geholt. So, wie Du evtl. mehrere Suchmaschinen bedienst oder mit dem Datum "flipperst" ist die Recherche der Flugnummer m.E. eine Sache von Sekunden.

Nur weil Einkaufen im Netzt angeblich einfach ist, kaufe ich nicht einfach "blind" bei z.B. Amazon, sondern vergleiche mit weiteren Anbietern. Wenn ich den gleichen Artikel anderswo günstiger bekomme, unterstelle ich Amazon keine Arglist. Wir wenden bei jedem Geschäftsabschluss sehr viel Zeit auf, das Maximum heraus zu holen, sodass die Nachfrage bei Tante Google doch die leichteste Übung sein dürfte.
Aber ich denke, dass Du evtl. (schmerzhaft?) gelernt hast und ggf. Deine Konsequenzen ziehst: nicht mehr mit EY fliegen (egal wie preiswert die sind), weil die ihre Kunden hinters Licht führen... :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten