Thailändisch lernen
        #1.861  

Member

@ xdrive, dann schau mal bei swoodoo, da ist es ersichtlich ob du mit ab oder Etihad fliegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.863  

Member

Dann klick mal auf Details, da steht doch wer den Flug durchführt.
 
        #1.864  

Member

Jepp, schon klar. Nur warum wird denn dann auf der ersten Seite unterschiedliche Fluganbieter aufgezeigt, also mal AirBerlin, dann mal Emirates, und zur Krönung dann auch mal gemeinsam?
Und wenn Du auf Details gehst, dann steht da immer noch das Logo von bspw. Emirates, dadrunter aber dann im Text "AirBerlin"...

Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute meinen, die hätten nur Emirates-Flüge gebucht und schauen dann blöde aus der Wäsche, wenn sie dann in nen AirBerlin-Flieger einsteigen müssen... Ok, kann man natürlich auch als naiv bezeichnen...

Bei anderen Fluggesellschaftenn wird aber so ein Häckmäck doch auch nicht gemacht. Buch/check mal nen (Direkt)Flug mit Cathay nach CRK. Da steht dann auch bereits schwarz auf weiß, und direkt auch auf der ersten Seite und nicht erst später in den Details im "Kleingedruckten", dass der (2.) Flug, von HKG nach CRK, bspw. von DragonAir, durchgeführt wird...
 
        #1.865  

Member

Aufpassen und genau schauen muß man schon. Sind für den der genau liest aber alle infos vorhanden.
Ich denke der Grund das die anderen den "Häckmäck" nicht machenist der , das nur wenige so schlecht wie AB sind und haben somit auch keinen Grund etwas zu verschleiern. Wer fliegt schon freiwillig Langstrecke mit AB wenns kein Notfall ist?
Auf der Kurzstrecke von HKG nach CRK ist das schon etwas anderes. Da kann man Abstriche bei Komfort und Service machen wenn der Preis stimmt.
 
        #1.866  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke der Grund das die anderen den "Häckmäck" nicht machenist der , das nur wenige so schlecht wie AB sind und haben somit auch keinen Grund etwas zu verschleiern. Wer fliegt schon freiwillig Langstrecke mit AB wenns kein Notfall ist?
Joh, denke ich auch... AB ist wohl saufroh, mit Etihad (eben wg derem bisherigen Renommee, aber das leidet wohl derzeit auch gerade ganz kräftig wegen AB!!!) koorperieren zu dürfen und darf sich dann wohl dahinter etwas "verstecken"...

Hab aber gerade mal nachgeguckt... Bspw. DragonAir ist wohl gar ne 35%-ige Tochter von Cathay. Also viel mehr als nur so ne bloße Koorperation wie bei AB und Etihad. Trotzdem werden deren Flüge, neben Cathay, extra, sprich ganz eindeutig ausgewiesen.

Das verstehe alles wer will...
 
        #1.869  

Member

xdrive, du schießt hier voll über's Ziel hinaus. Du kannst doch Ethiad nicht für Angaben auf Seiten wie Skyscanner oder Swoodo verantwortlich machen. Die stehen doch miteinander überhaupt nicht in Geschäftsbeziehung. Skyscanner, swoodoo, kayak, und wie die ganzen Datensammler alle heißen, sind Affiliate-Seiten, die nichts verkaufen. Derjenige, der dir dein Ticket verkauft, muss die richtigen Angaben machen und das tun die Ticketverkäufer i.d.R. auch. Du musst halt dort, wo du buchst, genau hinschauen, was du buchst. Codeshareflüge sind ja nichts Außergewöhnliches.
 
        #1.870  

Member

Normarlerweise sind diese Angaben bei den verschiedenen Suchmaschinen auch vorhanden, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Bin allerdings der Meinung das des öfteren suggeriert wird es würde sich um einen Etihad Flug handeln. Wer da nicht genau hinschaut kann halt Pech haben und sich auf einer Teilstrecke in einem AB-Flieger wiederfinden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten