Thailändisch lernen
        #1.852  

Member

aktuell - Austrian Airlines REDTICKET / buchbar bis 14. März
nonstop nach BKK für 699,--
 
        #1.853  

Member

Und für Futter muss man extra bezahlen, ne danke
 
        #1.855  

Member

Member hat gesagt:
aktuell - Austrian Airlines REDTICKET / buchbar bis 14. März
nonstop nach BKK für 699,--

.... und für 20 oder 30 € mehr kann man mit der Thai fliegen. Welche Gesellschaft wählt man da wohl ?
 
        #1.856  

Member

Member hat gesagt:
Also txl-auh sitzt du im airberlin flieger. Auh-bkk geht's dann mit etihad weiter.
Jepp, das ist nämlich die große Verarsche... Man denkt, man bucht Etihad, fliegt aber auf der besagten Strecke in 98% der Fälle zwei Teilstrecken mit AirBerlin. Auch so bspw. von DUS aus...
 
        #1.857  

Member

Da hilft ganz klar: Flugnummern vergleichen :yes:

Sagt sich aber leicht von einem, der ab FRA fliegt... :hehe:
 
        #1.858  

Member

Member hat gesagt:
Da hilft ganz klar: Flugnummern vergleichen :yes:
Du sagst es.
I.a.R. sind es die 4-stelligen (Flugnummern bzw. besser Zahlen) hinter dem Kürzel "EY", hinter denen sich AirBerlin-Flüge verstecken (Etihad-Flüge haben meist nur 1-3 Zahlen nach" EY"). Das übersieht/überliest man aber ganz leicht falls man hauptsächlich nur auf einen möglichst günstigen Flugpreis schielt.
Für meinen gewünschten Reisezeitraum gab/gibt es sogar ne ganz bestimmte (Ab)Flugszeit, da waren zumindest 3 oder gar 4 (?) Teilflüge (nur) mit Etihad. Aber auch entsprechend teurer als die anderen auf der Etihad-homepage...

Ich werde ja hier nicht so weit gehen, um das als Kunden-Verarsche zu bezeichnen, aber so richtig transparent ist das auch nicht immer bzw. nicht immer auf den ersten Blick so ersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.859  

Member

Member hat gesagt:
...
nicht immer auf den ersten Blick so ersichtlich
...

DAS trifft es am ehesten!

Es liegt an jedem Kunden selbst, ob er "Lunte riecht" und ggf. vergleicht, bzw. sich schlau macht.

Von "Verarsche" zu sprechen, halte ich für arg weit hergeholt - wie immer, wenn man das eigene Unvermögen hinter Arglist des Anderen verbergen möchte.
 
        #1.860  

Member

Member hat gesagt:
Von "Verarsche" zu sprechen, halte ich für arg weit hergeholt - wie immer, wenn man das eigene Unvermögen hinter Arglist des Anderen verbergen möchte.
Dann erkläre mir mal bitte eines... Sucht man über übliche Flugsuchmaschinen wie bspw. Skyscanner oder Co. bestimmte Flüge heraus, steht da zum Teil als (durchführende) Fluggesellschaft, klar und deutlich ersichtlich, AirBerlin. In nem anderen oder auch für den gleichen angefragten Zeitraum aber auch daneben noch Etihad (dann meinethalben 3€ teurer als bei AirBerlin). Das diese Flüge aber i.a.R. "gemischt" durchgeführt werden, erfährt man, falls überhaupt, dann irgendwann später beim weiterklicken, wenn es ins "Eingemachte" hinsichtlich verbindlicher Buchung geht...
Das ist doch alles andere als transparent bzw. "Verbraucher-freundlich"...


Guck mal hier als Beispiel; erst 4xEtihad, dann mal AirBerlin, dann mal "gemischt" und offen angegeben, dann wieder Etihad und bla bla:
http://www.skyscanner.de/fluge/dus/bkk/130425/130519/flugpreise-von-d%C3%BCsseldorf-international-nach-bangkok-suvarnabhumi-im-april-2013-und-mai-2013.html

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten