Member hat gesagt:Member hat gesagt:Hi Amseln!
Wie Du sagst ist ein "Rechenexample".
Wenn man aber längere Zeit Vorort ist, verschiedene Ziele und
Übernachtungsorte usw. anfährt, ist man halt bei eigener Organisation flexibler und günstiger!
Grüße
Mikel
Stimmt, stimmt ......
Vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle bei der Entscheidung, ob Pauschal oder nicht bzw. ob man sich alles organisieren läßt.
Ich lernte einen Rentner kennen, der ließ sich von Neckermann ein halbes Jahr(!!) Pattaya organisieren.
Als ich ihn kennen lernte, wie folgt:
2 Monate Intown, 2 Monate Nova Lodge, 2 Monate ein Resort in Naklua.
Alles mit Frühstück! Und Pool!! Bezahlt hat er mit seinem Flug von München 3.500 Euronen.
Wie gesagt, für ein halbes Jahr Aufenthalt mit Flug.
Das macht er jeden Winter, wie er mir sagte. Die genannte Summe, das war aber vor 2 Jahren!
Ich hab´ das gar nicht geglaubt. Auch daß er für seine Lady(s) nur 500 Baht zu zahlen hat. Inzwschen weiß ich es besser. Der Ladypreis stimmt, denn die, die er hatte, blieb - im Idealfall wenigstens - die ganze Zeit bei ihm. Auch der Pauschalpreis (Neckermann) stimmte.
Auch diese Art Pauschalurlaub kann sich rechnen, insbesondere wenn man etwas ruhiger geworden ist.
Grüße
Amselm
Member hat gesagt:kommt natürlich immer auf die saison an, aber du wirst es net glauben, zu teuer.
für 15.000 baht im monat findest du immer etwas. rechnen wir mal, 6 x 300 € = 1800 €, blieben 1700 € übrig für ein 6 monatsticket oder zwei onewayflüge. soviel zu neckermann.....
Vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle bei der Entscheidung, ob Pauschal oder nicht bzw. ob man sich alles organisieren läßt.
Ich lernte einen Rentner kennen, der ließ sich von Neckermann ein halbes Jahr(!!) Pattaya organisieren.
Als ich ihn kennen lernte, wie folgt:
2 Monate Intown, 2 Monate Nova Lodge, 2 Monate ein Resort in Naklua.
Alles mit Frühstück! Und Pool!! Bezahlt hat er mit seinem Flug von München 3.500 Euronen.
Wie gesagt, für ein halbes Jahr Aufenthalt mit Flug.
aber du wirst es net glauben, zu teuer.
Strecke DXB-BKK v.v. nur gültig auf EK 372/EK 373
Member hat gesagt:EMIRATES HERBST SPECIAL BKK,25.08.-17.10.08
Buchungs- /Ticketingzeitraum: 13.08.-30.09.08
Ticketing: binnen 96 Std. nach Reservierung, spätestens am: 30.09.08
MIN/MAX: 6 Tage / 2 Monate
Rail&Fly (2.Kl.) auf Wunsch inklusive
z.B. nach Bangkok
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_GesetzMember hat gesagt:Member hat gesagt:EMIRATES HERBST SPECIAL BKK,25.08.-17.10.08
Buchungs- /Ticketingzeitraum: 13.08.-30.09.08
Ticketing: binnen 96 Std. nach Reservierung, spätestens am: 30.09.08
MIN/MAX: 6 Tage / 2 Monate
Rail&Fly (2.Kl.) auf Wunsch inklusive
z.B. nach Bangkok
Was man tut, ist falsch .... aber wirklich.
Ich versuche möglichst lange im Voraus zu buchen. Weil man mir sagte, es sei dann am billigsten.
So war es schon so gewesen, daß ich einen Flug antrat und hatte die nächsten 2 schon gebucht.
In 3 Wochen fliege ich.
Und gerade bin ich dabei, Abflüge für Dez. zu suchen. (2-3 Monate Aufenthalt) Und ich werde froh sein müssen, wenn was zwischen 800 und 900 dabei ist.
Nun weiß ich nicht, ob ich das alles sein lassen soll.
Denn nach dem Herbst-Special, macht vielleicht eine Linie ein Winter-Special, kurzfristig natürlich.
Was ich auch immer nur mache, ist falsch. Im Supermarkt stelle ich mich prinzipiell an die falsche Schlange an, trotz genauester Beobachtung und exaktester Kalkulation. Und wenn ich jetzt nicht buche, also abwarte .... werden dann garantiert keine Specials gemacht.
Amselm
Member hat gesagt:hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz